You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schnickes

Beginner

Posts: 8

  • Send private message

1

Friday, May 29th 2015, 1:17pm

DULV Prüfungsfragen CD Ultraleicht, Tragschrauber, Gyrocopter

Ich verkaufe meine CD mit dem Installationsprogramm vom DULV für die Prüfungsvorbereitung zum Ultraleicht Piloten auf Flächenflugzeug und Tragschrauber / Gyrocopter.
Die CD hat den Stand 2015, ist also aktuell.
Die CD ist neuwertig (da nur einmal zur Installation verwendet)

Festpreis ist 20 Euro inkl. Versand, bei Abholung 18 Euro.


Grüße
Ralf
Schnickes has attached the following image:
  • dulv.jpg

freak

Trainee

Posts: 64

Thanks: 10

  • Send private message

2

Saturday, May 30th 2015, 11:45am

Achtung: Ab 1. Februar 2015 wird nach den neuen Richtlinien geprüft!
Die Fragen haben sich beim Luftrecht und beim Flugfunk geändert

Schnickes

Beginner

Posts: 8

  • Send private message

3

Saturday, May 30th 2015, 12:10pm

Ich schaue mal nach ob ich herausfinde welcher Stand das genau ist, sonst rufe ich Montag beim DULV an und frage nach.

freak

Trainee

Posts: 64

Thanks: 10

  • Send private message

4

Sunday, May 31st 2015, 12:32am

Hi einfach nachschauen, ob bei den Fragen noch der Luftraum F oder schon RMZ und die neue 5 km-Regel statt 8 km verwendet werden.

Schnickes

Beginner

Posts: 8

  • Send private message

5

Monday, June 1st 2015, 11:16am

So, gerade mit dem DULV gesprochen weil meine CD noch die alten Fragen hat und man sich einen Zettel dabeilegen muss. Sind 17 Fragen in Luftrecht und 3 Fragen in Flugfunk.

Es gibt aber bereits eine aktuelle Version, man hat mir halt nur die alte geschickt (vermutlich wollte man erst mal die alten Bestände loswerden ;-) )

Heute Nachmittag meldet sich die entsprechende Mitarbeiterin bei mir, dann will ich doch hoffen, dass man mir die CD umtauscht. Werde dann hier berichten.

Schnickes

Beginner

Posts: 8

  • Send private message

6

Monday, June 1st 2015, 3:56pm

Die CD ist verkauft, ich möchte aber dennoch Licht ins Dunkel bringen nachdem ich mit dem DULV und dem Verantwortlichen für den Fragenkatalog gesprochen habe.

Es handelt sich um die aktuelle CD, beim Start des Programms steht dort 01. Januar 2015, das ist richtig so.

Es haben sich Fragen im Bereich Luftrecht und Flugfunk geändert.
Der Bereich Luftrecht wurde komplett angepasst und enthält die aktuellen Fragen.

Im Bereich Flugfunk wurden lediglich 3 Fragen geändert, das wurde nicht angepasst, da es sich laut DULV nicht gelohnt hätte.
Es handelt sich einmal um eine Frage bei der eine Antwort von "im kontrollierten Luftraum" durch "im Luftraum G" ersetzt wurde - die Antwort spielt aber keine Rolle, bzw. ist und war nicht die richtige Antwort
und bei zwei weiteren Fragen wurde einmal F und einmal D durch "RMZ" ersetzt.

http://www.dulv.de/_obj/7FB51AD8-3EA0-49…alog-2014_2.pdf


www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev