You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

1

Monday, February 13th 2012, 10:01am

Hoverbike: langsam nimmt das Projekt Gestalt an

Chris Malloy hat jetzt ein Video auf Youtube eingestellt mit einem flugfähigen Modell des Hoverbike an dem er die "Fly-by-Wire"-Steuerung testet:



<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=EpMZBp20JoI">http://www.youtube.com/watch?v=EpMZBp20JoI</a><!-- m -->

Ein Fortschrittsbericht ist hier (englisch):

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hover-bike.com/blog/">http://www.hover-bike.com/blog/</a><!-- m -->

Man muss bedenken, Chris Malloy entwickelt das Hoverbike vollständig in Eigenregie und ist auf Spenden und Arbeitsunterstützung angewiesen. Dafür geht das Projekt recht zügig voran ...............
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

2

Monday, February 13th 2012, 10:30am

Re: Hoverbike: langsam nimmt das Projekt Gestalt an

PS: irgendwie wird das Video nicht angezeigt obwohl ich den link zwischen die Youtube-Befehle gesetzt habe: was mach ich falsch ?
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

Sparrow

Unregistered

3

Monday, February 13th 2012, 11:20am

Re: Hoverbike: langsam nimmt das Projekt Gestalt an

Hi Angelo, nur den Identifier einfügen, ohne das "watch?y=" davor...

VG
Frank

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

4

Monday, February 13th 2012, 11:43am

Re: Hoverbike: langsam nimmt das Projekt Gestalt an

Ahhhhhh, DANKE !
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,981

Thanks: 181

  • Send private message

5

Monday, February 13th 2012, 11:58am

Re: Hoverbike: langsam nimmt das Projekt Gestalt an

Ihr wisst ja, wie ich von solchen instabilen und nur durch Kreiselsystem(e) und Software zu bändigenden Fly-by-Wire Projekten halte. :?

Aber: ich muss dir recht geben, es scheint da zügig was weiterzugehen.
Problem ist jedoch ganz offensichtlich noch der Bodeneffekt, möglicherweise auch die auch von Senkrechtstartern bekannten Leistungsverluste, die Auftreten, wenn Abgase durch einen Wirbel wieder von oben angesaugt werden (siehe bei der Landung). Aber mit einer schnelleren Regelung wäre auch das wohl in den Griff zu kriegen, denn je höher das Modell fliegt, desto stabiler wirkt es. Und: größere Masse würde wohl ebenfalls zur Stabilität beitragen.

Nur: wo fliegt man sowas? Mit welcher Lizenz? Wie ist man mit dem Luftfahrzeug verbunden? Braucht man Rettungsgerät und Fallschirm? Wie schult man das Fliegen im Einsitzer?
Bei den bei uns geltenden Mindestflughöhen verliert das Konzept an Reiz. Wegen des Lärms zweier Propeller an einem höchst ineffizient genutzten Motor ist an einen Betrieb in so dicht besiedeltem Gebiet wie bei uns sowieso nicht zu denken.

Na ja: Die Technik fasziniert mich, jedoch investieren würde ich keinen Cent! :roll:

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

flyover1974

Professional

Posts: 524

Thanks: 2

  • Send private message

6

Monday, February 13th 2012, 12:58pm

Re: Hoverbike: langsam nimmt das Projekt Gestalt an

Was die "Mindestflughöhen" anbelangt, musst nur nach Italien kommen,
da sind es eher "Maximalflughöhen" wenn werktags max. 500FT gelten und Wochenenden u Feiertage 1000FT für UL.

Gruss
Hermann
Grüsse
Hermann

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

7

Monday, February 13th 2012, 1:28pm

Re: Hoverbike: langsam nimmt das Projekt Gestalt an

Naja, das Flugwerk liegt unter 120 kg und könnte somit unter die Nichtzulassungspflicht von Ultraleichten unter 120 kg fallen .................

Haupteinsatzzweck soll die Landwirtschaft in Australien sein, das Pentagon ist zumindest interessiert und Malloy sucht jetzt Mechatronik-Profis die dem Fyl-by-Wire-System den entscheidenden Stabilitäts"schliff" geben (3-fach redundant)

Lassen wir ihn mal weiterarbeiten und sehen was dabei rauskommt .......
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

flyover1974

Professional

Posts: 524

Thanks: 2

  • Send private message

8

Monday, February 13th 2012, 1:34pm

Re: Hoverbike: langsam nimmt das Projekt Gestalt an

Angelo, ich denke wenn das Pentagon interessiert ist, bekommt er bald Spezialisten und eine kleine Finanzspritze noch dazu ;)
Grüsse
Hermann

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

9

Monday, February 13th 2012, 1:39pm

Re: Hoverbike: langsam nimmt das Projekt Gestalt an

Hoffentlich !!!! :D :D :D
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

Social bookmarks



www.tragschrauber.at/

Advertisement © CodeDev