You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bruck_09

Beginner

Posts: 26

Thanks: 2

  • Send private message

1

Friday, April 27th 2012, 11:23pm

Calidus (ohne Motor Abdeckung)

An alle Calidusflieger oder sonstige Interessierte:

Weil man den Calidus meist nur gecovered sieht,
habe ich mal Fotos offen, teilweise abgebaut gemacht zur besseren Ansicht in aller Ruhe und Gemütlichkeit...
Wenn jemand die Fotos mit höherer Auflösung möchte bitte um Miteilung via email.
Bruck_09 has attached the following image:
  • Calidus_offen1k.jpg
Bruck_09 has attached the following file:
Fliegergrüße
Helmut

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

2

Saturday, April 28th 2012, 11:09am

Re: Calidus (ohne Motor Abdeckung)

Hallo Helmut

Hast du ne Idee/Trick wie man unkompliziert und schnell die Batterie wechselt?

Lg Maurice
Ohne_Titel_1

PTKa

Professional

Posts: 430

Thanks: 25

  • Send private message

3

Saturday, April 28th 2012, 11:22am

Re: Calidus (ohne Motor Abdeckung)

Heiße Ölleitungen liegen an der Tankwand.

Bei Frontalaufprall schlägt der heiße Auspuff direkt in den Tank!

Interessant.

Und dazu noch, wenn man an der Seite liegt,
lässt sich die Haube sowieso nicht öffnen...

flyover1974

Professional

Posts: 524

Thanks: 2

  • Send private message

4

Sunday, April 29th 2012, 3:32am

Re: Calidus (ohne Motor Abdeckung)

Hallo PTKa,

du hast wahrscheinlich ein klitzekleines Detail überlesen: "teilweise abgebaut"
Damit meinte er wohl dass der Ölbehälter so nicht hingehört und dementsprechend auch die Leitungen nicht.
So wie ich das sehe, muss der Ölbehälter hoch an den Halter damit er gerade hängt und somit sind die Ölleitungen auch weg vom Tank...oder sehe ich das falsch?
Grüsse
Hermann

Bruck_09

Beginner

Posts: 26

Thanks: 2

  • Send private message

5

Sunday, April 29th 2012, 6:18am

Re: Calidus (ohne Motor Abdeckung)

Guten Morgen Hermann, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Genau den Satzteil hatte ich noch extra als Letztes ergänzt bevor ich den Send Button gedrückt hatte ;)
Deine Aussagen sind genau richtig.

Hallo Maurice, nein habe ich (noch) nicht.
Hatte mir dazu bis jetzt noch gar keine Gedanken gemacht, es gibt ja eine komfortable Lademöglichkeit von aussen.
Damit die Batterie nicht zwischen den Wartungen den Geist aufgibt, halte ich mich an die Devise: Viel fliegen :D
Du hast mich trotzdem zum Nachdenken gebracht, werde mir das mal bei Gelegenheit ansehen.
Fliegergrüße
Helmut

PTKa

Professional

Posts: 430

Thanks: 25

  • Send private message

6

Sunday, April 29th 2012, 1:11pm

Re: Calidus (ohne Motor Abdeckung)

Danke für dir Erklärung.

Wenn ich es gut verstanden habe, nicht der Schlauch,
sondern der ganze heiße Öltank wird an den Kraftstofftank
anlegt?

Er passt dann in diese runde Depression in dem Kraftstofftank?

flyover1974

Professional

Posts: 524

Thanks: 2

  • Send private message

7

Sunday, April 29th 2012, 2:16pm

Re: Calidus (ohne Motor Abdeckung)

Ganz genau !
Grüsse
Hermann

Social bookmarks



http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev