You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rotörhead

Intermediate

Posts: 143

Thanks: 29

  • Send private message

1

Tuesday, May 2nd 2017, 11:22am

Mattoo - Gibt's was Neues / Stand der Dinge?

Hi,

gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten zum Mattoo und dem Rettungssystem, bzw. wurden schon ausgeliefert? Hab grad die Seite auf Facebook eingeblendet bekommen, Stand allerdings von 2014.

VG

Apollogreek

Beginner

Posts: 16

  • Send private message

2

Saturday, May 6th 2017, 6:15pm

Würde mich auch interessieren.....habe versucht im Netz Neuigkeiten zu finden....ohne Erfolg....Weiß denn wirklich keiner was?

Heide-Copter

* Förderndes Mitglied *

Posts: 162

Thanks: 150

  • Send private message

3

Saturday, May 6th 2017, 8:16pm

Zum Sachstand MATTO (mit einem "o") kann "otto" Strauss wohl am ehesten eine Auskunft geben, ich habe auch lange nichts gehört...

"Hallo Ottoooooh, klär uns bitte auf!"
Thomas

Der Heide-Copter

Apollogreek

Beginner

Posts: 16

  • Send private message

4

Saturday, May 6th 2017, 10:37pm

Bei den Details auf der Website steht unter anderem, dass der Motor 3503 ccm Hubraum haben soll.....dreieinhalb Liter Hubraum.....was ist das für ein Motor? Kann das sein, oder ist das ein Schreibfehler?

Apollogreek

Beginner

Posts: 16

  • Send private message

5

Saturday, May 13th 2017, 9:36pm

Bin etwas verwundert darüber, dass dieser Thread "totgeschwiegen" wird......

skyride

Master

Posts: 777

Thanks: 384

  • Send private message

6

Saturday, May 13th 2017, 11:13pm

Hi Apollogreek,

"totgeschwiegen" hatten wir schon mal bei einem Produkt aus Görisried, das von einem Tester in den höchsten Tönen gelobt wurde........

Apollogreek

Beginner

Posts: 16

  • Send private message

7

Sunday, May 14th 2017, 1:21pm

Komme da jetzt nicht ganz mit......was meinst Du damit? Kenne die Geschichte nicht......

skyride

Master

Posts: 777

Thanks: 384

  • Send private message

8

Sunday, May 14th 2017, 1:44pm

Es wurde im Forum nach Erfahrungsberichten von und mit dem "Clouddancer II gebeten, niemand hatte nur eine Silbe darüber berichten wollen.
Warum, ist scheinbar ein Geheimniss......

Apollogreek

Beginner

Posts: 16

  • Send private message

9

Sunday, May 14th 2017, 3:43pm

Aaaaahhhh jaaaaa......da war doch mal was....es hatte sich jemand mal gewundert, warum so viele Clouddancer mit sehr wenigen Flugstunden angeboten werden....darf ich offen fragen, ob der Grund mittlerweile bekannt ist?

skyride

Master

Posts: 777

Thanks: 384

  • Send private message

10

Sunday, May 14th 2017, 4:29pm

Das wäre einen neuen Thread wert, bin aber skeptisch, ob hier im "zweiten Anlauf" irgendwer berichtet.

Apollogreek

Beginner

Posts: 16

  • Send private message

11

Sunday, May 14th 2017, 4:35pm

Na denn......"try once again".......Neuer Thread, neues Glück.....

otto

Intermediate

Posts: 221

Thanks: 24

  • Send private message

12

Wednesday, May 17th 2017, 9:08pm

Hallo,
ich will mich nur kurz melden, damit niemand glaubt der MATTO sei Geschichte. Wir sind kurz vor der Zulassung und alle in der Firma sind voll eingespannt und es fehlt mir gerade die Zeit. Innerhalb der nächsten drei Wochen werde ich berichten und auch in den Fachzeitschriften gibt es dann einen ausführlichen Bericht.
Gruß
Otto

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Skaer2 (18.05.2017), Flugsaurier (18.05.2017)

Rotörhead

Intermediate

Posts: 143

Thanks: 29

  • Send private message

13

Thursday, May 18th 2017, 1:44pm

Hallo Otto,

vielen Dank für die Info! dann freu ich mich jetzt schon auf den Artikel.

Viel Erfolg bei den Zulassungsaktivitäten! :)

skyride

Master

Posts: 777

Thanks: 384

  • Send private message

14

Friday, May 19th 2017, 7:39am

Das Gerät sieht sehr gut aus, auch wenn gewisse optische Ähnlichkeit mit einem anderen Hersteller besteht.
Das Rettungssystem ist in jedem Fall ein absoultes Alleinstellungsmerkmal.
Von daher die besten Wünsche zur erfolgreichen Zulassung und guter Testberichte. :thumbup:

Ile-d-yeu

Professional

Posts: 308

Thanks: 78

  • Send private message

15

Sunday, May 21st 2017, 9:05am

Ich bin da auch mal gespannt! Wenn ich denke, was das damals ein Hype auf den CD2 war denn es gab ja nichts besseres als dieses Gerät und was ist daraus geworden. Auf der Binz steht einer wo sogar der FL nicht mehr einsteigt. Ich denke außerdem, der große Run an Neuverkäufen ist vorbei und sogar der gebrauchtmarkt lässt zu wünschen übrig. Aber warten wir es mal ab was wird.?
Liebe Grüße
Ralf ( Zur Zeit ohne eigenen Gyro)

Apollogreek

Beginner

Posts: 16

  • Send private message

16

Sunday, May 21st 2017, 2:27pm

Ich frgae mal gaaanz leise in die Runde......was ist den mit den Clouddancern?.....Würde gerne wissen, was da so geheimnisvoll sein soll....Hat jemand Lust und Laune mir da mal ein paar Info`s zu stecken? Habe bei BFU mal recherchiert....wurde aber nicht wirklich fündig......

skyride

Master

Posts: 777

Thanks: 384

  • Send private message

17

Sunday, May 21st 2017, 5:22pm

So leise kannst du garnicht nachfragen, damit hier was kommt.
Haben wir schon vor langer Zeit probiert.
Wenn das Teil Freude bringen würde, gäbe es bestimmt Berichte.
Jetzt mach dir einen Reim auf den Umkehrschluß.
In der Tat war es ein Hype mit vielen Präsentationen, Messeauftritten.
Tatsächliche Käufer/Besitzer sind wahrscheinlich so fair, sich nur mit dem Hersteller auseinanderzusetzen, statt in der Öffentlichkeit/Forum Statements abzugeben. (was ja persönlich wenig bringt)

In sich gesehen völlig ok.......?

Apollogreek

Beginner

Posts: 16

  • Send private message

18

Sunday, May 21st 2017, 6:12pm

Ja, aber.......folgendes Beispiel:

Ich mache meinen Flugschein.....bin auf der Suche nach einem schönen, spritzigen Fluggerät und stoße auf den schnittigen CD 2, kaufe den für "nicht wenig Geld" und merke danach, dass damit "irgendetwas" nicht in Ordnung ist, bzw. verschwiegen wurde......wäre das dann fair?
Vor allem wenn es sich im Bereich Sicherheit drehen würde......andererseits.....in den BFU-Berichten habe ich auch nichts besonderes entdecken können.......macht mich schon ziemlich neugierig....

skyride

Master

Posts: 777

Thanks: 384

  • Send private message

19

Sunday, May 21st 2017, 7:04pm

Also , ohne Produktwerbung zu betreiben, war ich irgendwann mal an der gleichen Situation wie Du.
Schau Dir die Marktführer/Zulassungsstatistik an, weil hier Erfahrungen, Servicestützpunkte, Garantien, echte Kundenberichte vorhanden sind.
Ruf mich einfach an, damit nicht soviel geschrieben werden muß.
Willst du offen Tandem fliegen, oder nebeneinenander geschloßen, oden neuerdings nebeneinander offen, oder geschloßen hintereinander, oder was ist dein Budget?

Komisch, daß hier kein Vertreter der "Gyroakademie" eines Produktes einen potentiellen Käufer erkennt.
Das scheint mir eine Schwachstelle, die doch bedient werden könnte?

Ich sitze rund um die Uhr am Netz, um meine Kunden (Indian, HD, klassische Bikes der 70er;80er mit jeglicher Anfrage zu bedienen.

Daher bin auch ich traurig und dahingehend belehrt worden, daß sich die Hersteller zuwenig(nach Geschäftszeit garnicht) um Anfragen, Wünsche kümmern.

Eine willkommene Ausnahme gibt es (und deshalb ist dies meine Gyroheimat: Magni.....)
Diese Fa. besteht seit über 30 Jahren, ist ein Familienbetrieb und nimmt die Kunden mehr als "ernst".

Aus diesem Grunde solltet Ihr die Magni-Days in Rothenburg an der Tauber am 15.-18. Juni besuchen.
Macht euch kundig, hier wird alles geboten, was wir für ein erfolgreiches Fliegen benötigen.

Kein Insidertip, sondern für jedermann......

Apollogreek

Beginner

Posts: 16

  • Send private message

20

Sunday, May 21st 2017, 8:00pm

Der M24 Orion, wäre ja der eigentliche Favorit.......der Cavalon spaltet mich noch ein wenig....allerdings hat der etwas weniger Leistung.....soll sich aber besser fliegen.....ich weiss auch nicht...

Social bookmarks



http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev