You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 733

Thanks: 168

  • Send private message

1

Thursday, April 21st 2011, 12:04pm

Admin auf einem Auge blind...

......Okay, der böse Thread wurde gelöscht, das war auch in meinem Sinne! Aber ich würde mich sehr freuen, wenn dies in Zukunft auch dann geschieht, wenn andere Hersteller in geschäftsschädigender Weise polemisiert werden.
Frohe Ostern
Bastian

Sparrow

Unregistered

2

Thursday, April 21st 2011, 12:09pm

Re: Admin auf einem Auge blind...

Hallo Bastian,

was soll denn das jetzt? Hatten wir uns über das Thema nicht per PN ausgetauscht....? :roll:

Viele Grüße,
der wirklich gut sehende Admin!

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 733

Thanks: 168

  • Send private message

3

Thursday, April 21st 2011, 12:47pm

Re: Admin auf einem Auge blind...

......und Du meinst, das Thema ist damit erledigt?

Mir war halt wichtig, dass bestimmte Personen dies auch zu lesen bekommen!

:evil:

Sparrow

Unregistered

4

Thursday, April 21st 2011, 1:47pm

Re: Admin auf einem Auge blind...

Hallo Bastian,

ja, für mich ist dies an dieser Stelle erledigt!
Die Personen die Du meinst, bekommen das durch Holger und mich sowieso mit, da braucht es nicht noch eine zusätzliche Keule. Ich hoffe Du kannst das akzeptieren.

Viele Grüße
Frank

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 733

Thanks: 168

  • Send private message

5

Thursday, April 21st 2011, 2:16pm

Re: Admin auf einem Auge blind...

Ja Frank, das kann ich.
Aber Du und Holger habt Euch bisher eher bedeckt gehalten, wenn es hier um Objektivität oder deren Gegenteil ging!
Ich lasse mir den Mund nicht verbieten und werde heikle Themen nicht im Geheimen (PN) diskutieren, sondern öffentlich. Für alle lesbar, die es interessiert.
So, erledigt!
Gruss
B.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,981

Thanks: 182

  • Send private message

6

Thursday, April 21st 2011, 3:14pm

Re: Admin auf einem Auge blind...

Hi, Bastian!

Noch ein Klecks Senf von mir:

Nach all den Erfahrungen in früheren Phasen des Tragschrauberforums stimme ich dir zu, niemandem den Mund verbieten zu wollen. Und, seid mal ehrlich: es ist doch sehr viel besser geworden, oder? Selbst stereotype Meldungen, die Schrott Langlöcher, TBOs oder Ähnliches betreffen, jucken doch keinen mehr so wirklich. Man kennt seine Pappenheimer.
Allerdings gibt es zwei Granzen:

a) die inhaltliche Verantwortung des Forumsbetreibers. Dass sich Frank da absichern MUSS, dafür hab ich volles Verständnis.
b) Postet bitte nur Nachvollziehbares, Belegbares, Relevantes! Und das im Rahmen von Sitte und Anstand! Vermeidet Spekulationen, Ehrenrühriges oder allzu Persönliches!

Bitte keine Verschwörungstheorien und keine Beleidigungen! (Und um die leidige "Kopien"-Thematik ein für alle mal zu klären: Pitcairn hat bei De La Cierva kopiert, Bensen bei Pitcairn, ... usw. Das nannt man "technische Evolution" ;) )

Nach der "ohne Rauch kein Feuer"-Theorie bleibt letztendlich bei jeder üblen Nachrede doch immer was hängen - oder?

Denkt halt mal dran, dass man sich bei Maurice, bei dem einen oder anderen Flugtag oder spätestens auf der Aero 2012 wiedersehen könnte: Und dann wäre es schön, wenn sich jeder frreundschaftlich begrüßt wie 2011 und es zu keiner Massenschlägerei kommt! :D

In diesem Sinne, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 733

Thanks: 168

  • Send private message

7

Thursday, April 21st 2011, 3:52pm

Re: Admin auf einem Auge blind...

Hallo Holger, hier mein Ketchup:
mich brauchst Du wohl kaum zu bitten, von Verschwörungstheorien, Beleidigungen etc Abstand zu nehmen, oder? Wieso sprichst Du MICH an, anstatt die, die Du wirklich meinst. Aus dem gleichen Grund, aus dem Du mir in PNs Recht gibst, im Forum aber den Mund hälst, wie letztes Jahr in der heissen Phase? Ist das Diplomatie?
Mich juckt es halt schon, und einige Andere auch. Und persönlich nehme ich hier gar nichts, im Gegenteil: Der Angelo ist mir sogar richtig ans Herz gewachsen, aber deshalb muss ich seine Provokationen doch nicht tolerieren?

Grüsse
Bastian

Sparrow

Unregistered

8

Thursday, April 21st 2011, 6:08pm

Re: Admin auf einem Auge blind...

Hallo Bastian,

hab ich was verpasst? Wo wurde denn was im geheimen diskutiert? Du hast lediglich eine Antwort von mir auf deine PN an mich bekommen... Das ich alle betroffenen Personen und Verfasser per PN kontaktiere bevor ein Thread aus nachvollziehbaren Gründen gelöscht wird ist selbstverständlich. Im alten Forum wurde niemand um sein Einverständnis gefragt, da wurde einfach gelöscht und genauso willkürlich User gesperrt oder mundtot gemacht! Dir verbietet hier niemand den Mund...wenn das jemand wollte, dann wäre das bereits passiert. Viel mehr legt das Forum Wert auf freie Meinungsäußerung, so lange sie im Rahmen bleibt und nicht auf puren Mutmaßungen besteht, wie in besagtem Thread geschehen -> <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gyrocopter-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=15">viewtopic.php?f=34&t=15</a><!-- l -->

Bzgl. deiner besonderen Beziehung zu Angelo, Du schenkst Dir da auch nichts. Kein Beitrag von ihm ohne das Du dagegen hälst. Von daher seit ihr zwei euch garnicht mal so unähnlich... ;)

Viele Grüße
Frank

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,981

Thanks: 182

  • Send private message

9

Thursday, April 21st 2011, 6:44pm

Re: Admin auf einem Auge blind...

Sorry, Bastian! Rest an alle!

Die Überschrift sollte eigentlich an alle gehen, aber als ich begann, wollte ich nur dir antworten, und dann hab ich zu generalisieren begonnen und vergessen, die Überschrift anzugepassen. Dass ich mit dem Verschwörungstheoretiker den Angelo meinte, war eh offensichtlich.

Ich denke, in der Sache ist jetzt alles allen klar. Hinter die Forumsregeln von Frank kann ich mich zu 100% stellen. Gleichwohl: je weniger Frank oder ich "ausbügeln" müssen, desto besser!

Nochmal: ich denke, wir sind seit geraumer Zeit im Forum auf einem guten Weg. Und wenn es euch Spaß macht, hin & wieder eine freundschaftliche "Rangelei" zu veranstalten: nur zu! Ein Forum lebt von Diskussionen zu unterschiedlichen Standpunkten.

In diesem Sinne: ein schönes Osterwochenende mit tollen Tragschrauberflügen, servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

10

Friday, April 22nd 2011, 8:58am

Re: Admin auf einem Auge blind...

Verschwörung ? Ja, bitte, mehr Infos, wo, wie, wann ....... ? Ich LIEBE Verschwörungen ......... ;) :D :D :D

2007: Lehmann Brothers schwer in Bredouille ? Pah, schon wieder so ein ökonomischer Verschwörungstheoretiker ! Spinner allesamt !

2008: Bankmanager und Fondsanbieter korrupte Betrüger ? Oh Gott (!), schon wieder diese schwachsinnigen Verschwörungstheoretiker ! Sind ja alle bloss neidisch und haben keine Ahnung von Tuten und Blasen !

2009: Siemens, EADS: Schmiergeldzahlungen, Korruption? Hirngespinste von Verschwörungstheoretikern !

2011: Japanische AKWs sollen NICHT so gebaut sein, dass sie den stärksten anzunehmenden Erdbeben widerstehen ? Die maximal zu erwartende Erdbebenstärke wurde nach unten revidiert, damit Fukushima billiger gebaut werden kann ? Das sind doch nur wieder die wahnsinnigen Verschwörungstheoretiker von Greenpeace !

2005: bestimmte Gyros haben gravierende Kontruktionsmängel ? Ach, die guten alten Verschwörungstheoretiker :D :D :D . ........ und die Fotos von gerissenen Mastfüssen und Rotorblättern sind ja sowieso nur gefaked und überhaupt: wenn schon, macht ja nix ! Ist ja der Marktführer ! Da muss man doch kritiklos in Ehrfurcht erstarren :D :D :D :D

Das blöde mit den Verschwörungstheoretikern ( Ausnahme: die kleinen grünen Männchen-Theorien) ist, dass sie praktisch IMMER Recht behalten, aber leider erst immer im nachhinein akzeptiert werden ...... :lol: :shock: :?

Also, ich wünsch Euch allen verschworene Ostern und viele bunte Ostereier, die natürlich alle von glücklichen, freilebenden Freilandhühnern kommen, die natürlich ALLE mit NICHT genmanipuliertem Mais und OHNE Antibiotika gefüttert wurden. Wenn Ihr wirklich GANZ FEST daran glaubt, dann wird es auch so sein ..... Das stand ja auch schon in einem uralten Märchenbuch ..... wie hiess das noch mal gleich ? Ach ja, die BIBEL.............. :D :D :D :ugeek:
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

AndyTille

Unvergessener Freund

  • "AndyTille" has been banned

Posts: 1,029

  • Send private message

11

Friday, April 22nd 2011, 11:25pm

Re: Admin auf einem Auge blind...

Mal ganz abgesehen von den Zulassungsverschwörungen......... (30 zu 75), leider keine Fantasie. Gruß Andy
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

Social bookmarks



http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev