You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Posts: 1,351

Thanks: 325

  • Send private message

1

Wednesday, July 3rd 2013, 2:18pm

FAQ-Liste

Seit ein paar Tagen gibt es eine FAQ-Liste im Forum (ist euch das eigentlich überhaupt aufgefallen?). Dort dürfen zwar keine Beiträge gepostet werden, damit die Liste aber "lebt" und weiter verbessert werden kann, sind eure Kommentare diesbezüglich hier willkomen.

-- Chris.

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 55

  • Send private message

2

Thursday, July 4th 2013, 9:33pm

Re: FAQ-Liste

Hallo,

eine tolle Sache, ich bin endlich dazugekommen sie durchzulesen.
Es wurden ja immer wieder Fragen zu Flugzuständen wie Flapping oder torque-roll gestellt, sollte wir dazu ein Kapitel hinzufügen?

Kai.

Posts: 1,351

Thanks: 325

  • Send private message

3

Thursday, July 4th 2013, 10:54pm

Re: FAQ-Liste

Ja, gute Idee. Vielleicht machen wir auch eine technische FAQ Liste? Willst du einen Beitrag dazu schreiben? Wenn ja, poste ihn hier und ich setz ihn in das entsprechende Forum.

-- Chris.

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 55

  • Send private message

4

Thursday, July 4th 2013, 11:05pm

Re: FAQ-Liste

ja, mache ich. "Don't hold your breath", ich habe im Moment viel um die Ohren.

Kai.

freak

Trainee

Posts: 64

Thanks: 10

  • Send private message

5

Sunday, July 7th 2013, 10:37am

Re: FAQ-Liste

Hallo!
Eine gute Idee mit der FAQ-Liste!

aber die Antwort in Frage 7 erscheint mir so nicht zutreffend:

"Es gibt eine gesetzliche Mindestflughöhe, die bei 150 m über unbewohnten Gebieten und 600 m über Großstädten liegt."

Die Mindestflughöhe über Städten ist nach meiner Erinnerung 1000 ft (300m) über dem höchsten Hindernis in einem Umkreis von 600m.

"Spricht nichts Anderes dagegen, wählt man meistens eine Flughöhe von 300 - 1.000 m über Grund."

Überlandflüge nach Sichtflugregeln sind in einer Höhe von mindestens 2000ft (600 m) über Grund durchzuführen.

CU in sky!

Posts: 1,351

Thanks: 325

  • Send private message

6

Sunday, July 7th 2013, 9:16pm

Re: FAQ-Liste

Quoted from ""freak""

Hallo!
Eine gute Idee mit der FAQ-Liste!

aber die Antwort in Frage 7 erscheint mir so nicht zutreffend:

"Es gibt eine gesetzliche Mindestflughöhe, die bei 150 m über unbewohnten Gebieten und 600 m über Großstädten liegt."

Die Mindestflughöhe über Städten ist nach meiner Erinnerung 1000 ft (300m) über dem höchsten Hindernis in einem Umkreis von 600m.

"Spricht nichts Anderes dagegen, wählt man meistens eine Flughöhe von 300 - 1.000 m über Grund."

Überlandflüge nach Sichtflugregeln sind in einer Höhe von mindestens 2000ft (600 m) über Grund durchzuführen.

CU in sky!


Ich hab nochmals nachgeschaut und gefunden, an was ich mich vage erinnert habe: In Österreich beträgt die Mindestflughöhe über Innsbruck 600 m, über Wien 1000 m und über Salzburg, Linz, Klagenfurt und Graz 900 m. Das habe ich mit Großstädte gemeint und selbst nicht ganz richtig wiedergegeben.

Aber in der FAQ-Liste will ich nicht die Luftverkehrsordnung zitieren sondern eine allgemeine Antwort geben. Ich werde mir eine Formulierung überlegen, die richtiger ist und trotzdem nicht zu kompliziert.

Danke jedenfalls für den sachdienlichen Hinweis.

-- Chris.

Social bookmarks



http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev