You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pilot

Trainee

Posts: 47

  • Send private message

1

Wednesday, June 29th 2011, 4:35pm

Darf man das?

Wie soll man mit solchen Menschen umgehen? :roll: :shock: :roll: :shock: :roll: :shock: :roll: :?:


<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=zRrCDIATKqw&feature=related">http://www.youtube.com/watch?v=zRrCDIAT ... re=related</a><!-- m -->



"Ein Modellbaufreund aus Schleswig-Holstein bekam die Erlaubnis von der Flugleitstelle des Anklamer Flugplatzes mit seinem Gyrokopter einige Überflüge über den Modellflugplatz des Anklamer Modellflugvereins zu starten." :? :? :?

Axel F.

Professional

Posts: 329

Thanks: 131

  • Send private message

2

Wednesday, June 29th 2011, 11:18pm

Re: Darf man das?

Solche Videos findet man z.B. von Siebenhofer zuhauf, färbt wohl irgendwie ab... :roll:
Meine Meinung, solange keine Dritten gefährdet werden, wobei diese Möglichkeit bei der gezeigten Aktion wohl jederzeit bestand, können die Jungs ruhig ihren Kragen riskieren. By the way, so eine Showeinlage ist von keiner Versicherung gedeckt... falls was passieren sollte.

Grüße
Axel

Posts: 1,351

Thanks: 325

  • Send private message

3

Thursday, June 30th 2011, 9:27am

Re: Darf man das?

Also ich seh da überhaupt kein Problem dabei. Der Pilot hatte offenbar die Genehmigung für mehrere tiefe Überflüge über das Modellfluggelände (lt. Kommentar des Posters). Er hat sich schön diszipliniert über der Piste und hinter der Absperrung zu den Zuschauern gehalten. Er ist Standardmaneuver geflogen. Was soll man da nicht dürfen?

-- Chris.

Axel F.

Professional

Posts: 329

Thanks: 131

  • Send private message

4

Thursday, June 30th 2011, 10:26am

Re: Darf man das?

:shock: Ein Slip in 3 Metern Höhe max 4-5 Meter von den Zuschauern weg findest Du in Ordnung? Das geht nicht mal für Modellflieger in Ordnung....

Posts: 1,351

Thanks: 325

  • Send private message

5

Thursday, June 30th 2011, 11:40am

Re: Darf man das?

Ein Slip ist ein normales Manöver für Seitenwindlandungen. Klar finde ich das in Ordnung.

Die Entfernung zu den Zuschauern lässt sich schwer schätzen, da kann die Optik der Kamera sehr verzerren. Aber wenn, dann ist das ein Problem des Veranstalters, da der Gyro eindeutig über der Piste fliegt.

-- Chris.

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 743

Thanks: 170

  • Send private message

6

Thursday, June 30th 2011, 12:15pm

Re: Darf man das?

Nun...im Grunde habt Ihr beide Recht: Der tiefe Überflug scheint genehmigt, die Manöver sind sicher ausgeführt, der Pilot weiss, was er tut....
Aber, wehe, es passiert was (z.B. Motorstottern bei der Spitzkehre in 4m Höhe?), dann ist das Geschrei gross und wir alle stehen am Pranger.
Schlussendlich ist solch testosterongeschwängertes Gehabe nur eins: unnötig!
Meine Meinung...
Gruss
B.

wolf

Beginner

Posts: 26

  • Send private message

7

Thursday, June 30th 2011, 1:07pm

Re: Darf man das?

Ich gebe Bastian Recht:

gegen die tiefen Überflüge ist nichts einzuwenden, aber die hochgezogenen Fahrtkurven in Bodennähe sind für Unerfahrene Piloten gefährlich.

Erst vor einigen Wochen hat es einen tödlichen Unfall gegeben (wie aus dem Untersuchungsbericht zu lesen war) , wo ein unerfahrener Pilot eine solche steile Kurve nicht hinbekommen hat.

Ich halte nichts davon, dass professionelle Piloten öffentlich ein schlechtes Beispiel geben.

mfg wolf

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

8

Thursday, June 30th 2011, 1:08pm

Re: Darf man das?

Bastian: ich darf Dir hier und jetzt aus ganzem Herzen vollinhaltlich zustimmen .................... :D

Es mag schon sein, dass Alles rechtens war, es mag schon sein, dass alle Manöver sauber geflogen waren, aber diese Dinge gehören - wenn überhaupt - fernab von Menschengruppen durchgeführt. Und fliegerisch-physikalisch war es ein Fliegen im (unsicheren) Grenzbereich .......................

Aber die ganze Menschen-Welt funktioniert heute anscheinend nach dem Motto: "Heute stehen wir am Rande des Abgrunds, morgen sind wir schon einen gewaltigen Schritt weiter " ................ :D
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

GyroTec

* Förderndes Mitglied *

Posts: 232

Thanks: 16

  • Send private message

9

Thursday, June 30th 2011, 1:28pm

Re: Darf man das?

Quoted from ""Pilot""

Wie soll man mit solchen Menschen umgehen?


am besten so lange hier öffentlich breittreten, bis nicht nur der Pilot, sondern schließlich auch noch die Luftaufsicht führende Person belangt wird.
Ob das unseren Interessen dient, darf jeder selbst entscheiden.

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 743

Thanks: 170

  • Send private message

10

Thursday, June 30th 2011, 1:45pm

Re: Darf man das?

"Bastian: ich darf Dir hier und jetzt aus ganzem Herzen vollinhaltlich zustimmen ......"

....dass ich das noch erleben durfte..!!!! ;)

Gruss
B.

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

11

Thursday, June 30th 2011, 2:04pm

Re: Darf man das?

.......... :D :D :D :D .................. Herr Kollege !

Und Michael: das Video steht auf Youtube und kriegt dort mehr klicks als ein Off-topic Thema hier .......... und den schlechten Ruf haben die Gyros ohnehin schon weg weil halt viel zu oft was passiert, eben WEGEN solcher Videos auf Youtube ..............
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

GyroTec

* Förderndes Mitglied *

Posts: 232

Thanks: 16

  • Send private message

12

Thursday, June 30th 2011, 2:34pm

Re: Darf man das?

also im Moment hat dieser Thread schon mehr hits als das youtube-video..

Sparrow

Unregistered

13

Thursday, June 30th 2011, 2:39pm

Re: Darf man das?

Wird sich durch diesen Thread hier ziemlich schnell ändern... ;)

Social bookmarks



www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev