You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

flyover1974

Professional

Posts: 524

Thanks: 2

  • Send private message

1

Friday, December 30th 2011, 1:08pm

HTC 3B und der Loctite..

Hallo @ all,

hab den original HTC 3B abgebaut weil er dem Duc weichen muss.
Ich habe gesehen dass der 3B aber mit irgend einem Loctite an dem Rotaxflansch (den Schraubbuchsen natürlich) befestigt war.
Kann mir jemand sagen welcher Typ von Loctite das ist ?

Guten Rutsch
Hermann
Grüsse
Hermann

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,988

Thanks: 183

  • Send private message

2

Friday, December 30th 2011, 2:56pm

Re: HTC 3B und der Loctite..

Hi!

Leider kann ich dir konkret auf deine Frage keine Antwort geben ... allerdings: wenn du den Loctite einfach weg läßt ... dann hast du sicherlich einen guten Rutsch! :lol:

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Muckylixx

Professional

Posts: 573

Thanks: 10

  • Send private message

3

Friday, December 30th 2011, 3:07pm

Re: HTC 3B und der Loctite..

Hi Herman

Es wird immer das blaue Loctite verwendet, mittelfest.
Lg Maurice

Ps. Vergiss bitte den Schraubensicherungslack nicht... Teilweise wird dieser Lack nicht von Autogyro verwendet, aber ich verwende ihn, wie auch andere Hersteller, immer, da ich so sehen kann ob sich eine Schraube gedreht/gelockert hat.
Ohne_Titel_1

flyover1974

Professional

Posts: 524

Thanks: 2

  • Send private message

4

Friday, December 30th 2011, 7:38pm

Re: HTC 3B und der Loctite..

@ Holger
auf diese Art "Rutsch" kann ich gerne verzichten :)
@ Maurice
danke der Tipps...by the way...wenn der andere, farbige...rot,gelb, ecc. der Schraubensicherungslack ist, wie nennt man dann den Loctite ?

Guten Rutsch @ all
Hermann
Grüsse
Hermann

Muckylixx

Professional

Posts: 573

Thanks: 10

  • Send private message

5

Friday, December 30th 2011, 11:41pm

Re: HTC 3B und der Loctite..

Ach Herman, Loctite ist ein Hersteller, dessen Name wie Kärcher zum synonym für das Produkt geworden ist. Das was du brauchst nennt sich flüssige Schraubensicherung, und von daher würde ich dir zu dem Produkt von Loctite raten, in der Sicherungsklasse Mittelfest, leichter erkennbar an den blauen Ettikett der Flasche. Loctite ist auch in der normalen Luftfahrt zugelassen. Damit tropfst du vor dem Verschrauben ein tropfen auf das Gewinde, Loctite dazu da gewinde mit einander zu kleben! Der Schraubensicherungslack wird dann äußerlich auf den Schraubenkopf oder die Mutter aufgebracht. Dazu ziehst du mit dem Lack eine kleine Spur davon zum festgeschraubten Stück. Somit kannst du dann sehen ob sich der Schraubenkopf oder Mutter sich gedreht oder gelöst hat. Lg Maurice
Ohne_Titel_1

flyover1974

Professional

Posts: 524

Thanks: 2

  • Send private message

6

Saturday, December 31st 2011, 1:03am

Re: HTC 3B und der Loctite..

Manchmal denke ich du willst mich veräppeln ;)
Ich weiss schon was loctite ist, nämlich ganz genau ein Schraubensicherungslack. Wie man ihn benutzt hab ich so ca. mit 14 Jahren gelernt, als man bei uns noch ab 14 die guten alten 50er Vespas fahren durfte. weil getunt wollten diese mofas auch werden ;)
Meine Frage war, ob man denn nun die farbigen die man aussen zur Hälfte über die Schraube und zu anderen Hälfte über das Fixteil streicht damit man eine optische Kontrolle der festen (ungelösten) Verbindung hat, wie dieser dann sich nennt?
Grüsse
Hermann

uerlings

Beginner

Posts: 34

Thanks: 1

  • Send private message

7

Saturday, December 31st 2011, 12:36pm

Re: HTC 3B und der Loctite..

Manchmal komme ich mir hier vor wie im Kindergarten.
Ein gutes 2012 wünscht
Herbert

flyover1974

Professional

Posts: 524

Thanks: 2

  • Send private message

8

Saturday, December 31st 2011, 3:04pm

Re: HTC 3B und der Loctite..

Quoted from ""uerlings""

Manchmal komme ich mir hier vor wie im Kindergarten.
Ein gutes 2012 wünscht
Herbert

Ich mir auch
Grüsse
Hermann

Social bookmarks



http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev