You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gyronaut

Professional

• Send private message

1

Monday, July 11th 2011, 4:37pm

MTOsport ebay

Zur Zeit wird ein MTOsport verkauft, Preis unter 1000 Euro. Auf geht's.

SixPack

Master

• Send private message

2

Tuesday, July 12th 2011, 10:59am

Re: MTOsport ebay

somit stehen zur Zeit gesamt

12 Stück MT 03 zum Verkauf an ( Webseite Autogyro und andere )

damit sinkt der Preis, gut für die Käufer :D , schlecht für die Verkäufer :( , da der Werterhalt langsam sinkt !

Ich denke damit werden es Einsitzer schwer haben wenn man für wenig Geld bereits doppelsitzer gebraucht haben kann.
Einsitzer komplett ohne Zelle, offen könnten noch eine Markt chanche haben, leider hört man aber von Rotortec nicht zum Clouddancer Light !
Drehzahl ist das halbe Leben!

AndyTille

Unvergessener Freund

• "AndyTille" has been banned

• Send private message

3

Tuesday, July 12th 2011, 11:36am

Für unter 1000 € nehme sogar ich ihn. Wo bitte kann ich bezahlen? :lol: :lol: :lol:
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

troed

Master

• Send private message

4

Tuesday, July 12th 2011, 2:29pm

Was ich bei der ebay-Auktion nicht verstehe: allein der Motor (sofern überhaupt noch funktionstüchtig) lässt sich im Null Komma Nix um 10.000.- Euronen losschlagen .....................
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

AndyTille

Unvergessener Freund

• "AndyTille" has been banned

• Send private message

5

Tuesday, July 12th 2011, 4:25pm

Angelo, bist kein E Bayler, richtig? Für 1000 € bekommst ihn sicher nicht. Man kann ihn zwar für 1000 € anbieten, aber gleich ein Mindestgebot beliebiger Höhe (z.B 25.000 €) für den Erstbietenden als Einstiegshürde setzen. Oder man hat einen Freund der fleissig mitsteigert, wenn der Preis nicht passt haut der oben den mindestens gewünschten Verkaufspreis drauf, wenn er dann nicht an jemanden anderen weggeht zaht der Verkäufer die Provision an E Bay und der Gyro bleibt seiner.....werd mal versuchen mitzubieten, denke nicht das ich für kleines Geld einsteigen kann.
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

gyro_kai

Master

• Send private message

6

Tuesday, July 12th 2011, 8:20pm

Habt ihr ein anderes Ebay als ich?
Ich finde nur den hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Gyrocopte-Tragschrauber-MTOsport-100-PS-Rotax-ULS-/140576440258?pt=Flugzeuge_Teile&hash=item20bb023fc2">http://cgi.ebay.de/Gyrocopte-Tragschrau ... 20bb023fc2</a><!-- m -->

55 000 oder Preis vorschlagen.

Kai.

Gyronaut

Professional

• Send private message

7

Tuesday, July 12th 2011, 9:41pm

Stimmt. Der ursprüngliche ist weg.

Heide-Copter

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

8

Tuesday, July 12th 2011, 10:15pm

ebay ist ebay, ihr müsst unter "Erweiterte Suche" "beendete Angebote" anklicken, dann findet ihr auch "historische" Auktionen.
Für eine Preisrecherche/Preisüberblick eine sehr hilfreiche Funktion :lol:

Bei dieser Auktion wurde der Mindestpreis nicht erreicht

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Gyrocopter-Tragschrauber-Autogyro-MT03-/180688214233?pt=Flugzeuge_Teile&hash=item2a11db58d9">http://cgi.ebay.de/Gyrocopter-Tragschra ... 2a11db58d9</a><!-- m -->

Hiernach ist er eigentlich verkauft

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Gyrocopter-Tragschrauber-Autogyro-MT03-/180693528673?pt=Flugzeuge_Teile&hash=item2a122c7061">http://cgi.ebay.de/Gyrocopter-Tragschra ... 2a122c7061</a><!-- m -->

Aber in diesem Thread

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gyrocopter-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=485">viewtopic.php?f=24&t=485</a><!-- l -->

bietet ihn Alfred jetzt hier im Forum an :D :D :D

Good luck !
Thomas

Der Heide-Copter

Alfred

Beginner

• Send private message

9

Wednesday, July 13th 2011, 12:31am

Quoted from ""Heide-Copter""

Hiernach ist er eigentlich verkauft
...
Aber in diesem Thread
bietet ihn Alfred jetzt hier im Forum an :D :D :D

Sorry, aber wenn du schon Verkaufsanalysen aus dem blauen heraus betreibst, dann solltest du auch die Chronologie deiner Recherchen beachten. Die Anzeige, wonach ich ihn nach deiner Darstellung "jetzt hier im Forum anbiete", obwohl er doch eigentlich verkauft sei, stammt vom Mai diesen Jahres und ist einige Wochen alt.
Und in der Tat wurde er heute, selbstverständlich vorbehaltlich der Besichtigung, verkauft. Das hast du gut ermittelt, war aber auch nicht schwer, weil ja viele der Leser in der Beobachtungsliste standen und systembedingt informiert werden. :D

Heide-Copter

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

10

Wednesday, July 13th 2011, 5:54am

Sorry!

Wollte mit diesem Beitrag eigentlich nur denjenigen einen Tip geben, die möglicherweise die Recherchefunktion bei ebay noch nicht kennen.

Alfred hat natürlich Recht! War von mir schlecht kombiniert :oops:
Thomas

Der Heide-Copter

troed

Master

• Send private message

11

Wednesday, July 13th 2011, 9:43am

Bin 2 x bei ebay ordentlich "eingefahren" und kaufe dort nur mehr billigen Kleinkram wo ich den möglichen Geldverlust verschmerzen kann.................. :cry: Habe daher keine genauen ebay - Kenntnisse und kaufe eignetlich nur bei Amazon .............. (dort klappt es immer ........ :D )
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

Alfred

Beginner

• Send private message

12

Wednesday, July 13th 2011, 9:53am

Quoted from ""Heide-Copter""

Sorry!
Wollte mit diesem Beitrag eigentlich nur denjenigen einen Tip geben, die möglicherweise die Recherchefunktion bei ebay noch nicht kennen.
Alfred hat natürlich Recht! War von mir schlecht kombiniert :oops:

Ist grundsätzlich auch ok. Aber oft sieht die Sache bei genauer Betrachtung anders aus, als es tatsächlich der Fall ist. Das gilt auch für die von dir genannte eBay-Historie. So ist es purer Zufall, dass ich den Gyro nahezu zeitgleich mit dem eBay-Sofortkauf außerhalb von eBay verkauft habe und der eBay-Sofortkäufer nach seinem "Sofortkauf" bei mir anrief und einem Herzinfarkt nahestand. Er war edv-mäßig bissl überfordert und hat den Gyro gekauft, anstatt ihn zu beobachten...
Nachdem er mir das glaubhaft versichern konnte (die Schnappatmung belegte das eindeutig) und er mir eine kleine Entschädigung für die Telefoniererei, Wiedereinstellen usw. aufs PayPal-Konto überwiesen hat, war die Sache für mich erledigt.
Aber da ein solches Missgeschick nicht zurückgenommen werden kann und die komplette Anbieterrunde neu gestartet werden müsste, entstehen Eindrücke, die oftmals außerhalb vom Einwirkungskreis des Verkäufers liegen.

Diese Dinge sollte man bei seinen Beurteilungen einfach auch mit einbeziehen.

Social bookmarks

www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev