You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dops

Trainee

Posts: 69

Thanks: 4

  • Send private message

1

Sunday, June 23rd 2013, 7:32pm

Kratzer auf Windschutzscheibe entfernen

Hi,

die Plexiglasscheibe meines MTO ist leider schon relativ verkratzt - warum auch immer - wird von mir nur per Microfaser-Handschuh, Wasser und ganz weichem Reinigungsmittel gereining.

Ich frage mich ob hier so eine Plexiglas Polierpaste hilft, hat damit ggf. schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Die Kratzer auf der Scheibe stören zwar nur bei direkter Sonneneinstrahlung, ich würde diese trotzdem gerne weghaben. Wenn es ohne den Neukauf geht, perfekt!
MTOsport 2010 - 912 ULS - IVO Prop

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 55

  • Send private message

2

Sunday, June 23rd 2013, 8:10pm

Re: Kratzer auf Windschutzscheibe entfernen

Ich weiß nicht, ob das hier der Fall ist, aber Microfaser ist sehr hart. Man kaknn auch Lacke damit stumpfrubbeln. Lieber mit Baumwolle arbeiten.

Kai.

Stefan G.

Intermediate

Posts: 116

Thanks: 3

  • Send private message

3

Sunday, June 23rd 2013, 8:56pm

Re: Kratzer auf Windschutzscheibe entfernen

Also ich verwende ClearView von AvLabs.

Stefan

Big X

Intermediate

Posts: 194

Thanks: 24

  • Send private message

4

Monday, June 24th 2013, 6:29am

Re: Kratzer auf Windschutzscheibe entfernen

Bei Auto-Gyro hat man mir auch mal erzählt "blos nicht mit Microfaser auf die Scheiben"

War bei mir auch zu spät. Das mit ClearView muß ich auch mal probieren.
(Bei Flügen gegen die Sonne stören die Kratzer schon)

Rick

Intermediate

Posts: 131

Thanks: 11

  • Send private message

5

Monday, June 24th 2013, 1:14pm

Re: Kratzer auf Windschutzscheibe entfernen

Stefan,

wo kriegt man in D das Clearview her? Ich finde nur ausländische Anbieter wenn ichs Google.

Danke.

-Rick

dops

Trainee

Posts: 69

Thanks: 4

  • Send private message

6

Monday, June 24th 2013, 1:17pm

Re: Kratzer auf Windschutzscheibe entfernen

Danke für Eure Antworten!

Ich nutze einen "Meguiars Ultimate Wash Mitt Waschhandschuh" - der hat extrem weiches und flauschiges Mikrofaser..sollte das tatsächlich die Scheibe verkratzen? Die meisten Kratzer (oder sogar alle) sollten noch aus der Vorgängerzeit kommen, also nicht von mir verursacht.

Das Teil nehm ich auch für die Handwäsche am Auto, hat bis jetzt noch nie was verkratzt.

Zur Sicherheit wechsel ich mal auf Baumwolle und versuch das ClearView von Avlabs.

Solche Infos fehlen mir im Handbuch von AutoGyro leider, gerade was Reininung und Wartung (Schmierung von diversen Teilen) betrifft, finde ich die Einzeiler etwas dürftig..

@Rick: Habe es bei Junkers-Profly im deutschen Shop gefunden und gerade bestellt.
MTOsport 2010 - 912 ULS - IVO Prop

TheDaubi

Trainee

Posts: 56

Thanks: 1

  • Send private message

7

Monday, June 24th 2013, 5:13pm

Re: Kratzer auf Windschutzscheibe entfernen

Ich hab da ein Reparatur und Pflegeset für Acryl und Plexiglas von Xerapol.
Habs bei meinem Helmvisier probiert und es entfernt sogar tiefe Kratzer.
Habedieehre,
Thomas

Social bookmarks



www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev