You are not logged in.

remaing

Beginner

• Send private message

1

Monday, March 5th 2018, 7:33pm

Neues Mitglied

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, bin 62 Jahre alt und etwa 10 Jahre Flächenpilot(LapelA) und komme aus Thüringen.
Ich interessiere mich stark für einen Gyro und dessen Lizenz und möchte mir auch einen zulegen, gebraucht natürlich.
Mich würde auch die Meinung aller Forenmitglieder zu den einzelnen Typen auf den hiesigen Markt interessieren. Mir schwebt ein geschlossener nebeneinader Sitzender vor.
Ich hoffe, es gibt einige gute Anregungen.

Liebe Grüße

Ingo

• Send private message

2

Tuesday, March 6th 2018, 10:19am

Moin Ingo,
willkommen im Forum. Schön, jemanden neu im Forum begrüßen zu dürfen. Und da du bereits ein erfahrener Flächenflieger bist, freue ich mich jetzt schon auf deine Eindrücke. Vieles ist anders (ohne Wertung) und somit nochmal spannend.
Mit Thüringen bist du ja wunderbar positioniert, in Jena sind ja eingie und ich habe so dass Gefühl, dass es dort gelungen ist, innerhalb eines Jahres mit dem Gyro Fly-In eine quasi "Pflichtveranstaltung" zu schaffen.
Was das Thema side-by-side Tragschrauber betrifft, da ist die Auswahl groß (es gibt ja bereits einen offenen ;-) ). Und ich "fürchte", die Präferenzen der Einzelnen werden (hoffentlich) annähernd so groß sein wie das Angebot am Markt. Im Prinzip ist es wie beim Auto: was ist einem wichtig? Ist es die "Liebe" in ein bestimmtes Modell oder geht es mehr darum, auch schnell an Service (quasi in Anhängerreichweite) und Ersatzteile zu kommen.Ich denke, was auch wichtig ist: welche Typen sind recht häufig am eigenen Platz vertreten, so dass man sich gegenseitig helfen kann (du glaubst nicht ,was z.B. alles zu Tage kommt, wenn man mal jemanden anderes über die eigene Maschine blickt).
Aber Schritt für Schritt, jetzt erst mal viel Erfolg bei der Suche nach einer passenden Flugschule :thumbup: .

Herzliche Grüße aus Lübeck,
Arwed

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

remaing (07.03.2018)

Social bookmarks

www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev