You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

PTKa

Professional

Posts: 430

Thanks: 25

  • Send private message

1

Wednesday, September 5th 2012, 8:33am

PTKa Erklaerung

Meine Erklärung aus dem US-Forum:

Dear All,

I would like to clearly state, that I am in no way connected
with the company Celier Aviation, or with Mr. Raphael Celier
personally.

Any such suggestions are false and have no substance.

During my many years on this forum I have been promoting and
describing my experience with the Xenon gyroplane, as a product
of Polish engineers and Polish craftsman. Over those years
many tens of gifted and skilled people created this safe and good machine.

Mr. Celier refuses to accept the contribution of the Polish co-workers
and Polish partners

Also the recent mud slinging campaign in the internet started by Mr. Celier,
with posting images under false identity, fortunately stopped
by the moderators on this forum, was below the level of an honorable man.

Therefore I kindly asked Mr. Celier to remove my name from any
and all of his web pages and to refrain from mentioning my name
in connection with his company in speech, writing or any other means.

I have to take care of my reputation and do not wish to be involved in any
activities, disputes or discussions in connection with Mr. Celier
or his company.

I continue my activity as a fireman and supporter
of the OSP Baranow Flight Group project.

Best regards

Paul "PTKay" Komender
PTKa has attached the following file:
  • Fireman Paul.jpg (82.24 kB - 413 times downloaded - latest: Sep 3rd 2015, 10:05am)

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

2

Wednesday, September 5th 2012, 9:26am

Re: PTKa Erklaerung

Thank You for Your clear and honest words, PTKay !

Danke für Deine klaren und ehrlichen Worte ......................
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

PTKa

Professional

Posts: 430

Thanks: 25

  • Send private message

3

Wednesday, September 5th 2012, 10:03am

Re: PTKa Erklaerung

Ergänzung:

Dear All,

For full clarity, neither am I in any way connected
with the company Aviation Artur Trendak, or with
Mr. Artur Trendak personally.

I will do my best in the future to inform objectively and precisely
about the situation of the gyrocopter community in Poland.

Best regards

Paul "PTKa" Komender

PTKa

Professional

Posts: 430

Thanks: 25

  • Send private message

4

Wednesday, September 5th 2012, 12:08pm

Re: PTKa Erklaerung

Quoted from ""troed""

Thank You for Your clear and honest words, PTKay !

Danke für Deine klaren und ehrlichen Worte ......................


Danke, Angelo.

PTKa

Professional

Posts: 430

Thanks: 25

  • Send private message

5

Thursday, September 20th 2012, 10:20am

Re: PTKa Erklaerung

Da das andere Thread geschlossen wurde, und ich persönlich
angegriffen wurde, erlaube ich mich, hier zu atworten:

Quoted from ""attila""

Unterstes Niveau! nach PTKa ....

Grüße
Attila


Lieber Attila,

Du hast es offensichtlich vergessen, wer zuerst die Bilder
aus einer Polizeiaktion unter dem falschen Namen und auf
mehren Foren in der Welt veröffentlicht hat.

Zur Erinnerung:

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gyrocopter-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=992">viewtopic.php?f=18&t=992</a><!-- l -->

Das war schon fast ein Monat her.

"Wer mit Schwert kämpft, wird vom Schwert sterben."

Das Ganze ist sowieso viel zu weit gegangen.
Ich habe versucht über die Tatsachen zu berichten, die nur in Polen
und in polnischer Sprache verfügbar sind.

Als einer der von RC Beschädigten habe ich mich verpflichtet gefühlt,
eine Warnung zu veröffentlichen.

Wenn es von den Moderatoren als nicht sinnvoll beurteilt wird,
bin ich auch dafür, dass meine sämtlichen Beitrage gelöscht werden.

MfG

PTKa

Axel F.

Professional

Posts: 329

Thanks: 131

  • Send private message

6

Thursday, September 20th 2012, 10:39am

Re: PTKa Erklaerung

Hallo PTKa,

außer deinen eigenen Erfahrungen, die du mit RC gemacht hast, und hier im Forum teilst, kann ich in deinen Beiträgen nichts unsachliches erkennen. Ganz im Gegensatz zu naca8h12 hetzerischen Beiträgen.

Ich bin immer dankbar für Hinweise und Informationen über das Verhalten, geschäftliche Gabahren oder auch Machenschaften von Herstellern oder sonstigen, denen man ja eine Menge Geld in die Hand gibt natürlich auch vertraut, um seinen Traum vom fliegen zu verwirklichen. Von daher kann ich dich nur in deiner Art und Weise unterstützen, wie du hier im Forum mit deinen Erfahrungen umgehst.

Viele Grüße
Axel

PTKa

Professional

Posts: 430

Thanks: 25

  • Send private message

7

Thursday, September 20th 2012, 10:43am

Re: PTKa Erklaerung

Axel. Danke.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,985

Thanks: 182

  • Send private message

8

Thursday, September 20th 2012, 10:51am

Re: PTKa Erklaerung

Lieber Paul ("PTKa") !

Für mich war dieser Thread "Interessant..." mit all deinen Beiträgen bis zum 19. 9. 2012 durchaus im Rahmen dessen, was ich in einem Forum akzeptieren will (auch das ist letztendlich subjektiv). Wir müssen ja nicht ständig mit Wattebällchen auf uns werfen, solange eine Diskussion der Sache dient.

Deine Beiträge sind meiner Meinung nach zwar kontroversiell, aber (fast) immer mit Daten und Fakten hinterlegt und wenn du eine Vermutung anstellst, dann ist das auch so deklariert.
Und du verzichtest auf Untergriffe zu den beteiligten Personen.

Erst mit dem Beitrag von "naca8h12" wurde für mich die Grenze überschritten, die mich zum Einschreiten bewegte.

Der Admin hat die fraglichen Fotos begründet gelöscht, und ich habe in einer PN versucht, den Autor der fraglichen Beiträge zu einer Rücknahme, Korrektur oder zu einer De-Eskalation zu bewegen. In jedem Fall wurde erstmals eine Ermahnung ausgesprochen.

Ich hoffe, diese Maßnahmen reichen aus, um dieses Forum weiterhin interessant, informativ und vor allem fair zu halten, gleichzeitig aber daraus kein Schlachtfeld mit persönlichen Interessen im Hintergrund zu machen.

In einer Diskussion mit Frank "Sparrow", unserem Admin, sind wir zur Meinung gekommen, nicht wie früher mit unbegründeten Löschungen und unkommentierten Sperren für Forumsmitglieder zu reagieren und das Forum so transparent wie möglich zu halten. Dies setzt allerdings auch die Verantwortung jedes einzelnen Autoren voraus. Wir wollen die Grenze, ein Mitglied "mundtot" zu machen, bewusst hoch ansetzen und vertrauen auf eure Einsicht und die gute Erziehung. ;) ;)

Streitet bitte nicht mehr (und mit "feiner Klinge" ohne persönliche Untergriffe), als sich bei einem persönlichen Treffen (Flugtag, Stammtisch, Aero, ...) mit einem Bier (o.ä.) wieder beheben lässt!

In diesem Sinne: servus, Holger

P.S.: Axel F. hat sich vor mir schon in diesem Sinne geäußert ... ich schreibe immer zuviel und deshalb zu spät. :oops:
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

PTKa

Professional

Posts: 430

Thanks: 25

  • Send private message

9

Thursday, September 20th 2012, 3:27pm

Re: PTKa Erklaerung

Lieber Holger,

vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung.

Ich habe sehr viel Erfahrung mit verschiedenen Foren (Auf Rotary seit 2004 :) )
und war auch mal Moderator auf AOPA Forum, also weiß ich wie schwierig
diese Aufgabe ist.

Eine goldene Mitte zu finden zwischen Meinungsfreiheit und Anstand
ist immer sehr schwer.

Die Entscheidung den Thread zu sperren halte ich für durchaus richtig.

Ich werde jetzt sowieso mehr zurückhaltend sein und sich auf Fakten
konzentrieren, ohne große Kommentare und Interpretationen.

Ich finde dieses Forum sehr interessant und sehr gut geführt.

Weiter so.

Gruß

Paul

Social bookmarks



http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev