You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

flyover1974

Professional

Posts: 524

Thanks: 2

  • Send private message

1

Wednesday, July 25th 2012, 1:26am

Öldruckanzeige fluktuiert...

Hallo Techniker,

ich hab heute bei einem Testlauf des frisch eingebauten Waserthermostats (funktioniert übrigens prächtig :mrgreen: ) zufällig gesehen dass der Öldruckzeiger fluktuiert. Der Öldruck ist zwar im grünen Bereich aber der Zeiger fällt rythmisch um ca. 4 mm ab um dann gleich wieder in seine richtige Lage zurückzuspringen, als ob er einen Wackelkontakt hätte :shock:

Würde es was bringen wenn ich zu Testzwecken ein separates Kabel vom Druckmesser zur Anzeige lege um zu testen ob es wirklich ein Wackelkontakt des Kabels ist ?
Grüsse
Hermann

Posts: 1,345

Thanks: 324

  • Send private message

2

Wednesday, July 25th 2012, 9:22am

Re: Öldruckanzeige fluktuiert...

Bei solchen Symptomen ist sehr oft der Öldruckgeber kaputt. Kannst du überprüfen, in dem du ein mechanisches Manometer per T-Stück an die Leitung anschließt.

-- Chris.

flyover1974

Professional

Posts: 524

Thanks: 2

  • Send private message

3

Wednesday, July 25th 2012, 11:59am

Re: Öldruckanzeige fluktuiert...

Hallo Chris,
da ich kein passendes Manometer mit passenden Zwischenstücken habe, versuche ich zuerst das mit dem Kabel.
Wenn es das Kabel nicht sein sollte, ist die Ursache warscheinlich auch lokalisiert, oder nicht ?

P.S. ist das ein 1/8 Zoll Gewindeanschluss ?
Grüsse
Hermann

Social bookmarks



http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev