You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Didi

Trainee

Posts: 58

  • Send private message

1

Monday, March 1st 2010, 3:05pm

Australische Sicherheitsmitteilung MTO Sport

...soeben wurde eine Airworthiness Alert für den MTO Sport ausgesprochen. Ein Schüler hat wohl den Stick soweit gezogen, dass der Rotor in den Propeller kam.
Warum aber so ein eklatantes, persönliches Fehlverhalten zu einem gerätespezifischen Sicherheitshinweis führt, verstehe ich selber nicht ganz. Das kann doch mit jedem Gyro passieren.

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

2

Monday, March 1st 2010, 5:32pm

Re: Australische Sicherheitsmitteilung MTO Sport

sag mal Didi: gehts noch?

Is schon klar, das die behörden einschreiten, wenn da jemand ohne Leitwerk und leitwerksträger unterwegs ist.

Im prinzip wäre das ganze für mich interessant, weil mir dann nämlich die Bodemfräse sparen könnte.

Gib doch mal den Link raus, wo das geschrieben (nicht von dir) steht.

Gruß Maurice
Ohne_Titel_1

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

3

Monday, March 1st 2010, 6:21pm

Re: Australische Sicherheitsmitteilung MTO Sport

Hier gefunden, es stimmt............... :(

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rotaryforum.com/forum/showthread.php?t=25047">http://www.rotaryforum.com/forum/showthread.php?t=25047</a><!-- m -->

im ersten Post ist das Original-Doc-file zum herunterladen

Leider kann ich hier das .doc-file nicht hochladen (bitte Frank, *.doc und *.pdf-File upload ermöglichen !)

EDIT: habs jetzt nochmal probiert hochzuladen, sagt: Die Dateierweiterung .doc ist nicht erlaubt

EDIT 2: 19.04 Versuch PDF hochladen

EDIT 5: 19.05 Danke Frank ! PDF geht !
troed has attached the following file:
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

Sparrow

Unregistered

4

Monday, March 1st 2010, 6:45pm

Re: Australische Sicherheitsmitteilung MTO Sport

Hi Angelo,

das hochladen von pdf's sollte jetzt funktionieren. Bitte probier's nochmal...

@Alle: Bitte denkt an das Copyright! Bitte nur Dateien hochladen, die ihr selbst erstellt habt oder mit Einverständnis des Erstellers / Eigentümers!

Viele Grüße
Frank

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

5

Monday, March 1st 2010, 6:59pm

Re: Australische Sicherheitsmitteilung MTO Sport

Hi Frank !

Ist eine offizielle amtliche Verlautbarung, auf die gibt´s kein Copyright :D
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

Posts: 1,351

Thanks: 325

  • Send private message

6

Monday, March 1st 2010, 9:16pm

Re: Australische Sicherheitsmitteilung MTO Sport

Diese Mitteilung wird auch im internationalen Forum gerade diskutiert. Auch dort stellt sich die Frage, ob es denn überhaupt einen Gyro gibt, bei dem Blattschlagen NICHT zu Beschädigungen an Leitwerk oder Prop führt.

-- Chris.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,985

Thanks: 182

  • Send private message

7

Tuesday, March 2nd 2010, 12:31am

Re: Australische Sicherheitsmitteilung MTO Sport

Hi!

Ich amüsiere mich gerade über die Konsequenzen dieser Direktive für den Passagierflugbetrieb: Muss jetzt wirklich jeder Rundfluggast oder sonstige Passagier zuerst der ASRA (= Australien Sport Rotorcraft Association) beitreten? Verbilligte Jahresmitgliedschaft für Mitflieger? Zehnerblock mit Eintages-Mitgliedschaften?

... wenn da nicht der Amtsschimmel wiehert? Ich hätte nicht gedacht, dass sowas ausserhalb des deutschen Sprachraumes möglich ist!

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Social bookmarks



www.tragschrauber.at/

Advertisement © CodeDev