You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,985

Thanks: 182

  • Send private message

1

Thursday, December 6th 2012, 11:40am

Zum Thema: "Gute Landung"

Hi!

Jede Landung, bei der der Pilot aus eigener Kraft aussteigt und davongehen kann, ist eine gute Landung - oder?

[attachment=5]<!-- ia5 -->Gute Landung 1.jpg<!-- ia5 -->[/attachment]
[attachment=4]<!-- ia4 -->Gute Landung 2.jpg<!-- ia4 -->[/attachment]
[attachment=3]<!-- ia3 -->Gute Landung 3.jpg<!-- ia3 -->[/attachment]
[attachment=2]<!-- ia2 -->Gute Landung 4.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]
[attachment=1]<!-- ia1 -->Gute Landung 5.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
[attachment=0]<!-- ia0 -->Gute Landung 6.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
Sehet und staunet!

Servus, Holger
Schlagschrauber has attached the following files:
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,985

Thanks: 182

  • Send private message

2

Thursday, December 6th 2012, 1:43pm

Re: Zum Thema: "Gute Landung"

Hi!

Ich hab nochmals schnell nachge"google"t:
Der Unfall war am 22. August 2012 in Shoreham, West Sussex, England während des Landeanflugs

Der 35-jährige Pilot erlitt ernsthafte Verletzungen der Wirbelsäule, man erwartete allerdings, dass er vollständig genesen werde: doch ein Wunder!
( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aaib.gov.uk/cms_resources.cfm?file=/Swift%20S-1,%20G-IZII%2007-11.pdf">http://www.aaib.gov.uk/cms_resources.cf ... 007-11.pdf</a><!-- m --> , wen es interessiert.)

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Big X

Intermediate

Posts: 194

Thanks: 24

  • Send private message

3

Friday, December 7th 2012, 8:16am

Re: Zum Thema: "Gute Landung"

Ist der Mann rückwärts geflogen?? Schaut Euch mal den Schwellenstrich an.

Gottseidank überlebt. Manmanman

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,985

Thanks: 182

  • Send private message

4

Friday, December 7th 2012, 12:53pm

Re: Zum Thema: "Gute Landung"

Hi!

Ich vermute, die wie ein Flitzebogen gespannte Tragfläche hat ihn nach hinten katapultiert ...

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Social bookmarks



http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev