You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pteranodon

Trainee

• Send private message

1

Wednesday, April 4th 2018, 8:49am

Dta J-Ro

Hallo zusammen,

gibt es Flieger im Forum die Erfahrungen/Information mit/über den/die Gyros von DTA haben? Viel gefunden habe ich zu diesem Hersteller noch nicht. Eine direkte Anfrage habe ich dort schon gestartet. Warte auf die Rückmeldung. Speziell interessiert mich, wie es mit der Betreuung (Wartung, Ersatzteile, etc.) aussieht, wenn man dazu extra nach Frankreich fliegen muss wäre mir das etwas zu weit.

Danke im Voraus

Gruß Torsten

Cappugino

Beginner

• Send private message

2

Monday, April 9th 2018, 7:55am

ebenfalls

Servus,

bin hier ebenfalls sehr interessiert daran und habe auch noch keine Rückmeldung vom Hersteller erhalten ...

Weiß wer was für den Bereich DACH?

LG #ginocopter

Groucho

Intermediate

• Send private message

3

Tuesday, April 10th 2018, 7:17pm

Nicht, daß ich eine Antwort hätte. Aber falls jemand von euch übernächste Woche auf der Aero in EDNY ist, DTA war die letzten Jahre immer da und man kann sich dort Antworten dann direkt abholen ;)

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

4

Friday, April 20th 2018, 10:22am

Belgischer Distributor

Hi, Freunde,

mir euerer Frage im Hinterkopf bin ich zum Stand von DTA marschiert und habe mit dort die aktuellen Modelle angesehen.

Während unserer Frankreich-Tour 2013 waren wir auch in LFLQ Montélimar Ancône gewesen und haben dort das Werk besichtigt.

Auf meine Frage nach einem deutschen Distributor teilte man mir mit, dass es geplant sein, nach der Messe eine Rundreise zu potenziellen Bewerbern zu unternehmen (wann genau konnte ich nicht erfahren, man erwähnte die Begriffe "langsam" und "gesundes Wachstum"). Mit diesem Distributor habe ich mich dann unterhalten, hier seine Adresse:

Philippe Hendrickx
DTA Distributor

EBAV - Hannut/Avernas-Le-Bauduit, 75 km westlich von Aachen und rtwa auf dem halben Weg von Aachen nach Brüssel: N 50°42'24" E 005°04'05"

mobil: +32 497 244 711
email: philippehendrickx@yahoo.com

Ich hoffe, das hilft euch weiter, servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Pteranodon

Trainee

• Send private message

5

Monday, April 23rd 2018, 7:49am

Moin Holger,

vielen Dank für's Nachfragen. Da ich auf meine Anfrage an DTA bisher noch keine Rückmeldung bekommen habe, sehe ich das Schweigen als Antwort und habe den Vorgang zu den Akten gelegt.
Mittelfristig kümmere ich mich weiter um die Trixy Tragschrauber, die mich zumindest von der Sicherheitstechnik her am Meisten überzeugt haben. Mal sehen wie die sich aufstellen, nächsten Monat machen ich ein paar Probeflüge mit dem Liberty und ggf mit der Princess.

Gruß Torrsten

Wolle

Intermediate

• Send private message

6

Tuesday, April 24th 2018, 5:13pm

Aber warum fragst du dann hier, wenn du doch nur eine Antwort von DTA zu akzeptieren bereit bist?
Gruß
Wolle

Pteranodon

Trainee

• Send private message

7

Wednesday, April 25th 2018, 9:48am

Hallo Wolle,

warum fragst du mich, wenn du doch besser weißt was ich akzeptiere als ich ?

Verwirrte aber nicht hoffnungslose Grüße von Torsten 8|

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

8

Thursday, April 26th 2018, 6:55am

Freunde! Begrabt mal den Klappstuhl!

Ich vermute, das Problem bei DTA ist die Sprachbarriere: die Insider und Macher sind - EU hin, Europa her - sympathische, kompetente, aber eingefleischte Franzosen, die weder in Deutsch noch Englisch glänzen und meines Erachtens die fatale Wirkung dieses Kommunikationsproblems unterschätzen. Da sowohl Distributoren als auch Kunden Vertrauen zu Produkt und Hersteller aufbauen können müssen ist hier der Anfang doppelt schwer.

Und solange der französische und belgische Markt die wachsenden Kapazitäten und das "gesunde Wachstum" selbst konsumieren, fallen die verschenkten Chancen im Ausland weniger auf. Doch hoffentlich zeigt hier die AERO, dass es auch dort ein reges Interesse gibt, wo man nicht die Marseillaise singt.

Ich finde das schade, denn das Produkt kann sich in meinen Augen durchaus sehen lassen. Aber da (fast) jeder sein eigenes Geld ausgibt, soll er sich auch selbst eine Meinung bilden. Ich würde es DTA wünschen, auch in Deutschland einen kompetenten Partner zu finden, der unsere Sprache spricht und den Käufern den Support um 500 km oder mehr näher bringen kann.

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Used tags

Hersteller

Social bookmarks

www.tragschrauber.at/

Advertisement © CodeDev