You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

troed

Master

Posts: 1,148

Thanks: 52

  • Send private message

1

Monday, September 29th 2014, 11:59am

Zwei Tragschrauberunfälle am vergangenen Wochenende in Ö

Hier nur die kurze Zusammenfassung zu lesen, es gibt noch keine Ursachenforschung oder genaue Schilderungen:

http://www.austrianwings.info/2014/09/fl…zwei-verletzte/

http://diepresse.com/home/panorama/oeste…-Oberosterreich (gezeigt wird ein HUBschrauber aber kein TRAGSCHRAUBER, aber es ist der gleiche Unfall)
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

Ile-d-yeu

Professional

Posts: 308

Thanks: 78

  • Send private message

2

Saturday, October 4th 2014, 7:18am

Wenn man die mittlerweile verfügbaren ausführlichen Berichte liest, ist doch deutlich zu sehen, das Problem liegt / lag zwischen den Ohren!

Kein technischer Defekt, das ist immer gut zu wissen.
Danke Troed für die Meldung.
Liebe Grüße
Ralf ( Zur Zeit ohne eigenen Gyro)

troed

Master

Posts: 1,148

Thanks: 52

  • Send private message

3

Monday, October 6th 2014, 10:03am

Ich war am vergangenen Wochenende auf einem Kongress in Sofia und traf einen Kollegen, der durch mein Abschlussbild bei meinen Vorträgen (Flugaufnahmen mit dem Gyro) motiviert wurde auch in die Tragschrauberei einzusteigen. Jetzt hat er mir die Fotos und Videos seines zerstörten Cavalon gezeigt: Landeunfall im Leewirbel eines Berges bei ungünstigen Wetterbedingungen, Cavalon war eindeutig überladen (2 x 100kg Männer an Bord) und der Pilot absolut unerfahren.

Es gab aber keine Verletzungen und der neue Gyro ist schon bestellt.
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

Social bookmarks



www.tragschrauber.at/

Advertisement © CodeDev