You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SixPack

Master

Posts: 948

Thanks: 84

  • Send private message

1

Sunday, June 26th 2011, 2:37pm

Ausverkauf des Xenon II

Was tut Raphael Celier da,


Am Samstag hätte ich meinen Xenon II verkaufen können,und als ich dem Käufer sagte, dass ich mir einen neuen Xenon II holen werden,
und ich Ihm den Preis für meinen nannte, hat er gelacht hat zu mir gesagt, " Auslaufmodell " ! die Produktion des Xenon II ist eingestellt !
Ich habs nicht glauben wollen, und wurde eines besseren belehrt ! :D

O-Ton Webseite Celier

<!-- m --><a class="postlink" href="http://celieraviation.eu/view/423-for-sale-machines-and-parts.html">http://celieraviation.eu/view/423-for-s ... parts.html</a><!-- m -->

We have in stock 2 XENON generation II to go at real bargain price. Equipement as per your decision.
Please contact us for more details.
We have stopped the production of GenII, for Gen III (as per the Executive version presented in AERO, and currently flying here)
Still we maintain limitless parts and molds for the Gen II. To warranty availibility of parts and service.

Das wird dem Deutschen Musterbetreuer sicherlich gefallen ! So kann man auch den Preis des Xenon kaputtmachen. !

Wieder mal ein Schachzug von Raphael Celier ?

Der neue Xenon III ist in Deutschland nicht zugelassen und wird es kaum werden !
aber schön , Ersatzteile und Zubehör bekommen wir noch :lol:
Drehzahl ist das halbe Leben!

Posts: 1,351

Thanks: 325

  • Send private message

2

Sunday, June 26th 2011, 8:28pm

Re: Ausverkauf des Xenon II

Mein Eindruck ist, dass markttechnisch gesehen der Xenon stehend tot ist. Da ist einerseits die für mich nicht nachvollziehbare Vertriebspolitik, die schlechte Unterstützung des Service- und Verkaufsnetzes, die eigenartige Markenstrategie (Generation II ist tot, es lebe Generation III! Aber wo ist die schon zugelassen?!?) und nicht zuletzt auch der eigenartige Nimbus, der Ralph Celier anhaftet. Das Problem mit dem Mastbruch wäre eine Chance gewesen, sich was Kommunikation und Kundenorientierung betrifft von der Konkurrenz abzusetzen, was aber nicht genutzt wurde.

Der KISS ruft bei denen, die ihn auf der AERO gesehen haben, höchstens unverständliches Kopfschütteln hervor und scheint, meinem persönlichen Eindruck nach, eine Totgeburt zu sein.

Jetzt kommt der Magni M24 nach Deutschland und Hildesheim bringt den Cavalon auf den Markt. Die kämpfen beide um das selbe Marktsegment wie der Xenon. Ich sehe da nur wenig Chance für letzteren...

-- Chris.

P.S.: Ich hab persönlich nichts gegen den Xenon, obwohl er definitiv nicht der Gyro meiner Wahl ist. Aber je größer die Auswahl desto lieber ist mir das als Kunde.

Wizkid

Intermediate

Posts: 120

Thanks: 14

  • Send private message

3

Monday, June 27th 2011, 12:06pm

Re: Ausverkauf des Xenon II

Die Produktion des Xenon in der für Deutschland und Österreich derzeit zugelassenen Variante wird natürlich FORTGEFÜHRT!!!

Die oben von Sixpack gemachte Aussage stimmt nur insofern, dass Celier in den Bereichen bzw. Ländern, in denen er die Möglichkeit hat, natürlich die auf der Messe vorgestellte überarbeitete Form des Xenon anbietet.

Da die Kabine bei Celier gefertigt wird und die Formen vorhanden sind, ist eine Produktion des zugelassenen Xenon kein Problem und wird auch weiterhin fortgeführt.

Rückfragen gerne per PN/Phone/Email

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

4

Monday, June 27th 2011, 1:57pm

Re: Ausverkauf des Xenon II

Hallo Harry nochmal.

Heißt das das du es tatsächlich geschafft hast, Rafi-san davon zu überzeugen, das der Xenon in gewohnter Manier weiterhin verfügbar sein wird? So nett der 3 auch ist, aber bei meiner Statur wird daraus dann schnell ein intimer Side-by-side sitzer...

Na denn, viel Erfolg.
Lg Maurice
Ohne_Titel_1

SixPack

Master

Posts: 948

Thanks: 84

  • Send private message

5

Monday, June 27th 2011, 2:40pm

Re: Ausverkauf des Xenon II

Hallo Harry,

finde ich persönlich toll, da ich voll hinter dem Xenon stehe und hoffentlich als Händler für Bayern noch einige verkaufen werde, sobald sich der schlechte Ruf wegen des Mastes wieder gelegt hat.

Raphael hat das ganze aber sehr ungeschickt angestellt, indem er gleich von Soderabverkaufspreisen spricht, das hat meinen Kunden stark verunsichert.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg

SixPack
Drehzahl ist das halbe Leben!

Social bookmarks



www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev