You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

1

Sunday, October 3rd 2010, 11:13pm

Tipp für die kalte Jahreszeit ...

Hi, Freunde!

Ich wollte heute nachmittag bei schönstem Flugwetter eigentlich ein kleine Runde mit meinem DF02 drehen, aber ein oder mehrere noch flüchtige Exemplare der Gattung Microtus arvalis (siehe: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Feldmaus">http://de.wikipedia.org/wiki/Feldmaus</a><!-- m --> ) haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht:

Abgesehen von ihren Stoffwechsel-Endprodukten in meinem Cockpit haben sie sich an Kabeln (z.B. am GPS) und vor allem den Schaumstoff-Ohrmuscheln meines Beyerdynamic HS 600 DANR zu schaffen gemacht. Ich stelle mir vor, die mit klein gebissenen Schaumstoff-Krümeln weich ausgekleideten Ohrmuscheln müssen zwei ideale Mäuse-Schlafzimmer ergeben haben!

Bei aller Tierliebe und trotz der Niedlichkeit der Bösewichte: die nun erforderliche genauere Inspektion, die Ersatzteilbeschaffung und die Innenreinigung hätte ich mir lieber erspart!

Mein Tipp: Hangar-Katze(n), Gift oder Mausefallen ins Cockpit!

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

AndyTille

Unvergessener Freund

• "AndyTille" has been banned

• Send private message

2

Monday, October 4th 2010, 2:42am

Re: Tipp für die kalte Jahreszeit ...

Abgerichtete Hangar- Katzen zu verkaufen: Killer, Terminator und Godzilla, der Tot aller Mäuse. 24h Bewachung garantiert, sehr zuverlässig, immer im Einsatz und vor Ort. VB 15 € zzgl. Versandkosten, auch Leasing möglich
[attachment=0]<!-- ia0 -->mein-Name-ist-Killer,-Mäuse.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
AndyTille has attached the following image:
  • mein-Name-ist-Killer,-Mäuse.jpg
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

• Send private message

3

Monday, October 4th 2010, 8:25pm

Andy, ich würde mich für das gelbe Katzentragegestell interessieren. Ist das im Preis inbegriffen? ;)

-- Chris.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

4

Tuesday, October 5th 2010, 3:08am

Ich habe heute bei beyerdynamic mein Unglück geschildert ... der nette Herr von der Ersatzteil-Abteilung meinte, dass es ihn doch sehr freue, dass ihre Produkte nicht nur vom Käüfer als sehr bequem empfunden werden ... :lol:

Das mit dem Stubentiger überlege ich noch ... ob ich da nicht den Teufel mit Beelzebub austreibe? Was, wenn der Mäusekiller den DF02 als Kratzbaum verwendet?

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

AndyTille

Unvergessener Freund

• "AndyTille" has been banned

• Send private message

5

Tuesday, October 5th 2010, 10:41am

Das gelbe Klettergerüst ist natürlich nicht im Preis enthalten. Ist eine Luxusausführug, hat einen eingebauten Ventilator mit Benzinmotor um an heißen Tagen für Abkülung zu sorgen oder die weiße Wippe oben dient als Schaukel und ist mit Riemenantrieb ein Katzenkarusell. Lustig zu sehen wie weit die fliegen wenn man bisschen Gas gibt........
Lieber Holger, dan probiere doch das mal aus:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.conrad.de/ce/de/product/620376/?WT.mc_id=nl_de20101005">http://www.conrad.de/ce/de/product/6203 ... de20101005</a><!-- m -->
LG Andy
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

6

Tuesday, October 5th 2010, 12:53pm

Danke für den Tipp: ict billiger als 2 neue Ohrpolster!

Servus, Holger

Social bookmarks

www.tragschrauber.at/

Advertisement © CodeDev