You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SixPack

Master

Posts: 950

Thanks: 85

  • Send private message

1

Monday, November 14th 2011, 8:27am

Verkaufe

Verkaufe

2 x kompletter DUC Propeller 3 Blatt neu mit Nabe für Xenon oder andere

2 x Headset Light Speed Zulu ANR mit Lemo Stecker und Panel Einbaubuchsen

1 x Rotax ( Nachbau ) Endschalldämpfer

Ich hab noch einige Xenon Teile die alle zum Verkauf kommen, ( Liste folgt )

Ab März oder falls Bedarf auch schon vorher
Xenon 2 voll Carbon ! , silber, dunkle Scheiben , sieht super aus !
nur 275 KG


Hinweis: - Anhänger für Xenon verkauft !

Grüsse SixPack
Drehzahl ist das halbe Leben!

flyover1974

Professional

Posts: 524

Thanks: 2

  • Send private message

2

Saturday, November 19th 2011, 2:17am

Re: Verkaufe

hallo six,

passr der duc auch auf den MT ?
der soll ja besser schieben als der originale htc ?

Grüsse
Hermann
Grüsse
Hermann

SixPack

Master

Posts: 950

Thanks: 85

  • Send private message

3

Saturday, November 19th 2011, 8:50am

Re: Verkaufe

Ich kann's nicht sicher beantworten , von der Nabe usw passt er auf jeden fall
Durchmesser Blätter 1,73 m

Ich kann mir vorstellen das der Duc auf dem schmalen MT richtig was bringt

Liebe Grüße SixPack

Posts: 1,351

Thanks: 325

  • Send private message

4

Saturday, November 19th 2011, 6:52pm

Re: Verkaufe

Ich habe dazu keine persönliche Erfahrung, habe aber schon einmal das Gegenteil gehört. Nämlich dass der HTC Standardprop ziemlich effizient sein soll und der DUC eher mittelmäßig. Objektive Aussagen darüber zu kriegen ist schwer, da das von der individuellen Pitcheinstellung und Fluggeschwindigkeit abhängt. Eine statische Schubmessung mit Federwaage bringt etwas Licht ins Dunkel, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

-- Chris.

SixPack

Master

Posts: 950

Thanks: 85

  • Send private message

5

Saturday, November 19th 2011, 8:19pm

Re: Verkaufe

Das mit der zugwaage hab ich mit verschiedenen Props schon gemacht , der Duc hat mit seinen breiten Schaufeln bei 5700 rpm richtig gut abgeschnitten

Grüße sixpack

AndyTille

Unvergessener Freund

  • "AndyTille" has been banned

Posts: 1,029

  • Send private message

6

Saturday, November 19th 2011, 11:49pm

Re: Verkaufe

Die Diskussion hatten wir ja gerade erst und Aussagen von Nutzer/ Hersteller/ DER Fluglehrer in Hheim wurden gemacht die belegen das der IVO über 5400 U/min nur noch Lärm aber keinen Mehrschub produzieren soll und dennoch erheblich besser anschiebt wie der Standard Fix 3 Blatt. Damit wird dessen Effizienz ja wohl eher nur im +/- Bereich angesiedelt sein. Der DUC schiebt gut beim Start, ist aber lauter. Auch interessant für Hermann wäre evtl. ein Arplast, zumindest geht der Magni M 24 ganz gut damit und ich werde ihn mal auf meinen umbauen und vergleichen. Hermann, ich denke Du wirst wie wir auch, einen 68" Prop drauf haben. Überpüfe es doch einfach in deinen Unterlagen. Damit ist vermutlich der 1,72 vom Sixpack passend. Kauf ihn einfach und probiere aus, wenn nicht zufrieden bist verkaufe ihn wieder weiter. Gruß, Andy
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

Muckylixx

Professional

Posts: 573

Thanks: 10

  • Send private message

7

Sunday, November 20th 2011, 8:42am

Re: Verkaufe

Moin Herman

Ich kann dir zwar auch keine Daten nennen, aber ich auch der Meinung das der DUC ziemlich gut schiebt. Meld dich mal.

Lg Maurice
Ohne_Titel_1

flyover1974

Professional

Posts: 524

Thanks: 2

  • Send private message

8

Monday, November 21st 2011, 2:19pm

Re: Verkaufe

Thx für die Infos :)

Hermann
Grüsse
Hermann

Social bookmarks



www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev