You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bastian

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

1

Wednesday, September 28th 2011, 2:20pm

"Neues" (?) von Alfons Schröder......

....ohne Worte......naja, hier wird jedenfalls nichts kopiert...... ;)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=v4LlAhswZuE">http://www.youtube.com/watch?v=v4LlAhswZuE</a><!-- m -->

Bastian

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

2

Wednesday, September 28th 2011, 2:27pm

Re: "Neues" (?) von Alfons Schröder......

.....ab heute hab`ich auch immer ein Seil dabei! :lol:

flyover1974

Professional

• Send private message

3

Wednesday, September 28th 2011, 3:55pm

der Rotor ist warscheinlich aus massiven Stahl damit er die Baumlandung übersteht und gleichzeitig kann man den gyro dann auch noch zum freimähen der Startbahn benutzen ;)
Grüsse
Hermann

Bastian

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

4

Wednesday, September 28th 2011, 4:20pm

:lol: .....oder aus Styropoor, damit er beim Abseilen nicht stört. Auf jeden Fall muss Andy mal die Props ausprobieren, die gibt´s in allen Farben!

• Send private message

5

Wednesday, September 28th 2011, 7:41pm

Einzigartig! Aber kommt denn das niemandem komisch vor, dass man trotz der weiten Anreise nicht einmal einen Demoflug angeboten bekommt? Ich noch keinen dieser Skulpturen frei fliegend in der Luft gesehen.

-- Chris.

Bastian

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

6

Wednesday, September 28th 2011, 9:48pm

Unterschätze den Alfons nicht!
Wir hatten ihn im alten Forum schon mal kurz thematisiert, glaube ich mich zu erinnern. Ich denke, er hat die eine oder andere Geschichte zu erzählen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.drachenflug.de/gyrocopter/index.html">http://www.drachenflug.de/gyrocopter/index.html</a><!-- m -->
B.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

7

Wednesday, September 28th 2011, 10:18pm

Hi!

Für mich ist Alfons Schröder der Don Quixote der deutschen Tragschrauberszene. Auch ich kenne keine fliegenden Grasmücken oder Globetrotter, weder hier in Deutschland noch in Südamerika.
Und wenn man die Fotos ganz genau studiert, sieht man das eine oder andere Detail, das mich dazu bewegt, niemals mit so einer Maschine fliegen zu wollen.

Und dann die Story von wegen: "... mit 100 $ im Flugschein ersetzt man fehlende Bewilligungen ..." glaube ich auch nur mit Vorsicht.

"Alfons Schröder speaks also Portogies and Chineese." => aber er weiß nicht, wie man dies korrekt schreibt ...

In diesem Sinne: "Zàijiàn!", Holger (skeptisches Lästermaul)
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

AndyTille

Unvergessener Freund

• "AndyTille" has been banned

• Send private message

8

Wednesday, September 28th 2011, 11:27pm

"Bastian" Auf jeden Fall muss Andy mal die Props ausprobieren, die gibt´s in allen Farben!
[attachment=0]<!-- ia0 -->Color-of-Kievprop.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
:lol: :lol: :lol:
AndyTille has attached the following image:
  • Color-of-Kievprop.jpg
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

flyover1974

Professional

• Send private message

9

Thursday, September 29th 2011, 1:52am

Oh ja..der 6Blattest...Andi, sag mal, was kam denn dabei raus ? Schub, Lautstärke ecc..

Grüsse
Hermann
Grüsse
Hermann

AndyTille

Unvergessener Freund

• Send private message

10

Thursday, September 29th 2011, 8:38am

Schiebt irre, um einiges leiser, größter Nachteil: mit den (einen Tick zu breiten) Blättern erreichst VNE um 20 km/h nicht, schmälere als die 7er hat er noch nicht. Hoffe er macht gerade welche......dauert aber noch.

Bastian

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

11

Thursday, September 29th 2011, 8:56am

...cooooles Foto, Andy. Krieg ich auch so eine Tablette? :mrgreen:

Holger, ich hoffe, wir tun dem Alfons nicht Unrecht. Don Quixote passt schon ganz gut und die Abseil-Story ist echt grossartig. Man kann nur hoffen, in den Drahtkörbchen am Gyro ist der ganze Kleinkram vorhanden, den man so zum Bau einer Startpiste im Regenwald braucht. Aber: Tank leer überm Dschungel - ist uns doch allen auch schon mal passiert.....
Alfons wohnt ca. 60Km von mir entfernt. Vielleicht pack ich´s mal, ihn zu besuchen.
Und wenn ich erstmal meine eigene Goldwaschanlage habe............
LG
Bastian

• Send private message

12

Thursday, September 29th 2011, 12:30pm

Bastian, wäre schön, wenn du einmal ein Foto schießen könntest, dass ihn in einer seiner Kreationen in der Luft zeigt.

-- Chris.

Bastian

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

13

Thursday, September 29th 2011, 1:29pm

Kein Problem - Photoshop machts möglich. 8-)

Im Ernst: Alfons` Aktivzeit waren wohl die 60er Jahre, ich glaube nicht, dass er heut noch fliegt. Schon gar nicht mit den gezeigten umgebauten Schaukelgestellen. Ich glaube, die sind aus Melancholie entstanden.
Ach und Holger: Wenn man Portugiesisch und Chinesisch (= gibts gar nicht) spricht, muss man nicht zwingend wissen, wie sich das auf Englisch schreibt, oder? (und?.....wie mache ich mich als Haarspalter? ;) )
LG
B.

Axel F.

Professional

• Send private message

14

Thursday, September 29th 2011, 1:31pm

Ähem... Alfons Schröder = Didi? Könnte hinkommen... (die alten Hasen wissen Bescheid...hehe :))

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

15

Thursday, September 29th 2011, 2:13pm

Ihr habt Recht - ich sollte mich besser auch selbst an "meine" Regeln halten. Sorry, dass ich mich über "Portugese" and "Chinese" lustig gemacht hatte.

Bitte schreibt Beträge und scheut euch auch nicht vor außergewöhlicher Orthographie, solange man versteht, was gemeint ist! Es kommt auf die Inhalte an und nicht auf die Haarspaltereien (zu denen ich manchmal neige).
Leider kann ich mich manchmal nicht zurückhalten und schicke auch PN's, wenn ich mit der Besserwisserei nicht hinterm Zaun halten kann. Bitte nicht übelnehmen: ich liebe meine Muttersprache und versuche, selbst ein gewisses Niveau zu halten (höher als "Wass guggschd du?").

Irgendwann sollte ich mir vielleicht auch das Buch von Alfons Schröder kaufen, um zu lernen, wie wahre Kerle Tragschrauber fliegen. Ich muss nur vorher noch meine Goldwaschanlage reinigen und ein paar Nuggets in € umtauschen!

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Bastian

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

16

Thursday, September 29th 2011, 2:27pm

"Ich muss nur vorher noch meine Goldwaschanlage reinigen und ein paar Nuggets in € umtauschen!"

NICHT IN € , BIST DU WAHNSINNIG?! Behalt die Nuggets!!!

"Ähem... Alfons Schröder = Didi? Könnte hinkommen... (die alten Hasen wissen Bescheid...hehe)"

........da fällt es mir wie ein Fahrradschuppen von den Augen! Könnte DAS möglich sein? :shock:

Bastian

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

17

Thursday, September 29th 2011, 3:07pm

Holger, bitte vergib mir, ich kann nicht anders. Du schreibst:

"ich liebe meine Muttersprache und versuche, selbst ein gewisses Niveau zu halten"

...........und dann wohnst Du ausgerechnet in Bayern!!!???? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

nisch bösse sain........
Bastian

AndyTille

Unvergessener Freund

• Send private message

18

Thursday, September 29th 2011, 3:21pm

Zu Österreich ist Bayern doch schon ein Fortschritt. Und Bastian, eine Hochburg der sauberen deutschen Sprache ist euer Plattdeutsch ja erst recht nicht, also nicht lästern......

Bastian

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

19

Thursday, September 29th 2011, 4:03pm

...is ja gut. Aber Platt sprechen hier eh nur die Alten. Meine Wurzeln liegen im Margräflerländle........DAS hat mit Deutsch dann gar nix mehr zu tun!
Gruss

flyover1974

Professional

• Send private message

20

Thursday, September 29th 2011, 8:53pm

Quoted from ""AndyTille""

Schiebt irre, um einiges leiser, größter Nachteil: mit den (einen Tick zu breiten) Blättern erreichst VNE um 20 km/h nicht, schmälere als die 7er hat er noch nicht. Hoffe er macht gerade welche......dauert aber noch.

"Schiebt irre" bedeutet mehr oder weniger als standart Prop und ist das subjektiv einwenig mehr oder signifikant mehr ?
wegen der VNE, warum nicht selbe Blätter ind dafür nur 5 ?

Grüsse
Hermann
Grüsse
Hermann

Social bookmarks

www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev