You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SixPack

Master

Posts: 950

Thanks: 85

  • Send private message

1

Tuesday, June 23rd 2015, 2:05pm

Biete Celier Aviation Xenon 2 , Voll Carbon , Baujahr 2009 , Farbe rot , (Angebote Überarbeitet mit Bildern usw. )

Xenon 2 , Carbon , Baujahr 2009 Modell 2010 , Farbe rot , ca. 70 Stunden

Verkauft

Xenon in super Zustand
- 100 PS Rotax mit nur ca. 70 Stunden
- Strobelights
- landescheinwerfer
- Kompass
- Dach und Türlüfter
- Leder Sitze
- getönte Scheiben
- analog Instrumente oder wahlweise MGL Digital Einzelinstrumente ( Aufpreis )
- Standard Prerotation ( Flexprerotation nachrüstbar
- Nicktrimmung, Roll auf Wunsch ( Aufpreis )
- Funkwerk ATR 500
- optional Navi 7" mit 2012 Skymap ( Aufpreis )
- Heizung
- zahlreiches Zubehör u. Ersatzteile ( Reifen, Bendix usw. )
- Neuer Akku
- sehr leicht
- Jahresnachprüfung neu
- unfallfrei
- Einweisung Aufpreis

39500 Euro netto + MwSt ( Exportpreis ohne Flugeinweisung )

Beide Xenon werden aktuell noch geflogen, Stunden können daher abweichen

Nachweise über alle Servicearbeiten und Betriebsstunden vorhanden
SixPack has attached the following image:
  • IMG_1970.JPG
Drehzahl ist das halbe Leben!

This post has been edited 1 times, last edit by "SixPack" (Aug 18th 2015, 12:57pm)


SixPack

Master

Posts: 950

Thanks: 85

  • Send private message

2

Tuesday, June 23rd 2015, 2:07pm

weitere Bilder

weitere Bilder

Beide Xenon rechts gesteuert , Wahlweise umbau ohne Aufpreis auf Links Steuerung
SixPack has attached the following images:
  • IMG_1975.JPG
  • IMG_1974.JPG
  • IMG_1972.JPG
  • IMG_1970.JPG
Drehzahl ist das halbe Leben!

Malela

Intermediate

Posts: 149

Thanks: 11

  • Send private message

3

Tuesday, June 23rd 2015, 6:38pm

Warum so wenig Stunden geflogen?.

skyride

Master

Posts: 777

Thanks: 384

  • Send private message

4

Tuesday, June 23rd 2015, 7:16pm

Hi Chris,

lese schmunzelnd die Frage von Malea.

Bin gespannt, was Du antwortest.

Ich habe dieses Thema täglich, weil manche Menschen 5 Hobbys gleichzeitig haben und auch diese die Tageszeit für so vieles deckelt.

Die Interessenten sollten sich freuen, gut ausgestattete Geräte mit wenig Stunden zu einem attraktiven Preis von Dir zu erhalten.

Dein Angebot ist fair und so im Netz nicht erhältlich.

Kommt noch die Einweisung dazu, kann ich nur dazu raten.

1. sofort verfügbar, keine Wartezeit
2. ca halber derzeitiger Listenpreis
3. Verkäufer ist Xenonprofi

Also, ran an die Geschichte......


LG Konrad

SixPack

Master

Posts: 950

Thanks: 85

  • Send private message

5

Tuesday, June 23rd 2015, 7:16pm

His wife was the problem , Thats the reason


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Drehzahl ist das halbe Leben!

SixPack

Master

Posts: 950

Thanks: 85

  • Send private message

6

Tuesday, June 23rd 2015, 7:18pm

Hi Konrad , darf ich dich morgen wg gyro Tour anrufen ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Drehzahl ist das halbe Leben!

Malela

Intermediate

Posts: 149

Thanks: 11

  • Send private message

7

Tuesday, June 23rd 2015, 7:36pm

Hallo Meine liebe Xenoiden:)
Habe seit April 46 Stunden mit meinem gelben Xenon geflogen.Nach eine Stunde,kann meinen rechten Hand nicht bewegen-muß Stick links halten,Quertrimm (mechanisch) hilft nicht,fliege rechts gekipt..
Ist welche Moeglichkeit etwas mit Quertrimm zu basteln,verstellen?Als Pilot,sitze am rechte Seite-bin Linkshändiger,schaffe nichts aus linke Seite mit Stick rudern(habe probiert)


LG
Peter

SixPack

Master

Posts: 950

Thanks: 85

  • Send private message

8

Tuesday, June 23rd 2015, 8:06pm

Hallo Peter ,

Ruf mich morgen an 0049 89 46236410

Grusse Christian


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Drehzahl ist das halbe Leben!

Malela

Intermediate

Posts: 149

Thanks: 11

  • Send private message

9

Tuesday, June 23rd 2015, 8:08pm

Danke Christian
Bis Morgen

LG Peter

SixPack

Master

Posts: 950

Thanks: 85

  • Send private message

10

Tuesday, June 23rd 2015, 8:12pm

I Try to help you
Drehzahl ist das halbe Leben!

skyride

Master

Posts: 777

Thanks: 384

  • Send private message

11

Tuesday, June 23rd 2015, 8:22pm

Hallo Peter,

wenn Du alleine fliegst, sollte doch ein 8kg Gewicht als Ausgleich auf der Copilotenseite am Boden mitgeführt werden.
Müßte auch auf einem Aufkleber stehen.

Chris wird mich korrigieren, falls es nicht zutrifft.

Ich bin sehr viel allein geflogen und kam auch ohne Gewicht zurecht.

Probiere es mal aus!
LG Konrad

skyride

Master

Posts: 777

Thanks: 384

  • Send private message

12

Tuesday, June 23rd 2015, 8:32pm

Zusatz Peter:

Ich fliege links und bin Rechts-und Linkshänder.
Nach einer gewissen Zeit wechselte ich im Reiseflug eben die Hände.
Als Gewicht kannst Du eine Zusatzbatterie mit Funktion stabil einbauen,
was Sinn macht, statt Wassertank oder Sandsack.
Auf alle Fälle auf sichere Befestigung achten!

Dann solltest Du Deine Freude haben.

LG Konrad

SixPack

Master

Posts: 950

Thanks: 85

  • Send private message

13

Tuesday, June 23rd 2015, 8:41pm

Mit einer Kiste Bier kann man Side by side auch gut tarieren ( Flasche mehr oder weniger ) Kasten mit Gurt sichern

Spaß Modus aus


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Drehzahl ist das halbe Leben!

SixPack

Master

Posts: 950

Thanks: 85

  • Send private message

14

Tuesday, June 23rd 2015, 8:46pm

Konrad
Xenon fliegt man mit 2 Finger ohne müde zu werden



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Drehzahl ist das halbe Leben!

skyride

Master

Posts: 777

Thanks: 384

  • Send private message

15

Tuesday, June 23rd 2015, 10:03pm

Kann ich bestätigen....

2 Finger locker über dem Stick war für mich normal.

Wir kennen allerdings nicht den Flieger von Malela:

Sind die Rotoren sauber gewuchtet?
Ist die Hecktrimmung nach Einfliegen korrekt eingestellt?
Und vieles mehr....

Erzähl ihm was vom Helicopter, der will geflogen werden (mit Händen und Füßen)......

Wir tel.. morgen, höre Deinen AB ab.

LG Konrad

SixPack

Master

Posts: 950

Thanks: 85

  • Send private message

16

Tuesday, August 4th 2015, 8:17pm

Was ist los ?

Kaum Anfragen für die beiden Xenon , das kenne ich sonst nicht . Wäre glücklich gewesen wenn die Xenons in Deutschland blieben, na ja nun werd ich beide Xenons in Frankreich anbieten, die schwören darauf . Ist halt schade und fördert das Sterben der Xenon in Deutschland .

Grüße Chris


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Drehzahl ist das halbe Leben!

skyride

Master

Posts: 777

Thanks: 384

  • Send private message

17

Tuesday, August 4th 2015, 9:56pm

Muß es immer das Neuerste und Teuerste sein?

Hi Chris,

wenn ein ausgereifter Tragschrauber in Vollcarbon, wenig Stunden, sehr guter Austattung
zum halben Preis eines Neuflugzeuges angeboten wird, ist dies ein Schnäppchen.

Ich kann diesen Typ nur empfehlen.

Die heutige Käuferschicht, leider auch bei meinen Produkten, will immer das Neueste haben(scheinbar Prestigegründe oder Vorzeige-Status-Syndrom)
Mehr zu diesem Thema auf privater Ebene.
Mit deinem Angebot kann jemand sorgenfrei fliegen, keine Kinderkrankheiten, eingeflogen.......

Ich hoffe, daß du einen verständnisvollen und dankbaren Kunden in unserem Raum findest, der die Fakten schätzt.

LG Konrad

SixPack

Master

Posts: 950

Thanks: 85

  • Send private message

18

Wednesday, August 5th 2015, 11:47am

Hallo Konrad,

ich geb dir voll Recht, ich verkauf ja nicht nur, sondern stehe hinter den Geräten mit Flugeinweisung , Ersatzteilen und Hilfestellung wo es geht. In die Stunden sind sehr wenig , fast wie neu.

man möge auch bedenken, dass ein Xenon Carbon wesentlich besser fliegt als ein Xenon Glasfaser und nur der hatte eigentlich einen schlechten Ruf. Wenn man nun bedenkt dass fast alle neuen 560 KG Gyros sich bei 330 - 360 KG leer bewegen
dann fliegt der Xenon mit unter 280 KG garantiert genauso gut wie die neuen schwerer Teile. Meine Mitflieger der verschiedenen Touren können bestätigen dass der Xenon 2 mit seiner Leistung den anderen nahezu ebenbüdig ist.

Schade ist dass Celier Germany eigentlich die Xenon 2 vom Markt haben will und sich nur auf die neuen konzentriert. Das Aussterben der Xenon 2 in Deutschland fördert meiner Meinung nach nicht gerade den Absatz der neuen Xenon 4.

Ich werde wenn auch mein Herz am deutschen Markt hängt, und an der Verbreitung der Xenon , meine beiden in Frankreich zum Exportpreis ! anbieten. Die werden dann nochmal günstiger, da ich mich dann wirklich um nichts mehr kümmern muss. Keine Flugeinweisung, keine Anrufe nach dem Verkauf, wie geht was usw. OK ich lass nochmal etwas Gerld, aber das ganze geht dann unkompliziert.

Ich hab einige Adressen von französichen Flugschulen und die reißen sich immer noch um dem Xenon 2 wegen der 450 KG .

Wie gesagt schade wenn die Xenon ins Ausland gehen, weil zurück nach Deutschland geht nicht mehr !

Grüße an Dich

Chris
Drehzahl ist das halbe Leben!

SixPack

Master

Posts: 950

Thanks: 85

  • Send private message

19

Tuesday, August 18th 2015, 11:28am

Xenon 2 rot

verkauft


der weiße Xenon ist noch zu haben , da schon wieder ein neuer ansteht
Drehzahl ist das halbe Leben!

Social bookmarks



www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev