You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

buza1

Trainee

• Send private message

1

Monday, April 25th 2016, 10:38pm

8,33 funk

hallo freunde,

vor Monaten haben wir schon mal über den funk geschrieben.

ich erinnere mich an einen rat vom ATR 500 auf KRT 2 umzusteigen.

dabei wären nur 2 oin's umzulöten.

leider finde ich den beitrag nimmer. kann mich der betreffende nochmals an seinem wissen teilhaben lassen.

danke im voraus und einen schönen abend

fritz

• Send private message

2

Tuesday, September 20th 2016, 5:08pm

Hallo....zur Sache..ATR zu KRT2.
Nachdem was ich in den Handbuechern vom ATR und KRT2 gelesen habe und mit dem Hersteller des KRT2 telefoniert habe,
ist der direkte Austausch moeglich.
Eine Einschraenkung ist allerdings da.
Wenn ein Lautsprecher angeschlossen werden soll an das KRT2 muss noch ein "Trenntrafo" hinten an das KRT2 angebaut werden.
Dieses Teil ist auch beim Hersteller zu haben.......aber wer braucht im Gyro schon einen Lautsprecher.?

Gruss Pfalz-Calidus

• Send private message

3

Tuesday, September 20th 2016, 5:09pm

Hallo....zur Sache..ATR zu KRT2.
Nachdem was ich in den Handbuechern vom ATR und KRT2 gelesen habe und mit dem Hersteller des KRT2 telefoniert habe,
ist der direkte Austausch moeglich.
Eine Einschraenkung ist allerdings da.
Wenn ein Lautsprecher angeschlossen werden soll an das KRT2 muss noch ein "Trenntrafo" hinten an das KRT2 angebaut werden.
Dieses Teil ist auch beim Hersteller zu haben.......aber wer braucht im Gyro schon einen Lautsprecher.?

Ich werde auf jeden Fall auf KRT2 umsteigen.

Gruss Pfalz-Calidus

buza1

Trainee

• Send private message

4

Tuesday, September 20th 2016, 10:37pm

hallo lieber PC (=Pfalz calidus)

ich habe heuer auf der aero und auch in nachhang dazu mit dem ösi-vertreter des KRT 2 geschprochen und der hat auch was vom umlöten der beiden drähte gesprochen. habe auch die pim-belegungen dazu, aber mir als elektronische niete sagt das nicht wirklich viel.

wenn du mir deine email schickst, kann ich dir diese Korrespondenz weiterleiten.

ansonsten bitte ich dich, deine Erfahrungen mit dem umtausch mit uns hier in diesem Forum zu teilen.
klar braucht man keinen Lautsprecher im gyro.
aber im Headset muss es schon sauber funktionieren.
es werden ja allerlei grausgeschichten erzählt. von imkompatibilität über verstärkte Störgeräusche durch weis Gott was alles bis hin zur Notwendigkeit unbedingt den originaladapter zu verwenden.

lg aus Salzburg
fritz

• Send private message

5

Friday, September 23rd 2016, 11:29am

Hi buza1...Gruess Gott.
Gut wenn du mir diese Infos kannst zukommen lassen.
Ich werde ein Gerate der Marke bestellen und dann mein Gyro umbauen.
Dann weiss ich mehr........laut Plan ist das kein Akt...und ich werde meine Erfahrung mitteilen.
Schicke dir meine email Adr privat.

Gruss aus der Pfalz

http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev