You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,985

Thanks: 182

  • Send private message

1

Thursday, November 26th 2015, 12:26pm

Andy Tille

Liebe Freunde!

Es ist heute auf den Tag genau 4 Jahre her, dass die traurige Nachricht von Andy Tilles Tod bei uns bekannt wurde.

Einer der Jahrestage, an die man sich nicht gerne erinnert, besonders, wenn man - wie ich - den Andi bei zahlreichen Gelegenheiten wie dem Münchner Stammtisch, dem Aerolight Fly-In in Bienenfarm, der Aero-Messe in Friedrichshafen, ... in den letzten Monaten vor seinem Unfall praktisch "andauernd" über den Weg gelaufen war.
Von seiner Omnipräsenz im Forum mit teils kompetenten, teils kontroversen und manchmal sogar nicht ganz nüchternen Beiträgen gar nicht zu reden!

Ich wurde heute in der Früh an diesen Jahrestag erinnert, und ich wusste zuerst nicht, ob ich ihn überhaupt aufgreifen wollte.
Aber ich denke, Andi hat es verdient, dass man sich seiner erinnert.

Er hat so viele Dinge aufgegriffen und angestoßen, um die es inzwischen eher ruhig geworden ist, seit er sich nicht mehr damit experimentell auseinandersetzt, zum Beispiel:


  • Deto-Stop, das bei seinem Unfall keine Chance hatte zu funktionieren,
  • seine 3, 4, 5, 6, 7 - Blatt-Propeller, mit denen er Geräuschreduktion und Performance-Gewinn zu bewirken hoffte,
  • seine Idee, auf Mallorca Urlaub und Fliegerei miteinander zu verbinden.

Man kann über seine Experimente und seine letztendlich fatale Risikobereitschaft durch Manöver im Grenzbereich denken, was man will:

ich bin froh, in ihm einen angenehmen Zeitgenossen und glühenden Fürsprecher für unsere Tragschrauber-Leidenschaft kennengelernt zu haben!
Und jemanden, der uns leider demonstriert hat, dass man auch unsere Fliegerei auf keinen Fall sorglos betreiben darf, denn so etwas wie "unstürzbar" oder "idiotensicher" gibt es nicht!

Vielleicht denkt der eine oder andere heute mal auch wieder an unseren Freund.

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

6 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Skaer2 (26.11.2015), hofi2 (26.11.2015), Heide-Copter (26.11.2015), zahndi (26.11.2015), Green (28.11.2015), Tiger (01.12.2015)

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 743

Thanks: 170

  • Send private message

2

Thursday, November 26th 2015, 1:02pm

Danke, Holger.
Mach ich.

Sparrow

* Förderndes Mitglied *

Posts: 84

Thanks: 80

  • Send private message

3

Thursday, November 26th 2015, 1:48pm

Schön geschrieben!

skyride

Master

Posts: 777

Thanks: 384

  • Send private message

4

Thursday, November 26th 2015, 2:13pm

Danke Holger,

er wird unvergesslich bleiben.

LG Konrad

hofi2

Beginner

Posts: 10

Thanks: 1

  • Send private message

5

Thursday, November 26th 2015, 3:18pm

Andy

Danke Holger
für die schönen Worte
ich bin stolz auf dich !

gruß Peter

Posts: 1,351

Thanks: 325

  • Send private message

6

Thursday, November 26th 2015, 3:30pm

Habe Andy nie persönlich getroffen, aber wir haben oft in den selben Threads gepostet.

Danke fürs Erinnern, -- Chris.

Heide-Copter

* Förderndes Mitglied *

Posts: 162

Thanks: 150

  • Send private message

7

Thursday, November 26th 2015, 4:27pm

Danke Holger für die Erinnerung und Deine sehr passenden Worte.

R.I.P. Andy...
Thomas

Der Heide-Copter

mafli

* Förderndes Mitglied *

Posts: 620

Thanks: 153

  • Send private message

8

Thursday, November 26th 2015, 8:05pm

Danke für die Erinnerung!

Ich bewunderte Andy dafür, dass er aktiv Innovationen verfolgt und getestet hat, anstatt nur über Innovationen zu lamentieren.

Schade, dass er nicht mehr unter uns ist.

Dr.Gyro-A

Trainee

Posts: 38

Thanks: 17

  • Send private message

9

Saturday, November 28th 2015, 10:03am

danke holger für die erinnerung an alte freunde und den super nachruf.
in meiner gyro-crash-foto-sammlung stosse ich immer wieder auf ihn und erinnere mich an gute zeiten.
leider war andy auch der innovations-sekte verfallen, und wollte das rad neu erfinden.
wie wenige wissen, funktioniert das beim gyro leider nicht.

SixPack

Master

Posts: 948

Thanks: 84

  • Send private message

10

Saturday, November 28th 2015, 12:23pm

R.I.P Andy mein Freund


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Drehzahl ist das halbe Leben!

Used tags

Andy Tille

Social bookmarks



http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev