You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gyronaut

Professional

Posts: 482

Thanks: 61

  • Send private message

1

Wednesday, January 26th 2011, 8:12am

gyrocopter-forum goes iPhone

Liebe Administratoren,

es bestehen mehrere Möglichkeiten das Forum auch für einen Zugang für das iPhone fit zu machen. Meist muss nur eine Datei (Skript) in ein bestimmtes Verzeichnis gespielt werden und schon kann man über das iPhone komfortabel am Forum teilnehmen - ohne nerviges Rein- und Rauszoomen.
Hier wären zwei Links für unterschiedliche Ansätze:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://support.messageforums.net/install-touchbb-on-your-own-forum-t1053.html">http://support.messageforums.net/instal ... t1053.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://code.google.com/p/phpbb-iphone-style/">http://code.google.com/p/phpbb-iphone-style/</a><!-- m -->
Stefan

Man kann die Natur nur dadurch beherrschen, indem man sich ihren Gesetzen unterwirft.
Francis Bacon

Sparrow

Unregistered

2

Thursday, January 27th 2011, 11:06am

Re: gyrocopter-forum goes iPhone

Hi Stefan,

für touchBB ist die serverseitige Installation ist kein Problem. Allerdings sollte man noch darauf hinweisen, dass eine kostenpflichtige App auf dem iPhone installiert werden muss, damit die Anzeige demetsprechend aufbereitet angezeigt wird.

Hier gibt's Infos: <!-- m --><a class="postlink" href="http://itunes.apple.com/de/app/touchbb-forum-browser/id317752610?mt=8">http://itunes.apple.com/de/app/touchbb- ... 52610?mt=8</a><!-- m -->

Tendiere eher zum freien phpbb-iphone-style, werds demnächst auf dem Testserver installieren.

Viele Grüße
Frank

Gyronaut

Professional

Posts: 482

Thanks: 61

  • Send private message

3

Friday, January 28th 2011, 8:44am

Re: gyrocopter-forum goes iPhone

Hallo Frank,

danke für Deine Antwort. Stimmt. Das Style dürfte die bessere Alternative sein. Dann profitieren auch diejenigen, die mit Plagiaten unterwegs sind.

Ciao
Stefan

Man kann die Natur nur dadurch beherrschen, indem man sich ihren Gesetzen unterwirft.
Francis Bacon

Sparrow

Unregistered

4

Sunday, January 30th 2011, 3:46pm

Re: gyrocopter-forum goes iPhone

Hallo,

TouchBB ist jetzt installiert und sollte mit der dementsprechenden iPhone App funktionieren -> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.messageforums.net/iphoneforumreader.php">http://www.messageforums.net/iphoneforumreader.php</a><!-- m -->.
Die Installation des kostenlosen iPhone Styles ist eigentlich auch kein Problem... damit das Forum danach aber wieder so auschaut wie gewohnt, ist einiges an Zeit zu investieren. Von daher würde ich es erstmal bei TouchBB belassen, evtl. kommt ja noch ein einfacheres, bzw. schneller zu integrierendes Tool.

Viele Grüße
Frank

Gyronaut

Professional

Posts: 482

Thanks: 61

  • Send private message

5

Sunday, January 30th 2011, 6:55pm

Re: gyrocopter-forum goes iPhone

Hi Frank,

genial ! Habe es gerade probiert: Schreibe dies bereits übers iPhone.

Vielen Dank

flyover1974

Professional

Posts: 524

Thanks: 2

  • Send private message

6

Friday, September 30th 2011, 3:19am

Re: gyrocopter-forum goes iPhone

Hallo Leute,
wie siehts mit Androidhandys aus ?
Grüsse
Hermann

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

7

Friday, September 30th 2011, 9:13am

Re: gyrocopter-forum goes iPhone

Genau, was ist mit Android Tapatalk ?
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

Gyronaut

Professional

Posts: 482

Thanks: 61

  • Send private message

8

Friday, September 30th 2011, 11:47am

Re: gyrocopter-forum goes iPhone

Android - was ist das ?

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 55

  • Send private message

9

Friday, September 30th 2011, 4:32pm

Re: gyrocopter-forum goes iPhone

touchbb nutze ich schon, das funkioniert. Tapatalk benutze ich im Amerikanischen Forum, das wäre noch besser.

Kai.

flyover1974

Professional

Posts: 524

Thanks: 2

  • Send private message

10

Friday, September 30th 2011, 8:47pm

Re: gyrocopter-forum goes iPhone

Quoted from ""gyro_kai""

touchbb nutze ich schon, das funkioniert. Tapatalk benutze ich im Amerikanischen Forum, das wäre noch besser.

Kai.


:?: in/mit Android ?

Hermann
Grüsse
Hermann

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 55

  • Send private message

11

Friday, September 30th 2011, 9:13pm

Re: gyrocopter-forum goes iPhone

nein I-phone.

Kai.

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

12

Saturday, October 1st 2011, 8:39am

Re: gyrocopter-forum goes iPhone

Quoted from ""Gyronaut""

Android - was ist das ?



Wer verwendet überteuerten Schrott (Apple Crapphone) ohne Funktionalität wenn man das Universum des Multitasking (Android) nutzen kann ?

Wieder so ein "Marktführer" der Schrott dank genialem Marketing verkauft und eine "Religion" begründet die nicht mal Flash kann ..... :D
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

flyover1974

Professional

Posts: 524

Thanks: 2

  • Send private message

13

Saturday, October 1st 2011, 2:15pm

Re: gyrocopter-forum goes iPhone

Das wär mir ja alles noch egal...aber die Sche...ss Produktbindung an itunes (und) store geht mir schon gewaltig auf den .....
Ich hatte lange ein iphone aber nun ist schluss, das wäre ja wenn irgedeine Automarke dich beim Kauf an einen gewissen Mineralölkonzern zum tanken verpflichten würde.
Ist ja ungeheuerlich...

mein altes iphone wird nun nur noch als Navi missbraucht, zu mehr hat es aus meiner Sicht keine Berechtigung :twisted:
Hermann
Grüsse
Hermann

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

14

Saturday, October 1st 2011, 2:23pm

Re: gyrocopter-forum goes iPhone

Quoted from ""flyover1974""

Das wär mir ja alles noch egal...aber die Sche...ss Produktbindung an itunes (und) store geht mir schon gewaltig auf den .....
Ich hatte lange ein iphone aber nun ist schluss, das wäre ja wenn irgedeine Automarke dich beim Kauf an einen gewissen Mineralölkonzern zum tanken verpflichten würde.
Ist ja ungeheuerlich...

mein altes iphone wird nun nur noch als Navi missbraucht, zu mehr hat es aus meiner Sicht keine Berechtigung :twisted:
Hermann


Genauso isses ! :D :D :D :D :D
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

Social bookmarks



www.tragschrauber.at/

Advertisement © CodeDev