You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

igis

Beginner

• Send private message

1

Monday, September 25th 2017, 3:35pm

MT-03/Sport, Komplettangebot

sehr gepflegt, optisch und technisch Top-Zustand,
Flugeigenschaften besser als neu: Geradeauslauf (hands off), Ruhe im Rotorsystem (mehrfach optimiert),
immer im eigenen Hangar, 1.Hand, nur von mir geflogen, keine Schulung oder Charter.

(selbstverständlich) alle Inspektionen durchgeführt und dokumentiert,

Rotax 912 ULS, Bj.2004, zurzeit 1030 Stunden,

alle (sinnvollen) Upgrades - Flieger ist also auf dem neuesten Stand:
Umbau auf MT-Sport, Rahmenverstärkung, neues Cockpit, Rotorsystem 2, IVO-Verstellprop (Original-Prop wird mitgeliefert), Gepäckfach im Bug, Stützwinkel für Prerotator u.a.

zus. zur Standardinstrumentierung:
Kompaß, Vario, Voltmeter, Ladedruckanzeige, Steckdose, Garmin Pilot III, Medion-Navi mit Skymap

Airbox, Integralantenne im Leitwerk, Sitze Sportdesign, Batterie (LIFEPO) neu, Reifen neu, Intercom von Lynx, LED-Landescheinwerfer, Strobes, Positionslichter, Zusatztank, Gerbing Heizregler vo + hi, Autogyro Kartentasche + Gepäcktasche + Abdeckplane,

letzte JNP 05/2017

dazu:
2 Headsets und 3 Helme (Gr. S,M,L) von Lynx (das Beste für offene Flieger!) mit Anschluß für MP3-Player und Stromversorgung vom Bordnetz, Heizbekleidung von Sonhart bzw. Gerbing: 2 Jacken (S+M), 1 Hose (S), Handschuhe + Socken, alles neuwertig (kaum getragen).

Sehr zuverlässige Maschine - ich hatte nie ein - technisches oder sonstiges - Problem!

Ready to fly!

Komplett 25.000 €

Tel. 03581 - 661768
sigieisenlohr@gmail.com
Standort EDBX
igis has attached the following images:
  • P1070401.JPG
  • P1070403.JPG
  • P1070404.JPG
  • P1070408.JPG
  • P1070409.JPG
  • P1070421.JPG

igis

Beginner

• Send private message

2

Monday, October 16th 2017, 12:04pm

verkauft

verkauft!

Ile-d-yeu

Professional

• Send private message

3

Tuesday, October 17th 2017, 9:33am

Das mag ich wohl glauben das der verkauft ist. Warum so günstig? Da wären locker 5000€ mehr zu erzielen gewesen. Der neue Besitzer hat einen Glückstreffer gelandet.
Liebe Grüße
Ralf ( Zur Zeit ohne eigenen Gyro)

Lotuselise

Intermediate

• Send private message

4

Tuesday, October 17th 2017, 10:09am

Noch 470 Stunden, dann ist ein kompletter Rahmen fällig. Entweder man fliegt die Stunden drauf und löhnt selbst, oder man verkauft vorher und preist die kommenden Ausgaben mit ein. Abgesehen davon ist die TBO des Motors bei 1500 Stunden ebenfalls erreicht. Schätze das generiert Kosten von um die 12-13 Mille, wenn man flugfähig bleiben will.

TBO auf MTOsport Rahmen: 1500 h

Ota

Intermediate

• Send private message

5

Tuesday, October 17th 2017, 9:03pm

Hallo Ralf,

Ich weiß nicht in welcher Zeit du lebst aber der Verkäufer kann froh sein, soo viel Geld bekommen zu haben.

Der Zenit der Gyros ist rum und man sollte sich bald an Preise wie 10.000-20.000 gewöhnen.

Nebenbei nur am Rande gilt die TBO für uns Privatflieger nicht. Nur wer ein Gewerbe offensichtlich betreibt, wie Flugschulen könnten da Probleme bekommen. Für normale Piloten gilt das nicht, weil es auch keinen klaren Paragraphen über die gewerbliche Tätigkeiten gibt. Wenn jemand etwas meint, lasse ich mich gerne mit fundierten Paragraphen überzeugen. Er wird aber keinen finden,...

Aber zurück zum Preis, die TBO ist aber ein schöner Richtwert wo viele Baugruppen grunduberpruft werden, was zu einem neuen Rahmen führen könnte.

Nur so zur Info...

Grüße

www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev