You are not logged in.

gyroengel

Beginner

• Send private message

1

Tuesday, November 5th 2013, 5:20pm

MATTO Flug

Hallo Leute,
heut hab ich ihn so gerade noch erwischt. :P Der MATTO nach der Landung mit einem anschließenden niedrigen Überflug und Landung in Soest. Der Motor hört sich so richtig wie Flugzeg an. :thumbup: Ich habe mich mit Otto noch ein bisschen unterhalten können. Mit einem breiten grinsen im Gesicht meinte er, das ist der ruhigste Gyro, den ich je geflogen habe. Absolut null Vibration am Knüppel und null Vibration in der Zelle,wie ein Flächenflieger, nur besser. Also man konnte ihm seine Begeisterung sehr ansehen. Auf dem Co-Sitz saß einer seiner Mitarbeiter der wohl die Aufgabe hat technische Parameter zu notieren der sagte, da merkst du gar nichts, wie auf Schienen. Auf die Frage, warum der Motor noch keine Vekleidung hat sagte er: Wir haben erstmal alle Einstellungen am Motor und Motorträger gemacht, das ist nun erledigt und die Motorverkleidung ist in der Fertigstellung. In den nächsten Tagen ist alles fertig und dann soll es auch fliegerisch an die Öffentlichkeit gehen. Ich bin so heiß, hoffentlich darf ich bald mal mitfliegen. Meiner ist ja schon bestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=EG-PawsvaZg

Gruß
Gyroengel

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

2

Tuesday, November 5th 2013, 5:30pm

Re: MATTO Flug

Das klingt ja vielversprechend!

Auch wenn es vielleicht vorschnell erscheint: G R A T U L A T I O N ! :thumbup:

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Steve_UK

Professional

• Send private message

3

Tuesday, November 5th 2013, 8:01pm

Hi

Congratulations on your test flight ( first ? ).

Very nice to see

Nice to see the three Do-28s in the background too.

Regards

Steve
Xenon & Zen1 & Tercel Gyro Blog http://xenongyroblog.blogspot.co.uk/ Arrowcopter Gyro Blog http://gyrocopterarrowcopter.blogspot.co.uk/

PTKa

Professional

• Send private message

4

Tuesday, November 5th 2013, 9:15pm

Glückwunsch, Otto!

otto

Intermediate

• Send private message

5

Tuesday, November 5th 2013, 9:37pm

Hallo Florian, (Gyroengel)
eigentlich wollten wir erst nach Fertigstellung aller Teile und Vorprüfungen an die Öffentlichkeit gehen. O.K. bin Dir aber nicht böse, hast uns halt erwischt. Ich kann das aber nochmals voll und ganz bestätigen, was der Florian geschrieben hat. Ich bin schon viele verschiedene Gyro-Muster geflogen und bin schon sehr positiv "Überrascht" wie ruhig und absolut vibrationsfrei der MATTO fliegt. Er macht einfach Spaß. Der Motor ist ebenfalls die richtige Entscheidung gewesen. Wirklich super Power, toller Klang man sich sogar in der Kabine ohne Headsets unterhalten. Werde mal in den nächsten Tagen ein paar Vergleichsstarts mit anderen Gyros machen und Filmen, damit man den Unterschied hört.
danke Holger, danke Paul und allen Anderen für die Wünsche.
Gruß Otto

SixPack

Master

• Send private message

6

Wednesday, November 6th 2013, 10:34am

Hallo Otto ,

von mit natürlich auch die besten Glückwünsche zum Erstflug

Ich hoffe du hattest nicht immer eine Hand am Griff des Rettungssystem :D

Bin wirklich gespannt auf den Klang deiner Maschine, auch wir in EDMY haben inzwischen ziemliche Probleme mit dem unangenehmen Lärm der Gyros.

Liebe Grüße
Christian
Drehzahl ist das halbe Leben!

Ile-d-yeu

Professional

• Send private message

7

Wednesday, November 6th 2013, 4:28pm

Hallo Otto und Team,

herzlichen Glückwunsch zum Erstflug.

Bis so etwas erfolgen kann ist eine Menge Schweiß und AREBEIT nötig um anstehende Probleme zu lösen.

Das habt ihr verhältnisdmäßig schnell erledigt und seid nun in der Luft für weitere Tests, großen RESPEKT!

Halt uns hier bitte auf dem laufenden.
Liebe Grüße
Ralf ( Zur Zeit ohne eigenen Gyro)

Social bookmarks

http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev