You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mollig

Beginner

• Send private message

1

Friday, February 23rd 2018, 9:51pm

Neu hier ...

Hallo,

bin gestern auf der Suche nach was (trauriger Anlass) zufälligerweise hier auf das Forum gestossen. Ich fliege nicht oft und wenn, dann sitze ich meistens hinten, zwischen vielen anderen Nicht-Piloten. :D
Aber ich überlege, ob ich es versuche, eine UL-Lizens zu machen oder gar einen Ticken mehr, doch noch ist das reine Überlegung. Fliegen macht Spass, das habe ich schon mal begriffen und das ist wohl die Grundsteinlegung dafür. :D In einer UL bin ich schon mal mitgeflogen, in einem Gyrocopter noch nicht, ist aber sicher auch ziemlich lustig und spannend!

mollig (auch das müsste ich für eine Lizens ändern, sonst könnte ich mit nur ganz wenig Sprit starten :D )

Pteranodon

Trainee

• Send private message

2

Saturday, February 24th 2018, 1:03pm

hallo molly,

als noch nicht sehr erfahrener UL-Flieger kann ich dir nur empfehlen deine Absicht auch umzusetzen. Gyrofliegen solltest du auf jeden Fall ausprobieren. Wenn du Tipps für deinen Einstieg brauchst kannst du dich gern bei mir melden. Auch wenn ich vermutlich Spitzenreiter im Geldausgeben für den SPL Schein bin ( oder vielleicht gerade deshalb ) kann ich dir sicher ein paar gute Einsteigertipps geben. Brauchst bei den Antworten nur etwas Geduld da ich nicht regelmäßig im Forum aktiv bin.

Und zum Gewicht....Nur Mut der Rotor bringt auch dich in die Luft und hält dich sicher auch lange genug oben. ;)

Gruß Torsten

www.tragschrauber.at/

Advertisement © CodeDev