You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JMW

Beginner

• Send private message

1

Sunday, July 17th 2016, 2:16am

Update: VERKAUFT Verkaufe Auto-Gyro Gyrocopter MTO Sport 914 mit neuem Rotorsystem Und mit Spezialanhänger / Trailer

!!!!! V-E-R-K-A-U-F-T !!!!!!!

Auto-Gyro Gyrocopter MTO Sport 914 mit neuem Rotorsystem
Und mit Spezialanhänger / Trailer

This post has been edited 2 times, last edit by "JMW" (Jul 25th 2016, 9:50am)

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

2

Sunday, July 17th 2016, 1:13pm

Hi, Jörg!

Quoted

(wo inseriert man eigentlich am sinnvollsten einen Gyro?? Für Tipps wäre ich dankbar.)
Natürlich müsste gerade ich als Gyrocopter-Forum - Urgestein jetzt sagen, dass du hier genau am richtigen Platz bist, allerdings haben viele der Mitglieder bereits einen Gyro (und sowohl die Hype bezüglich Tragschrauber als auch das Engagement hier im Forum lassen in letzter Zeit etwas zu wünschen übrig. Ich kann nur hoffen, dass die Lese-Faulheit nicht die Dimensionen der aktuellen Schreib-Faulheit angenommen hat! Ich will mal hoffen, dass jetzt während der Saison sich keiner die Zeit nimmt, Beiträge zu verfassen, weil er lieber herumfliegt als herumsülzt!).

Und so kann ich dir eigentlich nur noch zwei Tipps geben:
  • Gyrocopter-Flugschulen mal anzuschreiben und um den Aushang deines Angebots zu bitten. Dort hast du eine besonders hohe Interessenten-Trefferquote!
  • Und selbstverständlich im DULV-Magazin!

Und da das dein Beitrag Nummero Uno war, noch ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum. Ich will hoffen, dass dein erster Beitrag nicht auch schon der letzte war, denn mit deiner Erfahrung könntest du sicher auch dem weniger aktiven Mitgliedern oder Anfängern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das glaube ich auch, nachdem ich deine Internetpräsenz abgesurft habe.
Ich will mal hoffen, dass du deinen Gyro nur deshalb verkaufst, weil du im Hangar keinen Platz für zwei hast!

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

JMW

Beginner

• Send private message

3

Sunday, July 17th 2016, 2:54pm

Dankeschön

Hallo Holger,

zunächst Danke für die ausführliche AW.

Die Frage nach dem Verkauf ist sicher berechtigt und bedarf ein wenig Erläuterung. Ich fliege gern (und sicher!), bin aber kein leidenschaftlicher Pilot. Mein Leben bedeutet nicht FLIEGEN. Das erklärt auch, warum ich bisher nicht an der Community teil nahm. Ich nutzte den Gyro ausschließlich für meine Arbeit. Da jedoch die klassische Schrägbildfotografie manntragend nicht mehr mit dem durch die Drohnen ausgelösten Preisverfall wirtschaftlich korrespondiert, habe ich den Gyro seit 2 Jahren gar nicht mehr benutzt. Und wie das so ist: man meint, wenn ich mal Lust habe kann ich ja mal... aber hat meist keine Zeit für die weniger wichtigen Dinge. So komme ich schlicht nicht zum Fliegen.

Ob ich mit nur 800h auf Gyro wirklich ein guter Ratgeber bin...? Zwar habe ich den Wartungslehrgang bereits 2010 bei Autogyro & Rotax absolviert, aber eigentlich auch nur um des Verständnisses der Technik und kompetenter Behandlung selbiger wegen. Die Wartungen habe ich dennoch immer in Hildesheim machen lassen. Schon aus Gründen mangelnder Routine und Häufigkeit der Wartungen. Und genau das ist der (vernunftgesteuerte) Grund des Verkaufs. Denn ob der fliegt oder nicht, man muss sich darum kümmern, kostet auch ungenutzt Geld, etc.

So schaue ich jetzt einfach mal, ob ich den Tragschrauber zu einem fairen Preis (für beide Seiten) verkaufen kann. Ansonsten bleibe ich der Szene doch noch erhalten, irgendwann habe ich sicher mal wieder mehr Zeit. Ich könnte mir evl. auch eine Haltergemeinschaft vorstellen. Nur eben rum stehen lassen macht wenig Sinn. Daher ist es vernünftiger, man trennt sich erst mal davon.

Dir allzeit gute Flüge und beste Grüße
Jörg

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

4

Sunday, July 17th 2016, 10:01pm

Hallo, Jörg!

Deine Argumente kann ich allerdings nur zu gut nachvollziehen - und sie geben mir noch ein Grund mehr, Drohnen nicht zu mögen!
Bislang hatte ich sie nur als "fast unsichtbare Hindernisse" am Flugplatz wahrgenommen, wo so mancher Kollege seine RC-Modelle und Quadcopter ausprobiert.

Ich wünsch dir viel Erfolg für die geplante Transaktion und dass du auch dann eine Lösung findest, wenn du in den letzten Jahren doch nicht hinreichend viele Antikörper gegen den Gyrocopter-Virus gebildet hast.

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Flugber

Trainee

• Send private message

5

Monday, July 18th 2016, 3:19pm

Hallo,

leider kein Kaufangebot (obwohl die "Alten" Gyros noch am besten fliegen) aber noch ein Tipp zum inserieren: pilots24.com

Interessant ist ja auch die "Behälterkonstruktion" auf dem Sozius 8o . Zusatztank? Gibt's dazu vielleicht noch mehr Bilder?

JMW

Beginner

• Send private message

6

Monday, July 18th 2016, 9:47pm

60L-Zusatztank

Hallo,
das ist ein 60L-Zusatztank für die Luftbetankung.
Leider ist dieses das einzige Foto, welches ich in meinem Selfie-Fundus habe.
Tut mir leid.

Firefighter

Beginner

• Send private message

7

Monday, July 18th 2016, 11:04pm

Quoted

obwohl die "Alten" Gyros noch am besten fliegen

Da hast Du absolut Recht. Die gute alte NTV läuft mit ihren 1000 h wie ein Uhrwerk und ist (man möchte es gar nicht zu laut sagen) mit ihrem "alten" Motor bei allen Rotax-Bulletins außen vor. Da haben die irgendwie noch Qualität gebaut ..... :hey:

Viele Güße nach Berlin .... :hi:
I love Fluglärm :D

Burky

Intermediate

• Send private message

8

Thursday, July 21st 2016, 7:36am

Moin JMW

ich bitte um Kontaktaufnahme unter bushpilot64@t-online.de

Danke Burky