You are not logged in.

BLUE-EYE

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

1

Sunday, January 11th 2015, 5:36pm

Die Lust am bewegten Bild

Seit einigen Jahren gibt es jetzt sogar bewegte Bilder, hier möchte ich meinen derzeitigen Lieblingsfilm vorstellen(sogar in FARBE;-). Vielleicht etwas lang mit fast einer halben Stunde, aber ich wollte nicht "schneiden'.. Viel Vergnügen, Grüsse, Reinhard

http://youtu.be/oc-G89DmZ64

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Sparrow (11.01.2015), callidus (12.01.2015), gernotti (12.01.2015)

Tiger

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

2

Sunday, January 11th 2015, 7:04pm

Hi Blue Eye,
sehr schöner Flug vor allem das Rotormanagement am Schluss gefällt mir!

LG Tiger

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

BLUE-EYE (11.01.2015)

skyride

Master

• Send private message

3

Sunday, January 11th 2015, 7:44pm

Hi Blue-Eye,

schöner Film, den man nicht schneiden braucht.

Zur Nachahmung jedoch bedenklich:

- bei diesen Kursänderungen den rückwärtigen Verkehr beachten (wirklich nach hinten schauen)
- so schön die "Wattebausch-Wolken" sind, so schnell kannst du einen IFR-Kollegen im Cockpit
haben, der hier durchfliegen darf und kann!

LG Konrad

BLUE-EYE

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

4

Sunday, January 11th 2015, 8:01pm

Konrad, du hast natürlich Recht, so kann man nicht immer fliegen...
Dazu muss ich sagen, es war ein Donnerstag Spätnachmittag und niemand auf dem Funk, noch Sichtkontakt während des gesamten Fluges, so wars schon lange nicht mehr.
Prinzipiel aber richtig, werde daran denken...

Grüssle, Reinhard

skyride

Master

• Send private message

5

Sunday, January 11th 2015, 10:41pm

Hallo Reinhard,

ich liebe es auch so, weil es einfach schön ist.
Ich denke nur an die vielen Neueinsteiger, denen wir hier nichts Gefährliches vormachen möchten.
Sie sollten auch auf diesem Weg aufmerksam gemacht, wo Gefahren lauern.
In einer "Livesituation", wie in einem schönen Film hier, kommt dies allemal einprägsamer rüber, als auf der Schulbank oder aus dem Mund eines Fluglehreres.
Diese Flugtage sind selten, wo das Wetter so ideal ist und nahezu kein Funkkontakt herrscht.
Meist sind es die Tage unter der Woche, die ich auch versuche zu nutzen.
Gewisse berufliche Arbeiten kann ich auch an verregneten, windigen Sonntagen ausführen,
um ein Polster für solche Stunden zu haben.

Der IFR-Flieger wird aber meist auf anderen Frequenzen unterwegs sein, wobei wir wieder beim Thema "Flarm" oder ähnlichen technischen Einrichtungen angelangen.

LG Konrad

gyro_kai

Master

• Send private message

6

Sunday, January 11th 2015, 11:42pm

Hallo,

tolles Video. So ein Wetter, mit Wolken in Golf, hat man selten.

Kai.

callidus

Intermediate

• Send private message

7

Monday, January 12th 2015, 11:25am

Ein richtig schöner Flug wie man ihn legal im Luftraum Golf durchführen darf ;) !

Was mich wundert sind die starken Vibrationen der hinteren Windschutzscheibe. Ist das die Orginalscheibe von AutoGyro ?
LG von Calli

• Send private message

8

Monday, January 12th 2015, 1:03pm

Hallo Blau-Auge,
was ist das für ein Helm, den Du da trägst??!?!?!
gruß
werner

skyride

Master

• Send private message

9

Monday, January 12th 2015, 6:10pm

Hallo Calli,
Bedingungen für Flug im Luftraum G sind erfüllt und damit legal.
Was bei Euch womöglich nicht vorkommt, sind Jets (militärisch,oft nicht nur einer), und die sind
auch in G unterwegs.
In meinem Fluggebiet meistens Mittwochs, manchmal unter mir.....
Ich denke, die sehen mich.
Wollte dieses nur vorsichtshalber ansprechen.

LG Konrad

BLUE-EYE

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

10

Monday, January 12th 2015, 11:10pm

@ Flugsaurier
Der Helm ist ein SPH-4 der Bundeswehr ... Habe mir so nach und nach ein par davon auf Ebay geschossen und aufgebaut...anderes Mic und andere Kopfhörer, sowie ein Adapterkabel zum militärischen Stecker und ein Potentiometer....
Hab sowas jetzt in weiss, mattschwarz und oliv...(Exsoldaten haben manchmal so einen Fimmel...;-) Man hat ja schliesslich auch Paxe, die auf sowas stehn...
@ Callidus
Ja, ist die Orginalscheibe... Aber aus dem Winkel sieht man es ja normalerweise nicht, denke alle Scheiben machen das...
@ skyride
War vor diesem Flug schon in der Luft und dachte, WOW, jetzt ne Kamera.... Na ja...umgedreht und die cam montiert... :-))
( UND ES WAR SOOOO GEIL....)

Grüssle, Reinhard

( einfach auch um mal vom Hauptthema bissl abzulenken....die Hauptverhandlung wird dann im Norden stattfinden. Auch ich werde es aufmerksam verfolgen, doch hatte ich die letzte Zeit das Gefühl, das da Jemand im Klassenzimmer einen fahren lässt ( Könimidas), Alle regen sich auf und einer grinst...genug der Aufmerksamkeit, die Gerichte lassen sich von einem Blender NICHT blenden...)
BLUE-EYE has attached the following image:
  • image.jpg

Big X

Intermediate

• Send private message

11

Tuesday, January 13th 2015, 7:38am

echt schönes Video. Merci.

Bin froh, das ich dies "in Echt" auch schon erleben durfte. 8)
Ohne Flieger wäre der Himmel nur Luft!

Rizzitelli

Beginner

• Send private message

12

Wednesday, January 14th 2015, 6:57pm

Hallo zusammen,

eine Frage an Euch - nicht um zu 'kritisieren oder ähnliches', einfach nur zum Verständnis:

Bedingungen für Flug im Luftraum G sind erfüllt und damit legal? - Aber doch nicht, wenn ich so über der Wolke fliege - wie im Video zu sehen - das ich keine Erdsicht mehr habe!?

Wie seht Ihr das, auch wenn Ihr es evtl. 'kleinkariert' findet....

Grüße
Rizzitelli
Hallo Calli,
Bedingungen für Flug im Luftraum G sind erfüllt und damit legal.
Was bei Euch womöglich nicht vorkommt, sind Jets (militärisch,oft nicht nur einer), und die sind
auch in G unterwegs.
In meinem Fluggebiet meistens Mittwochs, manchmal unter mir.....
Ich denke, die sehen mich.
Wollte dieses nur vorsichtshalber ansprechen.

skyride

Master

• Send private message

13

Wednesday, January 14th 2015, 8:03pm

Hi Rizzitelli,
du hast Recht und keiner wird das hier "kleinkariert" finden.
"permanente Erdsicht ist erforderlich", so steht es in verschiedenen Publikationen.

Wie schon beschrieben, ist die Gefahr einer Kollosion je nach Situation gegeben.
Die Beobachtung des Verkehrs unmöglich.
Einer einzelnen (schönen, gutartigen) Wolke kann man sich wohl annähern aber knapp über einen "geschloßenen Teppich aus Watte" zu fliegen, ist wohl nicht vorgesehen.

Schönen Abend

Konrad

BLUE-EYE

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

14

Wednesday, January 14th 2015, 9:10pm

@Rizzitelli
Erdsicht muss gegeben sein, richtig... Die muss aber nicht senkrecht sein.
Bei meinem Flug war ca. 2/8 Bewölkung.

Grüssle, Reinhard

Heide-Copter

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

15

Wednesday, January 14th 2015, 9:13pm

SERA Neuerungen Luftraum GOLF

Na dann will ich auch noch mal kurz klugsch... ;) und an Bastians Posting

SERA

erinnern.

Über Mosbach (FE 1.083 ft) z.B. darf man nun also unterhalb der Trennfläche in und unterhalb von 3.000ft MSL mit 1,5 km Flugsicht, frei von Wolken und Erdsicht fliegen.

Zwischen 3.000ft MSL und 3.583ft MSL, also oberhalb der Trennfläche, ist man zwar immer noch im Luftraum G, allerdings gelten dann die Mindestwerte wie im Luftraum E, nämlich 5km Flugsicht und vertikal 1.000ft, bzw. horizontal 1,5km Abstand zu Wolken.

Ich hoffe, ich habe diese praxisfremde aber nunmal geltende Regelung richtig interpretiert, ihr könnt das ja anhand des SERA Artikels nochmal nachrechnen... :D

Trotzdem schönes Video, Reinhard :thumbup: , aber bei diesen Flügen möglichst die Augen überall haben...
Thomas

Der Heide-Copter

This post has been edited 1 times, last edit by "Heide-Copter" (Jan 15th 2015, 7:53am)

BLUE-EYE

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

16

Wednesday, January 14th 2015, 9:24pm

Danke Thomas...
Klar schau ich mich um... Als Ex-Fahrlehrer (90% Motorradausbildung) und immer noch fahrender Weise unterwegs, ( DUC 907i.E. ,1400 Intruder) überlebst am Besten, wenn du möglichst viel siehst und für Andere mitdenkst. So hab ich es auch meinen Schülern früher beigebracht.
Unbestritten, ERKANNTE GEFAHR, GEBANNTE GEFAHR..
Grüssle, Reinhard

Eigentlich...

Ich freu mich ja, wenn meine Posts diskutiert werden..und wenn ich das nicht "ab könnte", würde ich nix einstellen...
Nur, wenn ich nicht GLOTZEN würde, warum zapplt mein Kopp den ständig so hin und her?? Glaubt ihr denn, ich bin am Fliegen fangen??
Einfach noch mal gaaanz entspannt anschauen...geniessen, so wie ich das auch gemacht hab...

This post has been edited 3 times, last edit by "BLUE-EYE" (Jan 14th 2015, 11:37pm)

Heide-Copter

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

17

Thursday, January 15th 2015, 7:46am

@Reinhard

Bitte nicht persönlich nehmen, dass war als allgemeiner Appell an Alle gedacht, insbesondere an die noch nicht ganz so erfahrenen Forum Leser ;-)

Für sein pesönliches "Risk Management" sollte man möglichst immer so gut wie möglich wissen worauf man sich einläßt und wo die Gefahren lauern...
Thomas

Der Heide-Copter

BlueSky

Beginner

• Send private message

18

Thursday, January 15th 2015, 8:55am

In Anbetracht der Tatsache, dass man beim Fliegen eh mit
einem Bein im Gefängnis und mit dem Anderen im Grab steht,
fand ich den Flug Toll.
Hab zwischen den Jahren einen identischen gemacht.
War einfach nur gel !!!

Gruß
Roman

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

19

Sunday, January 18th 2015, 1:10pm

Hi, Reinhard! Spät, aber doch!

Ich hab mir dein Video heute am Vormittag in der größtmöglichen Auflösung (720p) auf einen USB-Stick heruntergeladen und mir auf meinem 63 Zoll-TV angeschaut, dazu den Originalton weit runtergedreht und dafür meine Lieblingsmusik (derzeit konkret die Dave Matthews Band , "Away From The World ", für mich fast so gut wie "Big Whiskey & The Groo Grux King " ) auf der Stereoanlage etwas lauter gestellt!

Es war ein Genuss für Auge, Ohr und die Fliegerseele, nur Fliegen ist schöner! :thumbup: Alles andere ist schon geschrieben worden ...

Danke & servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

BLUE-EYE

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

20

Sunday, January 18th 2015, 6:23pm

Die Freude ist ganz meinerseits...ich gestehe, ab und zu schau ich selbst den Film an...

Used tags

cam, film, Video

Social bookmarks

www.tragschrauber.at/

Advertisement © CodeDev