You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mafli

* Förderndes Mitglied *

Posts: 620

Thanks: 153

  • Send private message

1

Saturday, December 31st 2011, 12:41am

Neuer Geschwindigkeitsrekord in 2012?


gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 55

  • Send private message

2

Saturday, December 31st 2011, 5:41am

Re: Neuer Geschwindigkeitsrekord in 2012?

Chris, kann der Arrowcopter da mithalten?

Kai

Posts: 1,345

Thanks: 324

  • Send private message

3

Saturday, December 31st 2011, 11:41pm

Re: Neuer Geschwindigkeitsrekord in 2012?

Dzt. fliegen wir bis 214 km/h, also bereits um 8 kmh schneller als der gültige Geschwindigkeitsrekord. Wir haben den Gashebel noch nicht am Anschlag und noch ein As im Ärmel!

-- Chris.

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 55

  • Send private message

4

Sunday, January 1st 2012, 1:17am

Re: Neuer Geschwindigkeitsrekord in 2012?

Oha, das wird aber spannend.

Kai

mafli

* Förderndes Mitglied *

Posts: 620

Thanks: 153

  • Send private message

5

Sunday, January 1st 2012, 3:53pm

Re: Neuer Geschwindigkeitsrekord in 2012?

Das wird wirklich spannend. :-)

Habt Ihr schon eine Idee wann Ihr einen Rekord setzen wollt? Ken Wallis wird frühestens ab Mai mit einem Rekordversuch starten können.

Posts: 1,345

Thanks: 324

  • Send private message

6

Sunday, January 1st 2012, 11:24pm

Re: Neuer Geschwindigkeitsrekord in 2012?

Keine Ahnung. Jetzt wollen wir einmal die Zulassung hinter uns kriegen. Über Rekorde machen wir uns dann Gedanken. Denke aber, dass der AC10 für den einen oder anderen schon gut sein wird...

-- Chris.

flyover1974

Professional

Posts: 524

Thanks: 2

  • Send private message

7

Monday, January 2nd 2012, 8:03pm

Re: Neuer Geschwindigkeitsrekord in 2012?

Da bin ich mir sicher :)
Grüsse
hermann
Grüsse
Hermann

Wolle

Intermediate

Posts: 187

Thanks: 22

  • Send private message

8

Monday, February 22nd 2016, 10:39am

Neuer Rekord angemeldet

Die FAI, die Welt-Luftsport-Organisation, hat jetzt eine neue Rekordanmeldung für Tragschrauber schwerer als 500 kg erhalten:


Claim number : 17812

Sub-class :E-3b (Autogyros : take-off weight 500 to 1,000 kg)

Category: General

Group : 1 : piston engine

Type of record : Speed over a straight 15/25 km course

Course/location : Fertőszentmiklós (Hungary)

Performance : 181,00 km/h

Pilot : Christian Kurz (Austria)

Autogyro :AC20 / FD-Composites powered by 914 / Rotax

Date :12.02.2016

Current record : 131 km/h (01.02.2007 - Andrew C. Keech, USA)

================================================

The details shown above are provisional. When all the evidence
required

has been received and checked, the exact figures will be established
and

the record ratified (if appropriate).
Gruß
Wolle

Posts: 1,345

Thanks: 324

  • Send private message

9

Monday, February 22nd 2016, 12:26pm

Oh, da ist mir aber einer zuvorgekommen!

Ja, es stimmt, ich habe am 12. Februar einen Rekordversuch für einen Geschwindigkeitsrekord unternommen. Wie vermutet ist das Fliegen die kleinere Sache und die Formalien die größere.

Die Bedingungen waren am Freitag, den 12. Feber, nicht wirklich ideal. Ich hatte 20 km/h Wind in Kursrichtung. Das ist zwar Rückenwind in die eine Richtung, aber da man länger mit Gegenwind fliegt, mittelt sich der Wind nicht heraus sondern schadet immer. Die Geschwindigkeit wird als Quotient von Strecke durch Flugzeit errechnet. Da ist natürlich auch das Steigen mit drinnen und die Kurve um den anderen Wegpunkt, etc. Alles in allem hat mein Tacho im Reiseflug immer über 200 km/h angezeigt, was sich unter Rekordbedingungen eben als 181 km/h ergibt.

Die Frage ist jetzt, ob mir bei den 8 Seiten Formularen, dem zertifizierten Flugschreiber und dem offiziellen Beobachter irgendein Formfehler unterlaufen ist. Für mich war dieser Rekordversuch einmal der erste zum Kennenlernen der ganzen Bedingungen und Vorschriften. Dann werden bald einmal mehr Rekorde folgen...

LG, -- Chris.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,981

Thanks: 182

  • Send private message

10

Monday, February 22nd 2016, 5:57pm

Da es offensichtlich zu früh für eine Gratulation ist, beschränke ich mich darauf, meiner Freude Ausdruck zu verleihen, dass es dir gelungen ist, hier einmal weitgehend objektiv zu dokumentieren, wozu (d)ein Tragschrauber in puncto Geschwindigkeit in der Lage ist!

Es freut mich auch, dass damit eine Maschine einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht wird, die es wirklich verdient!

Ich wünsche dir Glück bei den Formalien und auch bei weiteren Herausforderungen!

Servus, Holger (grippal gehandicapt!)
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

skyride

Master

Posts: 774

Thanks: 383

  • Send private message

11

Monday, February 22nd 2016, 8:28pm

Hi Chris,

zu diesen Leistungen und Daten auch meine höchste Anerkennung!

Die einmalige Aerdynamik deines Fluggerätes ist ohnehin bekannt und gereicht nun zum Rekord.-Super.....

LG Konrad

skyride

Master

Posts: 774

Thanks: 383

  • Send private message

12

Monday, February 22nd 2016, 8:30pm

Natürlich:"Aerodynamik" (war zu schnell, über 181km/h beim Tippen)

LG Konrad

edhs

Intermediate

Posts: 178

Thanks: 40

  • Send private message

13

Tuesday, February 23rd 2016, 8:13pm

Glückwunsch,

der Arrow-Copter ist halt eine Super-Maschine. Hast Du Bilder und ein paar mehr Informationen über diesen Rekord-Flug?

Gerd

skyride

Master

Posts: 774

Thanks: 383

  • Send private message

14

Tuesday, February 23rd 2016, 8:27pm

Geschwindigkeitsrekorde:

Genauso wie ich mich auch über die Neuigkeiten freue, frage ich mich, welche Vorteile
außer Werbung dies für den Endverbraucher bringt.
Ist es die Priorität, mit dem Tragschrauber möglichst schnell von A nach B zu fliegen,
müssen wir dem Trend, "immer schneller, immer leichter, immer teurer" den Flächenmodellen folgen?
Wenn ja, kann ich dies zumindest nachvollziehen.
Wenn nein, wären manch wirklich nützlichere Faktoren auch einen Rekord wert.
Dies könnte ein neues Thema werden, weil wir ganz andere Probleme haben!
-zunehmende Ablehnung unserere Fluggeräte an bestimmten Plätzen
-orbitant steigende Landegebühren
-bizarre Designeentwicklung (Alleinstellungsmerkmal) aber zuwenig Fortschritt bei Emissionen und Effizienz, Händlerstützpunkte, Kundenbetreuung, nachhaltigen Grundservice und so manches mehr.
Auch die einschlägige Presse beschreibt neue und bestehende Fluggeräte immer in schönster Form, ohne ein Wort darüber zu verlieren, was den Kunden nach dem Kauf und während des Betriebes erwartet!!!!
(Die Namen der Tester habe ich in vergangenen Monaten genannt.)

LG Konrad

Wer hier Rekorde einbringt, hat für "Morgen" eine gute Chance.

Social bookmarks



http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev