You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

1

Monday, January 28th 2013, 7:31pm

DHL Reisegepäckversand

Hi!

Schön langsam mache ich mir wieder Gedanken um die kommende Saison und mögliche Flugreisen. Wenn ich mit meinem Gyro in Urlaub fliege, stellt sich zwangsläufig die Frage nach dem Gepäck, doch hab ich im vergangenen Jahr einen wirklich brauchbaren Service von DHL entdeckt: DHL Reisegepäck: http://www.dhl.de/de/paket/pakete-versen…isegepaeck.html

Ich gebe 2, 3 Tage vor dem Abflug mein Gepäck zum/zu den Zielort(en), also ins Hotel/in den Gasthof oder zum Flugplatz auf. Diese Dienstleistung funktionierte prima und ist in meinen Augen das Geld wert: 31.5 kg deutschlandweit ab 12.90€. Ich hab mir einen extra großen Koffer (max. 120 * 60 * 60 cm) gekauft, um die Anzahl der Gepäckstücke zu minimieren. Auch die Gepäckabholung zuhause ist möglich, aber, je mehr Serviceleistung, desto teuerer: siehe rechts oben unter "Abholung beauftragen"
Und 2, 3 Tage nach dem Rückflug trudeln dann Gepäck & Souvenirs ein. Dein Gepäck ist dann sogar CO2-neutral gereist! :angel:

Dieses DHL-Angebot ist nicht nur für Oma & Opa, die ihre Übersee-Koffer nicht mehr tragen können, oder Jungfamilien, die mit der Bahn reisen und lieber den übermütigen Nachwuchs an der Hand halten als Sack & Pack, interessant, sondern auch für den sonst eklatant überladenen Gyro-Piloten. Und das Restgepäckchen für unvorhergesehene Zwischenstopps (Unterwäsche, Kamm & Zahnbürste, Rei in der Tube und Scheckkarte) bringe ich im Flieger und in einem faltbaren Rucksack unter.

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

D-MIKE

Beginner

• Send private message

2

Monday, January 28th 2013, 11:29pm

Re: DHL Reisegepäckversand

Danke für den wertvollen Hinweis! Das ist eine Option, die man als ULer immer gut gebrauchen kann, und sei es nur als Reserve, wenn schlechtes Wetter einen auf die Bahn zwingt...

VG Mike

Big X

Intermediate

• Send private message

3

Tuesday, January 29th 2013, 7:05am

Ha!
genau so hat ich´s mir überlegt (und schon wird sowas angeboten), wenn ich mal mit meiner Holden Richtung Nord-/Ostsee aufmache.
Prima!
Ohne Flieger wäre der Himmel nur Luft!

flyover1974

Professional

• Send private message

4

Thursday, January 31st 2013, 9:54pm

Ihr Glückspilze in Deutschland :thumbup:
Versucht das mal in Italien :evil: 1. ist es mindestens doppelt bis 3x so teuer, 2. wird zwar mit 1 Tag-Expresszustellung oder 3-Tage-Express-Zustellung geworben, was nochmals Aufpreis kostet und dann kannst dich NIE drauf verlassen dass es auch in der Zeit ankommt.
Ich versende relativ oft Sachen mit den italienischen Kurierdiensten aber das 1-Tag geht schonmal garnicht und bei 3-Tage ist die Quote bei 50%.
Im Schnitt dauert eine inneritalienische Versendung 5 Tage. Ich habe des öfteren schon 10-14 Tage gewartet.
Nachtrag:
Wenn etwas aus D kommt, ist es in 2-3 Tagen in I und dann dauerts.......und dauerts.............und dauerts...........................
Meisstens von I zum Zustellungsort nochmals 5-7 Tage, auch wenn es in D als express versendet wurde.
Grüsse
Hermann

cramermi

Beginner

• Send private message

5

Thursday, January 31st 2013, 10:27pm

Ich verschicke seit Jahren einen dicken Koffer von ca. 30 kg für meine Seminare mit Hermes, wird zu Hause abgeholt, nach 2 Werktagen zuverlässig zugestellt. http://www.hermes-lg.de . Kosten inzwischen ca. 16€.

Obwohl ich oft fliege (Linie) oder Bahn fahre, lohnen die Kosen allemal.
Beste Grüße von Michael Cramer

SixPack

Master

• Send private message

6

Thursday, January 31st 2013, 10:53pm

Ach ihr Armen,

Hab nen Xenon , locker bei Pilot only, 60 Kg. Hinter den Sitzen., oder in den Original Packtaschen über dem Tank .
Null Problem Gepäck für 2 Personen , der Platz ist da , ( Sorry Holger ) ;)

Ist halt ein Lastenesel :D

Güsse Sixpack
Drehzahl ist das halbe Leben!

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

7

Thursday, January 31st 2013, 11:23pm

Hi, Chris!

Das war eine Steilvorlage!

Ich konstatiere: wenn du im Xenon alleine fliegst, hast du Platz (und mögliche legale Zuladung) für das Gepäck von zwei Personen!

Prima: dann nimmst du beim nächsten gemeinsamen Flug einfach mein Gepäck mit! :clap:

Servus von dem Piloten mit der Cockpit-Presspassung, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

SixPack

Master

• Send private message

8

Friday, February 1st 2013, 7:02am

Erwischt,
dann muss es wohl so sein, mit einem Lastenesel geprahlt , ......

Aber gerne doch, muss nun endlich mal meine Benzinpumpe erneuern.
Da ich ab März mit VVZ fliege , darf ich eh nicht mit Pax fliegen.

Liebe Grüsse

Christian
Drehzahl ist das halbe Leben!

Big X

Intermediate

• Send private message

9

Friday, February 1st 2013, 7:50am

Christian, ... was is VVZ? (viel-viel-Zeit? vierschrötige-visuelle-Zieleinrichtung?) :?:

Gruß aus Frankn.

• Send private message

10

Friday, February 1st 2013, 8:25am

Vorläufige Verkehrszulassung.

-- Chris.

Skaer2

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

11

Friday, February 1st 2013, 8:29pm

Und was dann von Holgers Gepäck noch übrig ist, das nehme ich dann mit!

LG
Peter
LG
Peter

Social bookmarks

www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev