You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pelle1

Beginner

• Send private message

1

Tuesday, September 5th 2017, 10:06pm

wieder ein neuer

Hallo Gemeinde,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und es gefällt mir sehr.

Ich bin seit meinem 14 .ten Lebensjahr bei der Fliegerei,Segelflieger, Militär und wieder Segelfliegen auch auf Motorseglern,Fluglehrer und Wart.

leider mußte ich aus gesundheitlichen Gründen das Fliegen aufgeben aber das Interesse bleibt

Gruß

Pelle.

skyride

Master

• Send private message

2

Wednesday, September 6th 2017, 5:49pm

Hallo Pelle,

auch wenn Du aus genannten Gründen leider nicht mehr fliegst, hast Du mit Sicherheit einen großen Erfahrungsschatz in vielerlei Hinsicht.
Hier werden so manche Fachfragen in angenehmen Stil abgehandelt/erörtert.

Darf ich fragen, in welcher Region Du beheimatet bist?

Beste Grüße

Konrad

pelle1

Beginner

• Send private message

3

Wednesday, September 6th 2017, 6:07pm

Hallo Konrad, ich komme aus dem Raum nördliches Niedersachsen.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

skyride (06.09.2017)

skyride

Master

• Send private message

4

Wednesday, September 6th 2017, 6:53pm

Danke Pelle,

die Gegend kenne ich gut.
Meine Fliegergarage ist in EDME, also schon eine Meile weg.
Ich denke, daß in absehbarer Zeit unser lieber Holger (Schlagschrauber) ein paar Zeilen der Begüßung
schon in seiner "Schreibe" hat.

einen schönen Abend

Konrad

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

5

Tuesday, September 12th 2017, 11:16am

Hi, Pelle, der Erste!

Du scheinst ja bereits auf ein erfülltes Fliegerleben zurückblicken zu können und ich kenne in meinem Bekanntenkreis mehrere nicht mehr aktive Piloten, die aber durchaus mit Interesse und Freude sowohl am Boden als auch bei gelegentlichen Flügen am zweiten Sitz viel Spaß haben.

Ich hoffe, das ist auch bei dir so und das Forum hilft dir ein wenig, die fliegerische Leere zu kompensieren.

Besonders gefreut habe ich mich über den einen Halbsatz: "... und es gefällt mir sehr." Denn so ein klein wenig hat die nachlassende "Gyrocopter-Hype" auch in unserem Forum zugeschlagen. Und ich hatte ein schlechtes Gewissen, dass die Herumstreitereien und juristischen Geplänkel mit einem unangenehmen Zeitgenossen, der sich auch in diesem Forum als Tausendsassa und Weltmarktführer präsentiert hat und mit der juristischen Keule um sich und auf jeden eingeschlagen hat, der auch nur andeutungsweise Zweifel an vollmundigen Ankündigungen (= Geschäftsschädigung) oder dem Geisteszustand (= Unterlassungsklagen wegen Schmähkritik) geäußert hat. Und in der Folge seinerseits mit niveau- und haltlosen Veröffentlichungen oder sogenannten "Pressemitteilungen" internet-gestalkt wurde.

Ich bin beruhigt, wenn Neue dieses Forum wieder als das wahrnehmen, als das es einmal gedacht war und wir wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen - unter Hobby-Piloten und ohne die Teilnahme selbsternannter "Profis/Pioniere", deren Erfolgsstories meist in Presseankündigungen oder Fotomontagen enden oder an den ach so kriminellen Geschäftspartnern und/oder Widersachern scheitern.

Wie dem auch sei! Herzlich willkommen, servus, Holger

P.S.: Das Karten-Feature ist etwas in Vergessenheit geraten, aber ganz gut geeignet, auch mal Kontaktaufnahmen oder Fliegertreffen zu planen. Vielleicht pflegt der eine oder andere nicht unbedingt seine Heimatadresse ein, aber das geografische Zentrum seiner fliegerischen Aktivitäten?
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wowa

Beginner

• Send private message

6

Friday, February 23rd 2018, 5:28pm

Wowa aus Hannover

Guten Tag ,

Meine Name ist Waldemar und ich komme aus Hannover . Mich begeistern die Tragschrauber immer mehr und darum will ich ein UL- Pilot aus Leidenschaft :D werden. Ich habe mich im Forum angemeldet um mehr über Tragschrauber und Ihre Piloten zu erfahren .

Ein sonnigen Tag und schönes Wochenende an alle.

Social bookmarks

http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev