You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Steve_UK

Professional

Posts: 256

Thanks: 16

  • Send private message

1

Tuesday, April 8th 2014, 10:11pm

Trixy News 2014

The Trixy Facebook page tells us in english - Google German translation below


ANOUNCMENT

Dear Friends of Rainer Farrag and Trixy Aviation.

We were all so proud and happy that our TrixyFormer was ready in time for the fair and has received its type certification for the road and for flying.

I have just learned that Rainer, who is also our best test pilot, had unfortunately suffered an accident.

Rainer is in hospital with leg fractures. Thanks God nothing worse happened.

Therefore, we can not proceed as planned and exhibit our TrixyFormer at the Aero in Friedrichshafen .

At this occasion we wish Rainer a quick recovery.

The announced press conference on Wednesday at the Aereo will be held by our friend and Trixy Pilot Daniel Affolter, President of AOPA Switzerland.


=============================================================

Google German

ANOUNCMENT

Liebe Freunde von Rainer Farrag und Trixy Aviation.

Wir waren alle so stolz und glücklich, dass unsere TrixyFormer bereit war, in der Zeit für die Messe und hat seine Musterzulassung für die Straße und für das Fliegen erhalten.

Ich habe gerade erfahren, dass Rainer, der auch unser Bestes, Testpilot, hatte leider einen Unfall erlitten.

Rainer ist im Krankenhaus mit Beinbrüchen . Gott sei Dank nichts Schlimmeres passiert ist.

Deshalb können wir nicht wie geplant und zeigen unsere TrixyFormer auf der Aero in Friedrichshafen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir Rainer eine schnelle Erholung.

Die angekündigte Pressekonferenz am Mittwoch auf der Aereo werden von unserem Freund und Trixy Pilot Daniel Affolter, Präsident der AOPA Schweiz statt.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Frage - könnte dies auf die jüngste Trixy Unfall in Sendelbach am 30. März 2014 in Verbindung stehen?



http://www.mainpost.de/regional/hassberg…art1726,8058925
Xenon & Zen1 & Tercel Gyro Blog http://xenongyroblog.blogspot.co.uk/ Arrowcopter Gyro Blog http://gyrocopterarrowcopter.blogspot.co.uk/

Gyronaut

Professional

Posts: 482

Thanks: 61

  • Send private message

2

Wednesday, April 9th 2014, 10:03am

Gute Besserung !
..die Vision in Bild und Ton:

http://www.trixyformer.com/de/Home
Stefan

Man kann die Natur nur dadurch beherrschen, indem man sich ihren Gesetzen unterwirft.
Francis Bacon

mafli

* Förderndes Mitglied *

Posts: 620

Thanks: 156

  • Send private message

3

Wednesday, April 9th 2014, 1:04pm

Ich habe starke Zweifel, dass sich dieses Konzept durchsetzen wird.

Piljac51

Beginner

Posts: 32

  • Send private message

4

Wednesday, April 9th 2014, 8:13pm

Danke sehr ! Und Schöne Aeromesse
Jacque


Envoyé de mon iPad à l'aide de Tapatalk

gyrofan

Beginner

Posts: 12

Thanks: 6

  • Send private message

5

Saturday, April 19th 2014, 8:46am

Unfall mit TRIXYFORMER

Liebe Gyrofreunde

Wer wissen möchte wie dieser Unfall passierte, kann dies auf meiner Homepage nachlesen.
Bericht mit Fotos www.edwins-world.com/trixyformer

Liebe Grüsse

Edwin

Axel F.

Professional

Posts: 329

Thanks: 131

  • Send private message

6

Saturday, April 19th 2014, 9:07am

Hallo Edwin,

vielen Dank für den Link und dem Bericht!

Ich bekomme beim Durchlesen irgendwie den Eindruck bei einer Butterfahrt / Verkaufsshow dabei zu sein. Erlaube mir daher bitte eine Frage: stehst du in einer geschäftlichen Beziehung mit Trixie? Wenn ja, dann sollte man das erwähnen...

Viele Grüsse
Axel

gyrofan

Beginner

Posts: 12

Thanks: 6

  • Send private message

7

Saturday, April 19th 2014, 10:45am

Der BESTE Gyro ?

Hallo Axel

Nein ich stehe in keiner Geschäftsbeziehung mit Trixyaviation, ich bin kein Vertreter ich bin einfach nur von diesem Gyro und diesem Konzept BEGEISTERT.

Trixy ist FÜR MICH und für MEINE BEDÜRFNISSE nach all meinen Erfahrungen mit anderen Gyros der beste Gyro. Es gibt eigentlich nichts BESSERES oder SCHLECHTERES sondern nur etwas ANDERES.

Im Grunde ist jeder Gyro der BESTE . Das heisst er ist DAS BESTE für die BEDÜRFNISSE jedes Einzelnen.

Und da die Bedürfnisse verschieden sind gibt es eben verschiedene BESTE Gyros.

So wie es keine beste Frau gibt, jeder hält seine Frau für die beste.
So wie es keinen besten Job gibt, jeder hält seinen Job für den Besten.
So wie es kein bestes Auto gibt, jeder hält sein Auto für das Beste.
Usw. usw.

Und darum sollte man doch endlich einmal damit aufhören andere Gyros schlecht zu machen und sich daran erfreuen, dass es verschiedene Gyros gibt, denn nur durch diese Vielfalt findet doch erst jeder viel leichter den Gyro, der am besten SEINEN BEDÜRFNISSEN entspricht.

Liebe Grüsse

Edwin

Rick

Intermediate

Posts: 131

Thanks: 11

  • Send private message

8

Saturday, April 19th 2014, 12:09pm

Lieber Edwin,

warum denn gleich so aggressiv?

Dir wurde eine ganz normale und legitime (ich muss zugeben, beim Lesen Deines Posts kam bei mir ein ähnlicher Gedanke) gestellt.

Die Antwort Deinerseits fiel doch recht defensiv aus.

Ich habe Rainer vor etwa 2 Jahren bei uns am Platz kennengelernt, und wünsche ihm gute Genesung nach seinem Unfall.

Bevor jemand auf die Idee kommt nachzufragen: Nein, bisher habe auch ich keine geschäftliche Beziehung zu Rainer, fliege auch keinen Trixy...

-Rick

P.S. Was das Konzept vom "Tragschrauber/Moped" angeht, wird die Zeit bzw die Zulassung zeigen, ob dieses Konzept tragfähig ist. Ich zerbreche mir deswegen nicht den Kopf, denn was gut ist setzt sich von alleine durch.

Autogyro3

Beginner

Posts: 16

  • Send private message

9

Monday, December 29th 2014, 10:30pm

.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,988

Thanks: 183

  • Send private message

10

Tuesday, December 30th 2014, 3:03pm

Hi, Autogyro3!

Du hast es - im wahsten Sinne es Wortes - auf den Punkt gebracht!

Ich wäre dennoch neugierig über Neuigkeiten vom Trixie, solange wir noch 2014 schreiben.

Wer weiß da was? Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

skyride

Master

Posts: 777

Thanks: 404

  • Send private message

11

Tuesday, December 30th 2014, 8:43pm

Trixy Former:

Was sich der Konstrukteur Rainer Farrag ausgedacht, entwickelt und bis zum Fluge gebracht hat, verdient
absolute Anerkennung.
Der Markt (auch wir) wird über einen kommerziellen Erfolg entscheiden.
Die "Gebetsmühlenartigen" Werbetexte in "Edwins World" sind für mich persönlich jedoch schwer verdaulich.
Es ist ja nicht so, daß der Strom aus der Steckdose kommt oder bisherige Energien aus Fossilien entstanden sind und damit "endlich" sind.
Da radle ich persönlich lieber mit dem Fahrrad zu meinem Hangar, statt dem "C1 Roller" und hätte große Bedenken, aus einem Güterwagon ein mir unbekanntes Gyrocopterheckteil anzuschnallen und damit in die Lüfte zu gehen.
Dies sind meine ganz eigenen Eindrücke, die ich mal so loslasse.....

Grüße Konrad

skyride

Master

Posts: 777

Thanks: 404

  • Send private message

12

Wednesday, December 31st 2014, 1:02pm

Trixy Former:

Noch eine Kleinigkeit zur Präsentation dieser Vision.
Ich sehe in der Animation in einem RBB-Wagon bei geöffneter Tür die seitlich aufgereihten Gyro-Flugmodule (Rucksäcke zu Einklinken)
mit den Rotoren, die mindestens 7-8m lang sind.

Laut RBB gibt es keine Wagons in dieser Breite.
Also muß noch entweder der Klapp- oder Faltrotor in die Planung miteinfließen, was günstiger wäre, als
Wagons zu verbreitern, Bahnsteige zu reduzieren und Gleisabstände zu erweitern.

Mit dem Rucksack-Sharing wird der zunehmenden Verkehrsdichte Rechnung getragen.
Nachdem das Car-Sharing (Smart) mangels Rendite schon wieder auf dem Rückmarsch ist, ist noch das "Wife-Sharing, House-Sharing und Children-Sharing" mangels Wohnraum und Kosten in der Trendphase....

Mit "Spaßmodus an" wünsche ich einen feierlichen Übergang ins neue Jahr 2015,
wo wir hoffentlich noch lange mit gegebenen Geräten die schöne Welt von oben erleben können!

LG Konrad


http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev