You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,981

Thanks: 182

  • Send private message

1

Wednesday, November 7th 2012, 3:37am

Mysterien der modernen Datenverarbeitung

Ich bin zwar Datenbank-Spezialist ... und browsergestützte Applikationen sind mir ein Gräuel, muss ich mich doch jeden Tag in der Firma mit diesbezüglichen Problemen herumärgern.

Und jetzt auch noch die Forums-Software! Oder habt ihr eine Idee, warum im Windows Internet Explorer mein alter Avatar angezeigt wird und nur im Google Chrome mein Neuer? Kein Witz! Selbst bei der Profileinstellung: hier alt, dort neu!

Ich hab keine Erklärung dafür, servus, Holger (verdattert!)
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Posts: 1,345

Thanks: 324

  • Send private message

2

Wednesday, November 7th 2012, 8:50am

Re: Mysterien der modernen Datenverarbeitung

In Mozilla Firefox sehe ich auch deinen neuen. -- Chris.

P.S.: Finde ich, übrigens, sehr schön und inspirierend.

JensMan

Beginner

Posts: 22

  • Send private message

3

Wednesday, November 7th 2012, 8:52am

Re: Mysterien der modernen Datenverarbeitung

Guten Morgen Holger,

hast Du Deinen Internet Cache gelöscht? Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber könnte die Lösung des Problems sein.

Liebe Grüße
Jensman

PS: ....vergiss was ich geschrieben habe! Ich sehe ja selber auch nur Deinen alten Avatar. Habe hier im Büro nur den IE. War ein Schnellschuss vor dem ersten Kaffee! :cheesygrin:
__________________________________________________
Es ist besser auf dem Boden zu sein und sich in die Luft zu wünschen,
als in der Luft zu sein und sich auf den Boden zu wünschen.

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 55

  • Send private message

4

Wednesday, November 7th 2012, 9:16am

Re: Mysterien der modernen Datenverarbeitung

Im Safari auf dem Mac sehe ich auch deinen alten (Blick nach rechts aus dem Cockpit über Land)

Kai.

bushflyer

Unregistered

5

Wednesday, November 7th 2012, 11:13am

Re: Mysterien der modernen Datenverarbeitung

Is doch ejal, wir haben Dich auch so alle lieb :-)

Beste Jrüsse vom
Jünter

Green

* Förderndes Mitglied *

Posts: 209

Thanks: 137

  • Send private message

6

Wednesday, November 7th 2012, 5:21pm

Re: Mysterien der modernen Datenverarbeitung

Ja das ist in der Tat erstaunlich Holger. Für ca. gut eine Woche habe ich auch deinen neuen Avatar in Firefox gesehen, der mir eigentlich besser gefiel. Nun ist es wieder der alte. Ich dachte schon der neue gefällt dir nicht. Auch das leeren des Cache Speicher bringt keine Änderung. Na was ein Glück das ich noch genug schöne Fotos von dem Gyro in meiner Sammlung habe……… :D
Garten- und Landschaftsbau Mähler www.traumgarten.nrw

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

7

Wednesday, November 7th 2012, 6:07pm

Re: Mysterien der modernen Datenverarbeitung

Auch hier im Android-ICS und JB Standardbrowser alter Avatar, Du alter Avatar :D

Liegt das nicht eher an der Forumssoftware ? Die hat nämlich irgendwo eine automatische Backupfunktion und vielleicht hatte der Server ein Problem und den alten Avatar restored ?
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

Posts: 1,345

Thanks: 324

  • Send private message

8

Wednesday, November 7th 2012, 6:30pm

Re: Mysterien der modernen Datenverarbeitung

Wartet mal...der Avatar, der Holger im DF02 sitzend über die Lande fliegend zeigt und er nach rechts in die Kamera blickt...das ist doch der neue, oder?

Der alte ist doch das "Porträt", bei dem er nach links über die Schulter blickt...

-- Chris.

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 55

  • Send private message

9

Wednesday, November 7th 2012, 7:07pm

Re: Mysterien der modernen Datenverarbeitung

ich sehe das hier:
gyro_kai has attached the following image:
  • 63.jpg

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,981

Thanks: 182

  • Send private message

10

Wednesday, November 7th 2012, 8:38pm

Re: Mysterien der modernen Datenverarbeitung

... und das ist der alte.

Neue Theorie: wenn es nicht die Forumssoftware ist, dann ist es möglicherweise der Cache meines Chrome Browsers und ein Backup von Frank. Ich stelle einfach den neuen Avatar nochmals ein ...

"alt": ich im Magni M19 (der jetzt dem Thierry gehört, den wir bei der Gyro-Tour in Hautefaye getroffen haben),

"neu": ich in meiner rot-weißen Kiste, vom Norbert auch irgendwo über Frankreich abgelichtet.

Servus, Holger

P.S. Et ceterum censeo Stammtischem esse erscheinendam!
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Posts: 1,345

Thanks: 324

  • Send private message

11

Wednesday, November 7th 2012, 9:01pm

Re: Mysterien der modernen Datenverarbeitung

Ja, genau. Ich sehe und sah den neuen Avatar in Mozilla. -- Chris.

PTKa

Professional

Posts: 430

Thanks: 25

  • Send private message

12

Wednesday, November 7th 2012, 9:17pm

Re: Mysterien der modernen Datenverarbeitung

Quoted from ""ckurz7000""

... Ich sehe und sah den neuen Avatar in Mozilla. -- Chris.

Ich auch. Paul

Axel F.

Professional

Posts: 323

Thanks: 131

  • Send private message

13

Wednesday, November 7th 2012, 9:55pm

Re: Mysterien der modernen Datenverarbeitung

Ja, da isser... wobei mir sich direkt die Frage aufdrängt, wie nur so ein kleines Tragschrauberchen so ein Schlagschrauberchen tragen kann... :thumbup:

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 55

  • Send private message

14

Wednesday, November 7th 2012, 10:42pm

Re: Mysterien der modernen Datenverarbeitung

nun hat's geklappt.

Kai.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,981

Thanks: 182

  • Send private message

15

Wednesday, November 7th 2012, 11:40pm

Re: Mysterien der modernen Datenverarbeitung

Quoted

Ja, da isser... wobei mir sich direkt die Frage aufdrängt, wie nur so ein kleines Tragschrauberchen so ein Schlagschrauberchen tragen kann...
... und jetzt kommt der Clou: wenn ich nur für zwei Stunden Sprit an Bord nehme, bin ich sogar absolut legal und im "grünen Bereich" unterwegs: MTOW und Schwerpunkt!

Ich denke, der Michael Obermaier hat wirklich einen guten Wurf zusammengebracht, was Leichtbau, Effizienz und Performance betrifft.

Vor der Frankreich-Tour hatte ich nur wenige Formationsflüge mit meinem eigenen Maschinchen unternommen und hatte zunächst Bedenken, dass ich hinter den anderen Teilnehmern hertingeln würde. Es hat sich jedoch gezeigt, dass ich mich nicht zu verstecken brauche im Vergleich zu den weiter verbreiteten Typen. Ich denke, dass einerseits der Motor mit sehr hoher Leistung bei geringen Gewicht, andererseits der Rotor (7,45 m Durchmesser) und dann die Aerodynamik die Pluspunkte der Konstruktion sind.
(Ach ja: die TBO ist mit 1000 h angegeben, aber ich denke, da ist ein anderes Einsatzprofil unterstellt und lasse mich überraschen. Die Maschine konsumiert bei Reiseleistung ca. 17 l/h. Den aktuellen Preis des Motors weiß ich nicht, aber er liegt signifikant niedriger als beim Rotax.)

Wenn mich die Anderen per Funk zum Reduzieren der Geschwindigkeit aufgefordert haben ("Brrrrrr, Brauner!"), war ich innerlich stolz wie Oskar. :oops:

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

bergflieger

Intermediate

Posts: 106

Thanks: 25

  • Send private message

16

Thursday, November 8th 2012, 10:46am

Re: Mysterien der modernen Datenverarbeitung

Quoted from ""bushflyer""

Is doch ejal, wir haben Dich auch so alle lieb :-)

Der liebste war er uns schon, jetzt will er auch noch der (avatar-mässig) schönste sein. Die Welt ist einfach ungerecht ;-)

Eine - nicht rasend aktuelle - Hirth-Preisliste findet sich hier: http://www.gyrotec.de/Dokumente/Preislis…6bler-Hirth.pdf.
Gruss Peter

gyrogö

Intermediate

Posts: 142

Thanks: 42

  • Send private message

17

Thursday, November 8th 2012, 4:38pm

Re: Mysterien der modernen Datenverarbeitung

Tja, das stimmt mit Holger. Unser kleiner Nemo (aus Findet Nemo) war als Nummer 1 immer so schnell über der französischen Landschaft, das wir ihn bremsen oder einfangen mussten.

Volkmar

Social bookmarks



http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev