You are not logged in.

Hoddel

Beginner

• Send private message

1

Friday, January 7th 2011, 8:19pm

Cloud Dancer 1

Wer fliegt eigendlich den Could Dancer 1
Gibt es einen Flugbericht? Testbericht? Erfahrungsbericht?
Wieviele C D 1 fliegen in Deutschland, oder wurden gebaut?
Danke für die Antworten.

Gruß Horst

Burky

Intermediate

• Send private message

2

Saturday, January 8th 2011, 11:54am

Re: Cloud Dancer 1

Hallo Horst.

Ich fliege den Cloud Dancer I und hatte im alten Forum meinen "CDI-Jungfernflugbericht" reingestellt. Leider sind die Postings im Nirvana verschwunden. Da ich eher schreibfaul bin kannst du mich gerne mal anrufen. Schick mir ne PN und ich antworte Dir mit meinen Kontaktdaten.

CU
Burky

Burky

Intermediate

• Send private message

3

Saturday, January 8th 2011, 1:06pm

Re: Cloud Dancer 1

Hallo Holger,

du hast mir gerade ne PN geschickt. Welcher der vielen mir bekannten "Holgers" bist du denn? Ich kenne zum einen keinen "Hoddel"und Holgers kenne ich wie Sand am Meer. Also bitte etwas konkreter, danke

LG Burky

buza1

Trainee

• Send private message

4

Sunday, May 8th 2016, 8:55pm

hallo,

ich hatte ja schon mal feed back zu diesem Thema gegeben. succus: geht miserabel und zerfällt in seine teile

heute habe ich darüber hinaus mit einem ehemaligen Besitzer so eines gerätes gesprochen, der mir folgendes berichtet hat:

rotortec wurde von ihm auf rückabwicklung geklagt und hat diesen Prozess verloren. rotortec hat dann den Kaufpreis + prozesskosten in raten bezahlt und letztendlich das gerät abgeholt. man war in keiner phase an einer kooperativen lösung des Problems interessiert, offenbar hatte man keine....

eigentlich schade, denn es war ein sympatisches gerät und hätte sicher potenzial zur Weiterentwicklung gehabt. angeblich hatte es allerdings knapp 210 Kilo und eine steigrate bei Vollgas von 1 m/sek. mit sprit konnte also max. ein absolutes Leichtgewicht als Pilot herhalten.

in den vorjahren hab ich auf der messe dieses gerät mit einem stärkeren 3 zyl. hirth Motor mit 85 PS gesehen. hat jemand eine Ahnung , ob dieses gerät je eine Zulassung erhalten hat ? und da es ja noch schwerer als das alte sein müsste, wär dann allenfalls ein Kind als Pilot zulässig.

also das war mein bericht, wenn jemand mehr über dieses gerät weiss, würds mich interessieren. denn in Österreich werden ja hoffentlich in bälde auch alle Gyros aus den Nachbarländern fliegen dürfen, wenn sich der Gesetzgeber zu einem entsprechenden vorschlag durchringt. natürlich nur solche, die dort - also primär in DE - auch eine Genehmigung haben...

schönen abend und lg fritz

• Send private message

5

Wednesday, May 11th 2016, 1:30pm

Hallo Fritz,

hast du neue Information/Gerüchte über die Zukunft des leidigen §18?

-- Chris.

buza1

Trainee

• Send private message

6

Wednesday, May 11th 2016, 2:15pm

hi Chris,

wie schon tel. besprochen.

sollte sich noch wer dafür interessieren -> mail an friedrich.buza@gmail.com

er kriegt dann den letzten VO-entwurf + einspruch der AOPA Austria

lg fritz

buza1

Trainee

• Send private message

7

Wednesday, May 11th 2016, 2:17pm

ns: bitte auch auf die AOPA HP schauen. ich stell dort auch was in den nächsten tagen hin.....

lgf

Social bookmarks

www.tragschrauber.at/

Advertisement © CodeDev