You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mafli

* Förderndes Mitglied *

Posts: 620

Thanks: 153

  • Send private message

1

Thursday, September 5th 2013, 1:44pm

Ken Wallis gestorben


Posts: 1,351

Thanks: 325

  • Send private message

2

Thursday, September 5th 2013, 8:33pm

Re: Ken Wallis gestorben

Eine Legende geht zu Ende. Immerhin hat er viel länger als die meisten Leute das getan, was seine Leidenschaft war. Ich werd mir gleich nochmal You Only Live Twice anschauen.

-- Chris.

bongarje

* Förderndes Mitglied *

Posts: 81

Thanks: 8

  • Send private message

3

Thursday, September 5th 2013, 9:47pm

Re: Ken Wallis gestorben

Einer der Pioniere der Tragschrauber-Fliegerei. Es gibt sogar ein Buch über ihn:
THE LIVES OF KEN WALLIS - Engineer And Aviator Extraordinaire By Ian Hancock ( ISBN 978-0-9541239-6-3)

Soweit ich weiß, ist er noch bis ins höchste Alter geflogen. Das ist wirklich beneidenswert.

Rest in Peace Wing Commander.

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 55

  • Send private message

4

Thursday, September 5th 2013, 10:26pm

Re: Ken Wallis gestorben

Ich hatte das große Glück ihn nochmal zu treffen. Ein toller Kerl und ein wirklich toller Mensch.
Möge er jetzt ewig fliegen.

Kai.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,985

Thanks: 182

  • Send private message

5

Thursday, September 5th 2013, 10:58pm

Re: Ken Wallis gestorben

Die Folge "Vertikalflug" der zehnteiligen Dokumentation "Der Griff nach dem Himmel" enthielt (fälschlicherweise, wie mir heute bewußt ist) eine Reportage über Ken Wallis und seine Passion - jenseits von James Bond und "Little Nellie".

Dort zeigte er mit einem Grinsen im weißbärtigen Gesicht seine berühmten tiefen Überflüge mit erhobenen Händen und seitwärts baumelnden Füßen, um die Stabilität seines Fluggerätes zu demonstrieren und vermittelte für jeden sichtbar seine Leidenschaft für die Fliegerei im Allgemeinen und den Tragschrauber im Besonderen.



Es war maßgeblich der Eindruck, den dieser Film auf mich gemacht hatte, der mein Interesse für Gyrocopter geweckt hat!

Auch wenn ich Ken Wallis nie persönlich kennengelernt habe: ich bin ihm dankbar für seinen Einfluß und sein Vorbild. Ich werde ihn in bester Erinnerung behalten.

Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Ile-d-yeu

Professional

Posts: 308

Thanks: 78

  • Send private message

6

Friday, September 6th 2013, 7:43pm

Re: Ken Wallis gestorben

Quoted


Es war maßgeblich der Eindruck, den dieser Film auf mich gemacht hatte, der mein Interesse für Gyrocopter geweckt hat!

Auch wenn ich Ken Wallis nie persönlich kennengelernt habe: ich bin ihm dankbar für seinen Einfluß und sein Vorbild. Ich werde ihn in bester Erinnerung behalten.

Holger


Ja, dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen!

Ich war zunächst auch sehr Abstand nehmend von der Gyro-Sportart.
Erst nach dem mein Fliegerfreund Fred mich immer wieder darauf ansprach habe ich mich erst richtig damit beschäftigt und kam so auf Ken Wallis und seine Little Nellie.

Da mein MTOsport in den original Farben lackiert ist,fliegt Ken immer noch im stillen mit.

Ihm sei jedenfalls herzlich gedankt für das was er letztendlich ins Rollen brachte.
Liebe Grüße
Ralf ( Zur Zeit ohne eigenen Gyro)

mafli

* Förderndes Mitglied *

Posts: 620

Thanks: 153

  • Send private message

7

Tuesday, September 10th 2013, 2:58pm

Re: Ken Wallis gestorben

Am 29. September gibt es zu Ehren von Ken eine Gedenkveranstaltung auf dem Old Buckenham Airfield:

http://www.oldbuck.com/en/events/a-celeb…ken-wallis-mbe/

http://www.edp24.co.uk/news/norfolk_airf…allis_1_2367909

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 55

  • Send private message

8

Saturday, September 14th 2013, 9:34am

Re: Ken Wallis gestorben

Ein sehr ruhiger, netter Tribut:

http://vimeo.com/73725698


Kai.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

skyride (29.05.2014)

mafli

* Förderndes Mitglied *

Posts: 620

Thanks: 153

  • Send private message

9

Saturday, September 14th 2013, 12:24pm

Re: Ken Wallis gestorben

Hallo Kai,

vielen Dank für diese super schöne Video. Es hat meine Erinnerungen an den Besuch vor zwei Jahren nochmal aufleben lassen.

Unglaublich, dass wir seitdem mehr als 50 Briefe ausgetauscht haben. Ich bin mir sicher, diese finden sich noch in seinem Archiv.

Ich wünschte es wäre möglich, Ken nochmals die Hand zu geben.

Viele Grüsse

Matthias

D-MIKE

Beginner

Posts: 13

Thanks: 6

  • Send private message

10

Thursday, May 29th 2014, 12:09am

Zwar etwas spät, aber vielleicht doch noch von Interesse... Ich hatte diesen Anfang des Jahres nacheinander an zwei Zeitschriften eingereicht aber noch nicht mal eine Antwort erhalten. Die haben es wohl nicht nötig wenigstens eine Absage zu mailen.... Ich stelle es daher über meine Webseite zur Verfügung:

http://d-mike.de/downloads/Ken_Wallis.pdf

VG Mike

5 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Sparrow (29.05.2014), Schlagschrauber (29.05.2014), bongarje (29.05.2014), gyro_kai (29.05.2014), callidus (29.05.2014)

bongarje

* Förderndes Mitglied *

Posts: 81

Thanks: 8

  • Send private message

11

Thursday, May 29th 2014, 7:46am

Hallo Mike,

vielen Dank für den Artikel, der eine schöne Erinnerung an Ken Wallis ist. Ich selber hatte mir 2009 das Buch "The lives of Ken Wallis" bei Ian Hancock bestellt.

Viele Grüße
Jens

P.S. Das dritte Bild ist aber doch ein Montage, oder?

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 55

  • Send private message

12

Thursday, May 29th 2014, 9:10am

Nein, das ist keine Montage, er hat gerne mal im Damensitz posiert, um zu zeigen, wie stabil seine Flieger sind.

Kai.

Social bookmarks



http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev