You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,985

Thanks: 182

  • Send private message

1

Tuesday, June 4th 2013, 7:09pm

Ganz neue Möglichkeiten!

Hi, Freunde der Tragflächenrotation!

Mein Flugplatzbetreiber, Sepp Christler, bittet uns, bis auf weiteres von Starts und Landungen auf unserer Piste 03/21 Abstand zu nehmen.[attachment=0]<!-- ia0 -->Strassham_Wasserpiste.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]Bei dem auf dem Foto abgebildeten Arreal handelt es sich ausdrücklich nicht um unseren Swimming Pool!

Servus, Holger, "Land unter"
Schlagschrauber has attached the following image:
  • Strassham_Wasserpiste.jpg
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

SixPack

Master

Posts: 948

Thanks: 84

  • Send private message

2

Wednesday, June 5th 2013, 7:09am

Re: Ganz neue Möglichkeiten!

Hi Holger

Vilshofen hat den größeren Pool, ich hoffe du wirst nicht neidisch

Grüsse. Chris
SixPack has attached the following image:
  • image.jpg
Drehzahl ist das halbe Leben!

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,985

Thanks: 182

  • Send private message

3

Wednesday, June 5th 2013, 8:09am

Re: Ganz neue Möglichkeiten!

Hi, Chris!

Wieso soll ich neidisch werden, wenn jemand etwas hat, das ich gar nicht will? :titter:

Heute denke ich, ich hätte die Schwimmer, die mir mein Lieblings-Tragschrauberlieferant vor Jahren angeboten hatte, nicht so rigoros ablehnen sollen.

Hauptsache, wir haben bei unserem Ausflug in die Berge und ans Meer besseres Wetter!

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Ölfinger

Beginner

Posts: 21

Thanks: 10

  • Send private message

4

Wednesday, June 5th 2013, 9:09am

Re: Ganz neue Möglichkeiten!

Kaum habt Ihr im Süden mal norddeutsche Wetterverhältnisse bricht Eure Infrastruktur zusammen.





( ;) )
Beste Grüße
Ölfinger

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,985

Thanks: 182

  • Send private message

5

Wednesday, June 5th 2013, 7:02pm

Re: Ganz neue Möglichkeiten!

Hi, Ölfinger!

Ich muss zugeben: wo du Recht hast, hast du Recht! :!:

Tatsächlich hab ich in den Annalen des Nordens kaum Hangrutsche, Geröllabgänge, Muren, Schlammlawinen, Staudammbrüche oder ähnliches gefunden, das der Erwähnung wert wäre. Und auch die Tatsache, dass sich das Meer tagtäglich planmäßig um einige Meter hebt und senkt, ohne dass sich der Friese oder Hanseate erschüttert gibt, zeigt, dass es den Bewohnern entlang der deutschen, tschechischen und östereichischen Flüsse, die hurtig und ohne monatelange Vorausberechnung mal bis zu 7 m mehr Flutenhub (weil: Tidenhub isses ja keiner!) konfrontiert werden, im Grunde nur an Übung mangelt.

Reine Einstellungssache!

In diesem Sinne: ein herzliches Servus an die wettergestählten Nordmänner!

Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Ölfinger

Beginner

Posts: 21

Thanks: 10

  • Send private message

6

Thursday, June 6th 2013, 7:33am

Re: Ganz neue Möglichkeiten!

Ich sag's ja: Berge machen nur Umstände.

Aber im Ernst: Meine Ironie galt eher dem Umstand, daß üblicherweise hierzulande Sommer=lauwarmer Nieselregen und Winter=kalter Nieselregen bedeutet und dieses komische gelbe Ding, was sich neuerdings bei uns am Himmel zeigt, eigentlich "Euer" Privileg ist.

Ist schon ziemlich übel, was sich da gerade abspielt.
Beste Grüße
Ölfinger

Social bookmarks



www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev