You are not logged in.

flyover1974

Professional

• Send private message

1

Wednesday, March 28th 2012, 9:42pm

Twin engine enclosed gyro...schon gesehen ?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=sDl1V8mLJu8&feature=related">http://www.youtube.com/watch?v=sDl1V8mL ... re=related</a><!-- m -->
Grüsse
Hermann

gyro_kai

Master

• Send private message

2

Wednesday, March 28th 2012, 9:59pm

Re: Twin engine enclosed gyro...schon gesehen ?

Ja, aber sieht nicht wirklich gut aus. Die Motoren sind weit auseinander bei kleinem, kurzem Leitwerk. d.h. wenn eine Maschine ausfällt, geht es rund.
Außerdem sind die Motoren sehr hoch montiert, d.h. die Schubachse ist vermutlich hoch über dem Schwerpunkt. Im Falle einer 0-G Situation kann es leicht zum Salto vorwärts kommen. Aber sieht nett aus.

Kai.

troed

Master

• Send private message

3

Thursday, March 29th 2012, 2:17am

Da haste mal wieder ein Uraltvideo ausgegraben ................... :lol: (..... in the late eighties !)
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

4

Thursday, March 29th 2012, 9:08am

Hi!

Ich kann mich erinnern, irgendwo im amerikanischen Forum gelesen zu haben, dass diese Konstruktion mangels Stabilität unfliegbar gewesen sein soll.
Und eine zweimotorige Konstruktion, die man einmotorig nicht fliegen kann, halbiert die Sicherheit, statt sie zu verdoppeln!

Alter Flächenfliegerwitz: Wozu dient der zweite Motor eines zweimotorigen Leichtflugzeugs? ... um die Maschine bis zur Absturzstelle zu schleppen!

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

flyover1974

Professional

• Send private message

5

Thursday, March 29th 2012, 11:38am

:oops: da hat wohl einer nicht auf das Datum geschaut... :oops:
egal :mrgreen: ich hatte es erst jetzt gesehen und fand es wert das zu posten...
Grüsse
Hermann

mafli

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

6

Monday, April 2nd 2012, 2:25pm

Ken Wallis hatte auch einen zweimotorigen Gyro konstruiert und geflogen. Bei diesem waren die Motoren direkt hintereinander gebaut und die Propeller gegenläufig montiert.

Der Vorteil hierbei war, dass beim Ausfall eines Motors kein Ungleichgewicht entsteht. Der Nachteil war sicherlich das recht lange Heck.

Ob so eine Konstruktion sinnvoll auf einen Side by Side Zweisitzer übertragen werden kann, bezweifele ich, da die Kabine so breit ist.

Gyro-Fan

Beginner

• Send private message

7

Monday, April 2nd 2012, 7:55pm

OH je, bevor ich mich da aber rein setzen würde,

wird mit Sicherheit der Mond viereckig. :lol:
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Ralf

Fliege einen MTOSPORT mit Rotax914 und bin Mitglied in der UL-Fluggruppe Nordeifel Weilerswist-Müggenhausen

Social bookmarks

www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev