You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

attila

Beginner

Posts: 24

Thanks: 2

  • Send private message

1

Monday, February 13th 2012, 5:19am

Gyrocopter RAF 2000 GTX SE, 130 PS, Bj. 2000

Komplett mit Transportanhänger!!
Der Gyrocopter ist in einem sehr guten Zustand nur 130 Flugstunden, mit Österreichischen Zulassung und Einflugerlaubniss vom LBA, incl. aller Abnahmedokumente.
Sämtliche Papiere/ Manuals und Montageanleitungen liegen vor.
Weitere Daten und Details bitte anfordern unter: 0049-171-7444484
VB 23.000€, gegen Gebot zu verkaufen.
attila has attached the following image:
  • 2080_4_1297187061.jpg

Posts: 1,351

Thanks: 325

  • Send private message

2

Monday, February 13th 2012, 8:18am

Re: Gyrocopter RAF 2000 GTX SE, 130 PS, Bj. 2000

Solche RAFs ohne horizontalem Stabilisator werden im amerikanischen Forum als "Witwenmacher" bezeichnet und sind Gegenstand hitziger Debatten über Stabilität usw.

-- Chris.

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 55

  • Send private message

3

Monday, February 13th 2012, 9:29am

Re: Gyrocopter RAF 2000 GTX SE, 130 PS, Bj. 2000

Hohe Schubachse, kein Höhenleitwerk. Das ist keine gute Idee.

Ich verstehe auch die Zulassung nicht. In Österreich wird der Arrowcopter wohl der erste mit Ö-Zulassung sein, oder gibt es für Experimentals bereits länger eine solche Möglichkeit?

Kai.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,988

Thanks: 182

  • Send private message

4

Monday, February 13th 2012, 11:06am

Re: Gyrocopter RAF 2000 GTX SE, 130 PS, Bj. 2000

Tragschrauber gibt es in Österreich als Experimental seit den Zeiten Oskar Westermayers, Otto Franks, % Co., also seit Ende der 60er, Abfang der 70er Jahre:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.poysbrunn.at/downloads/oskarwestermayer.pdf">http://www.poysbrunn.at/downloads/oskarwestermayer.pdf</a><!-- m -->

Mein erster Zugang zum Tragschraubern war über Otto Frank in Fürstenfeld, leider finde ich die Internet-Seiten über ihn und seinen Bensen B8 (und später den RAF-2000) nach dem Umbau der Seite <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.logf.net">http://www.logf.net</a><!-- m --> nicht mehr.

Bevor ich an den Erwerb eines RAF-2000 denke, würde ich erst mal die Unfallstatistik in den USA und Großbritannien studieren.

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

attila

Beginner

Posts: 24

Thanks: 2

  • Send private message

5

Thursday, August 2nd 2012, 9:50pm

Re: Gyrocopter RAF 2000 GTX SE, 130 PS, Bj. 2000

RAF 2000 verkauft

Social bookmarks



www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev