You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

freak

Trainee

Posts: 64

Thanks: 10

  • Send private message

1

Thursday, September 5th 2013, 12:25pm

PneumatikKupplung III

Hallo an die Calidus-Flieger-Gemeinde,

hat von euch schon mal einer eine Umrüstung von der Pneumatikkupplung II auf III durchführen lassen und falls ja wie sind die Erfahrungen damit?
Ist das Vorrotieren nach eurer Erfahrung damit einfacher als vorher?

Für Infos wäre ich da dankbar.

Freak

WolfgangM

Intermediate

Posts: 132

Thanks: 6

  • Send private message

2

Thursday, September 5th 2013, 1:04pm

Re: PneumatikKupplung III

Hallo Freak,

umrüsten lassen hatte ich meinen Calidus damals von V1 auf V2, weil die erste Kupplung nach wenigen Stunden den Geist aufgegeben hatte. Auf V3 habe ich ihn dann nicht mehr umrüsten lassen, weil ich verkauft und einen Cavalon gekauft habe (mit V3).

Ich würde ihn aber an Deiner Stelle nicht auf V3 umrüsten lassen, solange keine Notwendigkeit besteht.

Die V2 muss zwar etwas sensibler behandelt werden, dafür kann man aber deutlich schneller vorrotieren. D.h. der Rotor erreicht schneller seine Nenndrehzahl.
Ich fand die V2 sogar besser.

Gruß
Wolfgang

Social bookmarks



www.tragschrauber.at/

Advertisement © CodeDev