You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Flugber

Trainee

• Send private message

1

Wednesday, April 27th 2016, 7:51pm

UL-Helicopter beim Gyrocopter-Forum?

In Anbetracht das doch sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr das go für die UL- Helis kommen wird und ein nicht gerade geringes Interesse auch im Gyroforum besteht, wäre meine Frage: Wird es im Forum eine Rubrik UL- Helicopter geben? Ich würde es begrüßen.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

gernotti (28.04.2016)

GyroHorst

Beginner

• Send private message

2

Wednesday, April 27th 2016, 8:10pm

... dem schließe ich mich an!

Horst

Sparrow

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

3

Wednesday, April 27th 2016, 10:09pm

Guter Vorschlag!

Ich richte die Rubrik morgen ein...

Viele Grüße
Frank

2 registered users thanked already.

gernotti (28.04.2016), Flugber (28.04.2016)

skyride

Master

• Send private message

4

Wednesday, April 27th 2016, 11:47pm

Nur Zwei Gemeinsamkeiten sind gegeben:
- Rotor statt Fläche als Auftriebshilfe (aber unterschiedliche Antriebsart)
- UL-Zulassung ( aber unterschiedliche Abflugsgewichte und Lizenz)
Der Rest ist so unterschiedlich wie "Feuer und Wasser".
Schwer vorstellbar, dies in einem gemeinsamen Forum darzustellen.
Der Versuch wird es zeigen.

LG Konrad

GyroHorst

Beginner

• Send private message

5

Thursday, April 28th 2016, 7:45am

Hallo Konrad,

aber sicherlich fliegen viele Gyro weil Heli absolut unerschwinglich war/ist!? Daher denke ich ist eine Sparte Heli "bei uns" gut aufgehoben...

Horst

1 registered user thanked already.

gernotti (28.04.2016)

Flugber

Trainee

• Send private message

6

Thursday, April 28th 2016, 8:52am

Konrad mit den Gemeinsamkeiten hast du meine vollste Zustimmung. Auch wenn das einige Gyropiloten gerne anders sehen. Ich würde zu den Gemeinsamkeiten (leider) noch die preisliche Entwicklung von geschlossenen Gyros dazu zählen. Wenn man den ich denke z. Z. günstigsten UL-Heli welcher dann in Deutschland angeboten wird ( H3 von Dynali mit Brutto 150k€) in Betracht zieht.
Ich denke aber auch das es sehr interessant werden wird, wenn dann die ersten Gyropiloten die Umschulung oder sagen wir lieber neue Ausbildung absolvieren und darüber berichten. Auf der Messe habe ich von 30 Pflichtstunden gehört. Wenn die ( einige) Schulen dann damit werben wird das böse Erwachen bei den Schülern kommen. Ich gehe von nicht unter 50 Stunden Ausbildung aus. Ja es wird Ausnahmen geben.
Und was dann nach der Ausbildung kommt ist ja auch noch offen. Chartermöglichkeiten sind ja schon beim Gyro sehr übersichtlich. Viele Schulen werden nur auf an den Schüler verkauften Helis schulen. Da wird es dann den ein oder anderen Heliwunschpiloten zu den guten "alten" Gyrocoptern treiben.

• Send private message

7

Thursday, April 28th 2016, 9:20am

Ich sehe schon einige Gemeinsamkeiten der künftigen UL-Heli Piloten mit uns Gyrpiloten. Da wäre zunächst der gemeinsame Rotor. Dann natürlich auch die gemeinsame Lust am Fliegen. Und klarerweise auch alle anderen Themen, die UL-Flieger so bewegen. Nicht zu vergessen auch die Umschuler auf Heli, die sich wahrscheinlich auch zu einem Gutteil aus uns Tragschrauberpiloten rekurtieren.

Also ich würde mich freuen, diese neue Klasse von Piloten bei uns im Forum begrüßen zu dürfen!

-- Chris.

Sparrow

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

8

Thursday, April 28th 2016, 11:51am

Eine neue Kategorie "UL-Helis - Hersteller, Technik und sonstige Informationen" ist jetzt angelegt, quasi analog zur bestehenden Gyrocopter Kategorie.

Dann auf fleißiges posten... :)

Viele Grüße
Frank

www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev