You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SixPack

Master

• Send private message

1

Tuesday, September 14th 2010, 5:30pm

5 x gebrauchte , fast neue Xenon zu vermitteln / verkaufen

Liebe Gyro Gemeinde

auf meiner Webseite biete ich 5 gebrauchte , teils fast neue Xenon an

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gyrocopter24.de/de/news/gebrauchte/gebrauchte.php">http://www.gyrocopter24.de/de/news/gebr ... auchte.php</a><!-- m -->

ein Teil der Anbieter sind umsteigen auf Heli oder Familiengeschädigte die Ihr Hobby aufgeben.

Preise und weitere Details über mich zu erfahren 089/462364-44

Liebe Grüße

Gyrocopter24 GmbH

SixPack
Drehzahl ist das halbe Leben!

Holger

Beginner

• Send private message

2

Thursday, September 16th 2010, 6:41pm

Re: 5 x gebrauchte , fast neue Xenon zu vermitteln / verkauf

Gibt es einen Grund warum so viele von den Geräten mit nur so wenig Stunden verkauft werden?
Gruß
Holger

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

3

Thursday, September 16th 2010, 11:48pm

Hi, Holger-Holger!

Irgendwie glaube ich, aus deiner Frage so ein bißchen Provokation herauszuhören (oder ich bilde mir das nur ein, weil ich selbst in der Vergangenheit eher kritisch mit Raphael Celier und seinen "vollmundigen" Aussagen über sein eigenes Produkt und seine heftige Kritik an der Konkurrenz ins Gericht gegangen bin?).

Nun, ich kenne Chris Ried, seine Begeisterung für die Tragschrauberfliegerei und seine redlichen Bemühungen, hier in Süddeutschland mit Tragschraubern ein Geschäft aufzubauen.

Ich denke, der Xenon hat - wie jedes andere Konzept auch - seine Vor- und Nachteile, und auch seine zufriedenen Kunden. Unüblich ist meines Erachtens jedoch die Werbung für den Xenon, die in höherem Ausmaß Emotionen anspricht als andere und auch bei den Leistungswerten und Spezifikationen Angaben macht, die Kunden-Erwartungen erwecken, die dann nicht in vollem Umfang erreicht werden werden können. (Zum Beispiel die Angabe der Vne, die Angabe eines Tankvolumens, das man beim Flug mit Passagier legal nicht einmal annähernd ausnutzen kann, ...). Da ich neulich den Calidus mit "Nomen est Omen" verspottet habe, muss ich fairerweise auch hier sagen: Xenon ist halt das schwerste, nicht-radioaktive Edelgas. In diesem Lichte besehen hätte Raphael seinen Tragschrauber wohl eher als "Neon" oder "Helium" konstruieren und dann auch so taufen sollen ... :roll:

Ich weiß nicht, ob die von mir öfter bekrittelte Diskrepanz zwischen Prospekt und Wirklichkeit zu der "enormen" Anzahl von 5 gebrauchten Xenons aus Deutschland, zum Teil auch aus dem Ausland, beiträgt. Aber so groß erscheint mir diese Anzahl nicht. Auch MT-03's, MTO-Sports oder Magnis wechseln ihre Besitzer, nur werden diese Tragschrauber halt nicht alle gleichzeitig auf einer Seite angeboten.

Ich gehe mal davon aus, dass jeder der 5 Besitzer sich nicht aus einer spontanen Laune heraus von seinem Xenon trennt - und so wird wohl jeder (s)einen Grund haben.

Servus, der Schlagschrauber-Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

SixPack

Master

• Send private message

4

Friday, September 17th 2010, 11:39am

Hallo Holger,

du hast es richtig ausgesprochen,

Es ist eine zufällige Ansammlung, und natürlich da wir die Angebote auf einer Webseite haben, wirkt es so, dass Gott und die Welt ihre Xenon verkaufen wollen.

Die Hintergründe sind einfach,

- einmal mein Gerät, da ich den 130 PS VVZ Xenon ECT bekomme
- ein anderer der auf Fläche umgestiegen ist,
- tatsächlich einer der einen leichteren Xenon Turbo haben will
- und zwei Hubschrauber umsteiger.

Wer einen Xenon fliegt ist in der Regel sehr zufrieden, vor allem wenn man an mehr als 300 Tagen fliegen kann

Zum Xenon Gewicht sei folgendes angemerkt !

von Norbert Bruan wurde fast nur den Xenon mit Glasfaser Zelle verkauft, und mit allen Optionen drin.
Dann wiegt das Teil nun mal Flugbereit 280 Kg und manchmal auch mehr ( kommt einfach weniger Sprit rein )

Der bereits lieferbare und Zugelassene Xenon EC ( 100 PS , Kohlefaser komplett, und Trommelbremse )
wiegt 242 KG

Der fliegt dann wirklich mit ordentlich Power !!!!!!!!

Die neue Motorenvariante Xenon Turbo ECT hat 130 PS , gedosselt auf 120 wegen des Lärm, ist die absolute
Power Dream Maschine. Gewicht 248 Kg ( 1400 ft steigen )

Das Teil fliegt bereits zahlreich in Österreich und im Ausland, und demnächst meiner in Mühldorf .

Wie bereits in einem anderen Forumsbeitrag erwähnt, packen die Leute hinter den Sitz einen Pilotenkoffer,
+ Navi
+ Sitzheizung
+ Radverkleidung
+ Heizung
+ Ledersitze
+ Kartentaschen
+ 10" Cockpit
+ 2 x Fotofenster
+ abnehmbare Steuerung
+ Fußtepiche , und und und und

dann wird der Xenon natürlich träger ! aber pack das ganze doch mal in einen MT !

Jeds Fluggerät hat seinen Anhängerkreis und jeder sollte das auch Respektieren, dann lebts es sich super miteinander

Liebe Grüße

Gyrocopter24 GmbH

Six Pack

Ota

Intermediate

• Send private message

5

Sunday, September 19th 2010, 8:14pm

Hallo,

nur zur Info; ich wusste bislang nicht dass es einen Xenon in dieser Gewichtsklasse gibt.... Wenn ich es mal schaffe zu einem Stammtisch nach München zu kommen würd ich mal mit Dir ne Runde im 130 PS :o Gerät drehen :D

Grüße

Ota

Mr.FIS

Trainee

• Send private message

6

Thursday, November 11th 2010, 6:14pm

Dito - nächstes Jahr würde ich mir den auch gern mal anschauen.
Über Weihnachten ist bei uns zu viel los.

Nochmal zu deiner Liste - ;-), ich fliege ja den MTOSport
+ Navi -> vorhanden
+ Sitzheizung -> Passagier hat eine (Typ Rotax 912 ULS :-))
+ Radverkleidung -> vorhanden
+ Heizung -> Sonne :-)
+ Ledersitze -> hmm noch nicht vermisst -> soll es aber geben
+ Kartentaschen -> vorhanden
+ 10" Cockpit - nu ja -> aber n Flymap und das ist schwer
+ 2 x Fotofenster -> öhm OK -> kein Kommentar :-)
+ abnehmbare Steuerung -> möchte ich lieber montiert lassen
+ Fußtepiche , und und und und -> ....

CU
T -> gern schau ich mir den XEON an, evtl. ne Option für kalte Tage

SixPack

Master

• Send private message

7

Friday, November 12th 2010, 8:42am

Hallo Ota,
bist jederzeit willkommen das teil Probezufliegen

EDMY hat 365 Tage offen und ich fliege meist Freitag bis Sonntag , unter Woche auch kein Problem,

einfach vorher melden

PS es sind nur mehr 2 gebrauchte Xenon zu haben, die anderen sind VERKAUFT !!!

Grüße Sixpack

Ota

Intermediate

• Send private message

8

Friday, November 12th 2010, 9:33am

Hi Sixpack,

komme ggf. auf Dein Angebot zurück. Leider liegt der Xenon nicht auf meinem Preisniveau, fliegen würd ich ihn trotzdem gerne. Da schaut es mit dem KISS schon anders aus. Habe mir gestern abend mal die Seiten von Celier Aviation genauer angeschaut. Der KISS 912 S liegt preislich bei einem geschlossenen Einsitzer wie DF02 und CD 1, welche mich sehr interessieren, nur der KISS wäre ein Zweisitzer mit Rotaxmotörchen und hätte laut Raphael die Möglichkeit auf kompletten Verschluss der Kabine per "Rolltür??" Zitat: Optional foldable (rollable)side doors, will let you fly in cold weather in good comfort, even better if you opt for the heating kit.
DEN würd ich mir mal genauer anschauen wollen, aber auch der halboffene Einsitzer KISS ist für mich eine Interessante Geschichte. Wann der zugelassen auf den deutschen Markt kommt, sei mal dahin gestellt.....

Wir werden sehen..

Grüße

Ota

Social bookmarks

http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev