You are not logged in.

AndyTille

Unvergessener Freund

• "AndyTille" has been banned

• Send private message

1

Friday, May 13th 2011, 1:35am

Flug übers Meer, Mallorca - Ibiza - Denia

[attachment=2]<!-- ia2 -->Meer-1.jpg<!-- ia2 -->[/attachment][attachment=1]<!-- ia1 -->ibiza-1.jpg<!-- ia1 -->[/attachment][attachment=0]<!-- ia0 -->Ibiza-2.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
AndyTille has attached the following image:
  • Ibiza-2.jpg
AndyTille has attached the following files:
  • Meer-1.jpg (113.96 kB - 514 times downloaded - latest: Nov 26th 2013, 3:35pm)
  • ibiza-1.jpg (115.61 kB - 514 times downloaded - latest: Nov 26th 2013, 3:35pm)
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

AndyTille

Unvergessener Freund

• Send private message

2

Friday, May 13th 2011, 1:39am

Re: Flug übers Meer, Mallorca - Ibiza - Denia

[attachment=1]<!-- ia1 -->Ibiza-achteraus.jpg<!-- ia1 -->[/attachment][attachment=0]<!-- ia0 -->Denia.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
AndyTille has attached the following images:
  • Ibiza-achteraus.jpg
  • Denia.jpg

iceforce

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

3

Friday, May 13th 2011, 6:53am

He Andy das ist ja geil!!!!
Wie lange hast Du für die Strecke gebraucht? - Bist Du alleine geflogen??

Viele Grüsse Jens

AndyTille

Unvergessener Freund

• Send private message

4

Friday, May 13th 2011, 1:50pm

Alleine bis Fuente Obejuna, Cordoba. 710 km, die letzten 400 mit etwas Seitenwind. Davon 250 km übers wunderschöne Meer. 7 Stunden war ich unterwegs mit 2 Tankstopps. Hatte Rettungsweste an, einen wasserdichten GPS, ein wasserdichtes UKW Hand- Funkgerät und eine Seenotbarke mit GPS. Bei ruhiger See ist es mir sicherer und man sieht mehr. Delfine und Schildkröten gab's zuhauf...Gruß Andy

bushflyer

Unregistered

5

Friday, May 13th 2011, 4:05pm

Respekt Amigo
:D
Beste Grüsse vom Platzadler
Jünter

troed

Master

• Send private message

6

Sunday, May 15th 2011, 11:41am

G R A T U L A T I O N ! :D :D :D

An Deiner Seite würde ich gerne auch mal übers Meer fliegen !
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

7

Sunday, May 15th 2011, 12:52pm

Hi!

Da kann ich mich nur anschließen! Ich wäre ebenfalls gerne mit dabei gewesen, allerdings nur bei ruhiger See und mit Rettungsweste, schwimmfähigem und wasserdichtem UKW Hand-Funkgerät und einer Seenotbarke mit GPS! ;) :lol: :roll:

Außerdem rate ich, in solchen Situationen zum "Ponoristen" zu werden: Jemandem, der sich des "Points of No Return" bewußt ist. (Ich beziehe mich dabei auf ein recht amüsanteses Buch mit schrägen Sci-Fi Kurzgeschichten, das ich neulich gelesen habe: "Das Loch in der Schwarte" vom Finnen Mikael Niemi (ISBN-13: 978-3442737109, <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Das-Loch-Schwarte-Mikael-Niemi/dp/3442737109">http://www.amazon.de/Das-Loch-Schwarte- ... 3442737109</a><!-- m --> ). Da wird u.a. beschrieben, wie es denen geht, die den PONOR nicht so genau im Auge behalten: Man hört nie wieder etwas von ihnen!

Noch einen schönen Sonntag, servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Gyronaut

Professional

• Send private message

8

Monday, May 16th 2011, 6:36pm

Hallo Andy,

am besten finde ich Dein Uralt-GPS. Während andere mit grossflächigen Moving Maps ihre Platzrunden meistern, überquerst Du das Mittelmeer mit einer simplen Zahlenanzeige. Respekt !

Viel Erfolg beim ELA-Deutschland Aufbau !
Stefan

Man kann die Natur nur dadurch beherrschen, indem man sich ihren Gesetzen unterwirft.
Francis Bacon

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

9

Monday, May 16th 2011, 7:52pm

Hi, Stefan!

Quoted

...am besten finde ich Dein Uralt-GPS. Während andere mit grossflächigen Moving Maps ihre Platzrunden meistern, überquerst Du das Mittelmeer mit einer simplen Zahlenanzeige. Respekt ! ...

Das mit dem Respekt lasse ich stehen, aber wenn ich mich nicht täusche, ist das auf dem Garmin ein "Virtual Road Display" (ich selbst bevorzuge allerdings das HSI-Display).

Und zum Thema "Uralt-GPS": Alles relativ! Oder würdest du ein attraktives, 18-jähriges Mädel als "uralt" bezeichnen?

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

AndyTille

Unvergessener Freund

• Send private message

10

Monday, May 16th 2011, 9:16pm

Für die meisten Reisen reicht mit eine Wegpunktnavigation. Entfernung und Richtung zum Ziel. Überm Wasser brauchst keine Details, da ist nix drunter. Unsere Lufträume sind einfacher, speziell auf Mallorca, aber selbst bis Fuente Obejuna kein Hinderniß was man umfliegen müsste. Die Mappe auf dem Display taugt zu gar nichts......wohl aber die Anzeigen Kurs, Entfernung, Dauer......würde ich in komplizierteren Gefilden fliegen würde ich mich auch anders bestücken. Gruß Andy

Social bookmarks

www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev