You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

skyride

Master

• Send private message

1

Monday, May 2nd 2016, 2:04am

Bruck-Nittenau

Am Samstag,29.04.2016 war in Niederbayern das "Tragschrauberbilderbuchwetter"

Da ich mit meinem Copiloten jedes geeignete Wochenende ein besonderes Ziel anvisiere, war diesmal Bruck/Nittenau im Focus.
Diesen historischen Platz flog ich früher schon im Rahmen meiner E-Klasse Ausbildung gerne zu Übungszwecken an,
weil die Landung durch Turbolenzen anspruchsvoll und eine der besten Übungen war.
Auch mit Beginn der Tragschrauberärea (ab 2008)war es spannend, den Gegenanflug über dichtes Waldgebiet um im Endanflug
über ein Wohnhaus im direkten Endanflug die schmale, geflickte Asphaltbahn sauber zu treffen.

Die Ausrichtung des Platzes entspricht nicht der Hauptwindrichtung (01/19)und ist praktisch eine Waldschneise mit den typischen Turbolenzen (davor wird auch gewarnt).

Als wir dort ankamen, trauten wir unseren Augen nicht:

- verbreiterte neue Asphaltbahn
- neue Hallen
- modernes Lokal mit Schulungsraum
- Shop mit Pilotenbedarf ( Bekleidung, Karten usw....)
- angemessene Landegebühren
- sehr bequeme, moderne Sitzgelegenheiten innen und außen
- hilfsbereites und überaus freundliches Personal am Funk und darüber hinaus
- Gyrocopterausbildung
- überhaupt sehr starker Gyrocopterverkehr wähernd unserer Anwesenheit
- man fühlt sich dort willkommen......

Da es von meinem Startplatz (Eggenfelden) nur ca. 1 Std Flugzeit entfernt ist, werde ich dieses Erlebniss möglichst oft wiederholen.

Glückwunsch von meiner Seite an diese tatkräftige Crew!!!!

LG Konrad

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Bruck_09 (03.05.2016), dchladik (13.05.2016)

Bruck_09

Beginner

• Send private message

2

Tuesday, May 3rd 2016, 5:55am

Danke für die Blumen Konrad!

Schön, dass ihr da gewesen seid.
Tragschrauber sind bei uns immer willkommen. :)

PS:
Heute und morgen wird das Vorfeld die Asphaltfeinschicht erhalten, so dass zum Feiertag schon "alles glatt" gehen kann.
Fliegergrüße
Helmut

Social bookmarks

www.tragschrauber.at/

Advertisement © CodeDev